Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
3D Spielen
Diskutiere 3D Spielen im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hi leute,
wenn nichts schief läuft bekomme ich am mittwoch meinen 3D LCD tv bis es aber soweit ist, möchte ich noch eins wissen.. wie läuft das...
3D Spielen Beitrag #1
SolidSnake
Punkte Reaktionen
115
Hi leute,
wenn nichts schief läuft bekomme ich am mittwoch meinen 3D LCD tv bis es aber soweit ist, möchte ich noch eins wissen.. wie läuft das eigentlich so ab? muss ich warten bis es spiele in 3D spielbar rauskommen oder kann einfach die spiele die ich besitze in 3D spielen?
kommt auf den TV an.
Wenn der 2D in 3D umwandeln kann, dann kannst alles umwandeln lassen. Hat aber bei weitem nicht die Qualität wie ein richtiges 3D Material.
Spiele wie Call of Duty Black Ops, starten bei mir automatisch in 3D weil sie wohl den Sony 3D TV erkennen. Ob das bei 3D Geräten anderer Hersteller auch so ist weiß ich nicht. Im Menü kann man dann das 3D deaktivieren. Gran Turismo 5 fängt normal in 2D an. Kann man im Menü dann aber das 3D aktivieren. Hab es aber bis jetzt noch nicht auf 3D ausprobiert.
da steht 2D auf 3D also ist glaub ich schon möglich.. (Besonderheiten: 3-D Technologie mit 2-D zu 3-D )
und ne frage für black ops.. MUSS ich das bei 3D spielen oder kann ich es auch dann wieder auf normal stellen?
unnnnd gibts da viell unterschied zwischen ein spiel/film extra in 3D und den normalen das eigentlich für 2D ist?
3D Spielen Beitrag #4
R
Race-Freak
Punkte Reaktionen
2
die 3D Spiele wie Black Ops und Gran Turismo kann man auch auf 2D spielen. Muss man halt in den Einstellungen immer umschalten was man gerade möchte. Ist ja klar. Das spezielle 3D Bild kann man sich ja ohne Brille nicht anschauen, da wird ja einem schlecht.
Deine letzte Frage versteh ich leider nicht so recht, was meinst du genau?
Bei den jetzigen Spielen sind die alle gleich, da gibts keine spezielle 2D oder 3D Version. Jedenfalls ist mir keines bekannt.
Und bei den BluRays die ich bis jetzt gesehen habe steht eigentlich immer mit drauf das die 2D und die 3D Version drauf ist. Ob es bei allen so ist weiß ich allerdings nicht. Aber wie gesagt, auf der Verpackung steht das immer mit drauf.
3D Spielen Beitrag #5
SolidSnake
Punkte Reaktionen
115
Ja gut danke fur deine infos.
TV ist heute angekommen wie ich vermutet hatte es ist schief gelaufen da fehlt der Standfuß ohne den Standfuß kann ich es nicht benutzen toll.
3D Spielen Beitrag #6
SolidSnake
Punkte Reaktionen
115
soo leute.. hatte den übers internet gekauft habs stoniert und mir gestern abend noch von saturn das selbe für viel günstiger gekauft.. hatte noch glück gehabt da gabs noch 2 stück.. soo hab auch sofort alles angeschlossen und die 3D technik ausprobiert und bei black ops hatt man den unterschied richtig deutlich gesehen aber man muss sich daran gewöhnen da mann wenn man auf L1 drückt um zu ziehlen das komplette sicht behintert.. bei anderen spiele wie z.b. nfs hp oder fifa11 hab ich kein großen bzw. überhaupt kein unterschied gesehen.. dann hab ich mal das film von Avatar ausprobiert und da merkt man das es in 3D ist aber auch nicht so ein großer unterschied (Avatar ist die normale version also ist nicht für 3D geeignet) also muss nicht sein.. in ganzen denke ich, das ich die 3D technik nur für filme benutzen werde.. oder gibts da noch ein einstellung was dann richtig anders aussieht und das richtig spaß macht mit der brille? hab ganz normal bei menü 3D gedrückt und dann brille aufgesetzt und fertig.
3D Spielen Beitrag #7
R
Race-Freak
Punkte Reaktionen
2
um es richtig krass zu merken wie bei Black Ops brauchst einfach Material das in 3D ist, also Spiele oder Filme.
alles was du mit aktivieren der 3D Taste vom Fernseher umwandeln lässt, hat einfach nicht den Efekt wie das andere. Die Umwandlung konnte laut ersten Tests vor nem halben Jahr die Sony Geräte am besten, hab aber noch nie einen Vergleich gesehen. Aber auch bei meinem Sony merkt man bei manchen Umwandlungen so gut wie keinen Unterschied.
Eine der besten Blurays ist meiner Meinung nach die IMAX: Grand Canyon Adventure - Abenteuer auf dem Colorado 3D
aber so allgemein dauert es natürlich noch bis es ordentlich viel Auswahl in Sachen Film und Spiele gibt.
13+ Neue PS5- und PS4-Spiele: Woche im Überblick: Was geht ab in der Release-Woche?
Der August rollt an und normalerweise würde man denken, dass jetzt die Gaming-Bomben platzen. Kleiner Spoiler...
Astro Bot ballert mit gratis DLC durch: Astro Bot: Das PS5-Game, das einfach immer besser wird
Leute, wir reden hier über Astro Bot, den PS5-3D-Platformer, der nicht nur 2024 fett...
PS Plus August: Drei Must-Plays am Start!: Was geht im August bei PlayStation Plus?
Leute, der August bei PlayStation Plus droppt anders wild. Ab dem 5. August warten drei komplett...
Diese PS5-Exclusives sind absolut Pflicht: Wieso PS5-Exklusivtitel mehr sind als nur Games
Schon gemerkt? Die Zeit der klassischen „Konsole XY ist besser“-Kriege ist echt durch, aber wenn...
Minecraft auf PS5: Läuft’s endlich smooth?: Minecraft auf der PS5: Endlich Next Level?
Du hast gerade deine PS5 aufgebaut und als erstes lädst du Minecraft, weil – wer will das Block-Game...