Community-Review : Need For Speed : Hot Pursuit

Diskutiere Community-Review : Need For Speed : Hot Pursuit im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hallo Community! Ich bin mit Need For Speed : Hot Pursuit zwar noch nicht durch, aber ich bin in der Raserkarriere bei Level 12, Cop bei Level 6...
  • Community-Review : Need For Speed : Hot Pursuit Beitrag #1
Nieno

Nieno

Punkte Reaktionen
1.144
Hallo Community!

Ich bin mit Need For Speed : Hot Pursuit zwar noch nicht durch, aber ich bin in der Raserkarriere bei Level 12, Cop bei Level 6 und habe ca 8 Stunden im Multiplayer verbracht. Das scheint mir bei diesem Spiel genug zu sein um eine Meinung zu haben.

Entwickelt wurde das Spiel von Criterion (den Burnout Entwicklern) in Zusammenarbeit mit Dice (u.a. BFBC 2). Es orientiert sich an dem namensgleichen Titel von 1998 und greift die Polizei gegen Raser Thematik auf. Es ist ein reiner Arcade Racer in alter NFS-Tradition. Alle Tuningoptionen der letzten Jahre wurden über Bord geworfen, lediglich die Lackfarbe kann man noch selber bestimmen.

Im Singleplayer fährt man in 2 Karrieren (als Cop und als Racer) und es gibt reichlich Missionen. Das Missionen bieten normale Rennen, Duelle, Zeitfahren, Raser auschalten und Polizei entkommen. Für jede Karriere schaltet man mit zunehmendem karrierelevel entsprechende Autos frei, wobei in der Copkarriere die normalen Autos halt einfach nur eine Polizeilackierung haben. Spielzeit soll hier so bei 20 Stunden liegen, bin noch nicht durch, kann aber gut hinkommen. Sowohl Multiplayer als auch Singleplayer bringen Punkte für die jeweiligen Karrieren, es gibt also nur einen Raserlevel und einen Coplevel.

Gefahren wird auf den Straßen des fiktionellen Seacrest County. Hier werden die Straßen und Abzweigungen so genutzt das immer wieder neue Strecken entstehen, die dann aber natürlich immer bekannte Abschnitte neu kombinieren. Die Umgebung bietet Wüsten-, Wald-, Strand- und Bergszenarien und sieht zwar gut aus ist aber nicht übermäßig detailliert (wie z.B. bei Burnout Paradise). Das fällt bei schnellem Spieltempo kaum auf. Das Geschwindigkeitsgefühl ist sehr gut.

Die Grafik sieht wirklich gut aus und läuft fast immer flüssig (hatte bisher einen einzigen Ruckler). Die Autos sind auch allesamt gut gelungen. Sound ist in Ordnung, zum Soundtrack kann ich nicht viel sagen, da ich die Option nutze meinen eigenen Soundtrack laufen zu lassen. Scheint von vielem was dabei zu sein, aber nichts für mich. Es gibt 3 Kameraperspektiven : hinter dem Auto, Motorhaube und Stoßstange. Dadurch mogeln sie sich um detaillierte Cockpits drum rum. Es gibt sowohl Wettereffekte als auch Nachtfahrten, gerade eine fahrt Nachts bei Gewitter und Regen sorgt für viel Atmosphäre.

Man fährt nur mit Supersportwagen, davon gibt es einige, aber insgesamt ist der Fuhrpark doch etwas beschränkt, da man alle anderen Autos außen vor lässt. Durch fahren im Gegenverkehr, im Windschatten, Abkürzungen und Beinaheunfällen lädt man einen Turbo auf der jederzeit aktiviert werden kann. Das fürht dazu, dass ich es zwar als Rennspiel sehe, aber mit echtem Fahrverhalten hat das ganze wenig zu tun. Stört aber nicht und soll so sein.

Ein Schadensmodell existiert zwar, aber es hat keine Auswirkungen auf das Fahrverhalten, außer dass ein Auto irgenwann Schrott ist und nicht mehr weiterfahren kann. Die Autos zerlegen sich auch nicht ganz so spektakulär, aber immerhin (vor ein paar Jahren haben die Hersteller bei sowas noch gar nicht mitgemacht).

Dies kann man als Cop gezielt durch EMP, Nagelbänder, Straßensperren und Heliunterstützung herbeiführe. Die Raser wehren sich mit Turboboost, Nagelbändern, EMP und Störsendern. Das alles ist sehr gut ausbalanciert und es macht auf beiden Seiten eine Menge Spaß.

Der Mulitplayer bietet 3 Modi : Hot Pursuit (Polizei gegen Raser auf bestimmten Strecken mit bis zu 8 Spielern), Interceptor (Polizei gegen Raser mit 2 Spielern in dem offenem Straßensystem) und normale Rennen (auf festgelegten Strecken für 8 Faherer). Was mir fehlt ist sowas wie die Coop Aufgaben in Burnout Paradise. Ansonsten spielt sich das ganze angenehm lagfrei und unkompliziert. Private Matches unter Freunden sind auch möglich. Ich spiele alle 3 Modi sehr gerne, haben alle ihren Reiz. Bis gestern waren auch viele Leute online und es gab keine Probleme Spiele zu finden.

Etwas unklar bin ich mir noch über den Sprachchat, an einem Abend war der miserabel und man konnte nur Stellenweise etwas verstehen, gestern habe ich die Leute gut verstanden. Wobei in öffentlichen Spielen, die wenigsten ein Headset nutzen, was mir sehr Recht ist. Aber wenn ich mit Freunden spiele, möchte ich mich auch gut unterhalten können. Insgesamt aber nicht so schlimm wie bei einem Shooter, wo man sich mehr absprechen muss.

Ein wichtiger Bestandteil ist das sogenannte Autolog, dass Vorschläge macht, sobald ein Freund eine Zeit unterboten hat. Ein großer Teil des Spaßes entsteht für mich durch das ständige Vergleichen mit den Zeiten der Spieler von der Freundesliste. Das wird einem bei jedem Rennen präsentiert (z.B. Schlage die Zeit von XY er ist auf dieser Strecke 2 Sekunden schneller und auf Platz vier) und motiviert mich sehr.

Was mir fehlt ist eine Story zum Karrieremodus, mehr (auch normale) Fahrzeuge, Coop Aufgaben und ein schnellerer Neustart. Ein besserer Sprachchat ist mMn Pflicht und sollte gepatched werden.

Mein Fazit : Ein gelungener Neustart für die NFS (Arcade) Reihe (es wird auch weiterhin nebenbei NFS Shift geben, das simulationslastiger sein soll). Criterion hat mal wieder bewiesen, dass sie Rennspiele können. Autolog sollten alle Rennspiele besitzen. Eine grundsolide Packung unkomplizierter Arcade Fahrspaß. Ich gebe eine 2, zur eins fehlen zu viele Kleinigkeiten.

Was gebt Ihr, wie ist Eure Meinung?

• Community-Review : Need For Speed : Hot Pursuit Beitrag #2
Du hast das wichtigste in KÜRZE geschrieben^^

Ich finde es wieder ein gelungener Teil der mir nach Most Wanted wieder richtig Spaß macht.
Von mir gibt es eine 1,5 weil die lenkung nicht ganz so direkt ist wie man es von anderen Teilen gewöhnt ist und weil man kein Rennen alleine Starten kann um Strecken zu üben.

• Community-Review : Need For Speed : Hot Pursuit Beitrag #3
Ohne Quatsch, ich versuche immer auf den Punkt zu kommen und nicht zu schwafeln, aber wenn ich das wichtigste kurz beschrieben habe, ist der Text auf einmal immer so lang ;)^^

• Community-Review : Need For Speed : Hot Pursuit Beitrag #4
Von mir gibt es nur eine 3.
Die Lenkung könnte direkter sein, und bei über 100Km Rennstrecke, habe ich mir Anfangs eine Welt wie in TestDrive Unlimited erhofft, jedoch sehr enttäuscht worden.
Mir hat ebenso eine gute Story gefehlt, einfach losfahren und gute Zeiten reissen ist zwar Anfangs ganz witzig, aber auf Dauer vergeht der Spielspaß ein bischen.
Was ich auch noch viel zu Krass finde ist die letzte Klasse der Fahrzeuge in der auch der Bugatti Veyron vertreten ist, das hat nichts mehr mit Fahren an sich zutun, ich kam mir mehr vor wie ein PingPong-Ball, die Fahrlinie ist leider kaum zu halten.

Der Multiplayer macht zwar Spaß mit Freunden, aber das Menü lässt zu wünschen übrig, wenn ich doch 3 Spiel-Modi habe, warum kann ich nur die Option "Schnelles Spiel" wählen?!

Habe nach Erhalt des Spieles mir zuerst den NFS-Store angeguckt, und dachte ich guck nicht richtig...
"Du hast nur wenig Zeit?[...]Dann ist das hier genau das Richtige für dich."
Solche Inhalte zum Downloaden, kann man nach Wochen bzw. Monaten einbringen, für die Jungs die wirklich hinterher hängen und zu unmotiviert sind für den Multiplayer, aber direkt ab Release ein Download-Pack, welches alle Autos freischaltet? Komisch...

An der Limited Edition hätten die Publisher auch mehr Hand anlegen können, zumindest einen Schlüsselanhänger für meine Autoschlüssel hätten drin sein müssen, es ist ja immerhin ein Rennspiel!
Zusätzlich vielleicht noch eine Map wie in TestDrive-Unlimited o.Ä. .

Meiner Meinung nach, ist Need for Speed ein Easy-Platin-Game, was nach Platinisierung wahrscheinlich nichtmehr angerührt wird, und das wird der Fall sein, sobald ich bei den Cops 11 und als Racer noch 2 Ränge habe, schade eigentlich.

In TestDrive Unlimited konnte man sogar noch seine Autos verscherbeln innerhalb der Community mit Spielwährung ect. , das wäre mal was ordentliches gewesen, aber naja, warte wir auf TestDrive Unlimited 2 ;) .

Soviel Kritik ist genug, viel Spaß beim Zocken!^^

Grüße

--Ayhan

• Community-Review : Need For Speed : Hot Pursuit Beitrag #5
Die Welt bei Test Drive Unlimited sieht überall gleich aus. die ham immerwieder die gleichen Häuser reinkopiert. Und die Straßenbeläge ändern sich da nie, es gibt nur normale Straßen und Autobahnen. in NFS ist die Welt wenigstens abwechlungsreich.
Naja ich würde dem Spiel eine 3 geben, hab zwar nur die demo gezockt, hab allerdings einige gameplay vids gesehen, und kann mir so ein bild vom spiel machen.

• Community-Review : Need For Speed : Hot Pursuit Beitrag #6
Du nennst NFS abwechsungsreich
die strecken ähneln sich doch viel zu oft
da ist nichts besonderes immer nur ne gerade strecke (und die kurven sind auch immer gleich mit gleichen biegungen)die hätten auch mal mehr reinhauen sollen.
Zudem hätte ich es mir echt gewünscht wenn es sowas wie spielwährung gäbe die man auch setzen kann in einem rennen, sodass sich die spieler alle zusammen ihr eigenes kopfgeld machen.
die hätten auch'n bissel mehr gebäude zeigen können vllt auch mal ne stadt wo man durchfährt.
eins weiß ich aber wenn die Zivilisten autos da net wären könnte ich schon ein paar strecken mit geschlossenen augen fahren.
trotzdem gab es von mir ein gut weil das spiel spaß macht

• Community-Review : Need For Speed : Hot Pursuit Beitrag #7
Gutes Review, vielen Dank Nieno.
Eins bring ich wohl durcheinander ( COOP vs. Multiplayer ), darum frage ich mal:
Kann mein Kumpel als Cop und ich als Raser gegeneinander im Splitscreen-Modus ein Duell Fahren ?

• Community-Review : Need For Speed : Hot Pursuit Beitrag #8
Danke für das Lob. Es ist zwar kein Problem Cop gegen Raser zu spielen (auch als 1 gegen 1, das heißt dann Interceptor und die Strecke ist nicht vorgegeben). Aber mMn gibt es keinen Splittscreen, nur online Multiplayer, aber ich bin nicht zu 100% sicher. Ich schaue heute Mittag nochmal nach.

• Community-Review : Need For Speed : Hot Pursuit Beitrag #9
es ist nur online möglich... es gibt keinen Splitscreen und wie Nieno schon sagte, heißt das Interceptor und die ganze Karte steht zur Verfügung

Thema:

Community-Review : Need For Speed : Hot Pursuit

Community-Review : Need For Speed : Hot Pursuit - Ähnliche Themen

[Review] Need for Speed: Need for Speed - Vollgas oder Vollbremsung? Als 2003 mit "Need for Speed Underground" und den "Fast and the Furious" Filmen das Tuning-Fieber...
PS4 nach Festplattenwechsel im Rennspiel deutlich langsamer: PS4 im Rennspiel deutlich langsamer Hallo ihr fleißigen Zocker! ich bin neu hier im Forum und stell einfach mal meine Frage hier hinein, wenn es...
Verkaufe Need For Speed Rivals und WRC 3: Hallo Leute, ich verkaufe meine beiden Spiele Need for Speed Rivals und WRC 3. Beide Spiele wurden kaum genutzt und haben einen super Zustand...
Need For Speed - Rivals: NFS-Rivals find ich gar nicht schlecht. Es geht auch wieder ein bisschen "back to the roots" (aber nur ein bisschen). Neue Fahrzeuge muß man sich...
Need for Speed Rivals Trailer - Ultimate Cars, Speed and Rivalry: Bekannterweise wird für die PlayStation 4 zum Launch nur ein Rennspiel zur Verfügung stehen. Nach der Verschiebung von "Drive Club" auf 2014...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben