PS3 Standbild beim Spielen

Diskutiere PS3 Standbild beim Spielen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Ladies & Gentleman, folgendes Problem bedrückt mich seit knapp über einem Monat: Ich starte die Playstation, habe nebenbei erwähnt die...
  • PS3 Standbild beim Spielen Beitrag #1
Ayhan_67

Ayhan_67

Punkte Reaktionen
48
Hallo Ladies & Gentleman,

folgendes Problem bedrückt mich seit knapp über einem Monat:

Ich starte die Playstation, habe nebenbei erwähnt die 250GB Slim falls dies eine Rolle spielen sollte, und habe nach ungefähr der ersten Stunde schon das erste Standbild.
Kann auch nicht ins PS-Menü, einziger Ausweg ist das Neustarten der Konsole.
Mein Verdacht lag erst auf einen zu verstaubten Kühler, habe diesen mit einem Trick dann (siehe Unten) "hoffentlich" behoben.
Habe auch einen Kühler gekauft, bzw. diese Notebook Kühlpads zum drunterlegen, da die Slim ja kühle Lüft von der unteren linken Seite einzieht.
Nach stundenlangem Zocken ist die PS3 wie gewohnt "Warm" und nicht heiss o.Ä. .
Garantie habe ich noch 1Jahr auf das Gerät, habe aber ehrlich gesagt wenig Lust 3-4Wochen auf ein Ersatz o.Ä. zu warten.

Derzeit kommt das relativ Häufig beim CoD und NfS spielen vor.
Jemand dasselbe Problem gehabt?
Würd mich über nette und vorallem hilfreiche Tipps freuen!

Hier das Video, wie ich den Kühler "hoffentlich" gereinigt habe -.-

Grüße

--Ayhan

• PS3 Standbild beim Spielen Beitrag #2
Es könnte an einem Fehler liegen der schön des öfteren in Forum auftrat (bis jetzt nur bei den großen PS3´s aber das muss ja nix heißen)

Geh mal ins Recovery Menu und versuch mal das Dateisystem wiederherzustellen (dabei gehen keine Daten verloren)
Wenn das nicht geht dann (wenn du bock hast) PS3 Werkswiederherstellen (dabei gehen daten verloren also Daten extern sichern)
Ansonsten wäre das schlauste da du noch Garantie hast einfach die PS3 einzuschicken

MfG TO_Leckn

Thema:

PS3 Standbild beim Spielen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben