News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 3
Rückblick auf das PS3 Jahr 2010
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Nieno" data-source="post: 117026" data-attributes="member: 2884"><p>Hallo Gemeinde!</p><p></p><p>Das Jahr ist zwar noch nicht vorbei, aber an Spielen wird wohl nichts mehr bis zum Jahresende erscheinen. Jedenfalls nichts wichtiges. Darum schaue ich schon mal zurück auf das Spielejahr.</p><p></p><p>Lang ist meine Liste mit Spielen, die meine (teils hoch gesteckten) Erwartungen nicht erfüllt haben. Das heißt aber nicht, das dies keine guten Spiele waren. Im Gegenteil, fast alles sind Spiele, mit denen ich viel Spaß hatte/habe. Hier also meine Entäuschungen 2010:</p><p></p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Lost Planet 2</li> <li data-xf-list-type="ul">Final Fantasy XIII</li> <li data-xf-list-type="ul">Kane & Lynch 2 : Dogdays</li> <li data-xf-list-type="ul">Medal of Honor</li> <li data-xf-list-type="ul">Call of Duty : Black Ops</li> <li data-xf-list-type="ul">Gran Turismo 5</li> </ul><p>Bis auf Kane&Lynch 2 würde ich aber alle ohne Bedenken zum Spielen empfehlen. </p><p></p><p>Ihrem Hype gerecht wurden meiner Meinung nach die folgenden Spiele:</p><p></p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Battlefield Bad Company 2</li> <li data-xf-list-type="ul">Heavy Rain</li> <li data-xf-list-type="ul">God of War 3</li> <li data-xf-list-type="ul">Red Dead Redemption</li> <li data-xf-list-type="ul">Need For Speed : Hot Pursuit</li> </ul><p>PSN+ hat mMn einen guten Start hingelegt und für Spieler wie mich, die viel zocken bis auf einen Monat überzeugt. Genauso gelungen finde ich die Move Hardware, trotz des Designfehlers, das die Kamera sich nicht auf moderne, flache Fernseher stellen lässt. Aber es funktioniert an sich sehr gut. Leider hat mich das Spieleangebot bisher nicht überzeugt. Bis auf RUSE, Resident Evil 5 und MAG fehlen Titel für die sogenannten Core Gamer. </p><p></p><p>Sehr negativ sind mir in Erinnerung die Abschaffung von Linux und der Jailbreak der PS3 an sich und wie Sony damit umgegangen ist und es kommuniziert hat (schlecht bis gar nicht). Generell sollte Sony mMn von Microsoft lernen, besser auf die Community einzugehen und mit der zu arbeiten. Es fehlt an Unterstützung und Verständnis für die Gamer. Das ist jedenfalls mein Eindruck. Der Wille von unserer Seite, Sony gut zu finden, ist auf jeden Fall da, aber Sony macht es einem schwer.</p><p></p><p>Ein weiteres negatives Highlight waren die schlechten Umsetzungen von Multiplattformtiteln (RDR, Bayonetta, Lost Planet 2,...). Hoffentlich hat das 2011 ein Ende, aber ich glaube es wird langsam besser. Die PS3 kann mehr als viele Dritthersteller zulassen.</p><p></p><p>Besserer Voice Chat oder sogar ein Cross Game Chat stehen ganz oben auf meiner Wunschliste für 2011. Und PSN Spiele mit Coop sollten zwingend mit online Coop sein. Kann nicht sein, dass ein online gekauftes Spiel nur lokalen Multiplayer hat.</p><p></p><p>Aus meiner Sicht hat Sony auch verpasst zum Jahresende ein Exklusivknaller zu bringen (GT5 ist es mMn nicht geworden), der die Konsole im Weihnachtsgeschäft nochmal stark pushen könnte.</p><p></p><p>Edit: Hätte ich fast glatt das Thema DLC vergessen. Da haben die DLC Secret Armory of General Knoxx (Borderlands) und Undead Nightmare (Red Dead Redemption) gezeigt wie es gut gemacht wird. Wohingegen z.B die Kostüm Packs für Super Street Fighter 4 zwar nett, aber Hoffnungslos zu teuer sind. Ich denke nächstes Jahr wird es wieder viele DLC geben, hoffentlich mehr gute als nächstes Jahr.</p><p></p><p>Auch noch Erwähnenswert: der Trend zum Onlinepass. Einige Hersteller wollen mit aller Macht, etwas von den Umsätzen im Gebrauchtmarkt abhaben. Die Entrüstung darüber scheint mir nicht groß genug gewesen zu sein, um dies wieder verschwinden zu lassen. Trotzdem natürlich ärgerlich.</p><p></p><p>Hier nochmal mein Sony Moment des Jahres :</p><p></p><p>[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=LwPWN3Ul6U8[/YOUTUBE]</p><p></p><p>Wie sieht euer Rückblick auf das Jahr aus? Was hat Euch begeistert oder Entäuscht?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Nieno, post: 117026, member: 2884"] Hallo Gemeinde! Das Jahr ist zwar noch nicht vorbei, aber an Spielen wird wohl nichts mehr bis zum Jahresende erscheinen. Jedenfalls nichts wichtiges. Darum schaue ich schon mal zurück auf das Spielejahr. Lang ist meine Liste mit Spielen, die meine (teils hoch gesteckten) Erwartungen nicht erfüllt haben. Das heißt aber nicht, das dies keine guten Spiele waren. Im Gegenteil, fast alles sind Spiele, mit denen ich viel Spaß hatte/habe. Hier also meine Entäuschungen 2010: [List] [*]Lost Planet 2 [*]Final Fantasy XIII [*]Kane & Lynch 2 : Dogdays [*]Medal of Honor [*]Call of Duty : Black Ops [*]Gran Turismo 5 [/List] Bis auf Kane&Lynch 2 würde ich aber alle ohne Bedenken zum Spielen empfehlen. Ihrem Hype gerecht wurden meiner Meinung nach die folgenden Spiele: [List] [*]Battlefield Bad Company 2 [*]Heavy Rain [*]God of War 3 [*]Red Dead Redemption [*]Need For Speed : Hot Pursuit [/List] PSN+ hat mMn einen guten Start hingelegt und für Spieler wie mich, die viel zocken bis auf einen Monat überzeugt. Genauso gelungen finde ich die Move Hardware, trotz des Designfehlers, das die Kamera sich nicht auf moderne, flache Fernseher stellen lässt. Aber es funktioniert an sich sehr gut. Leider hat mich das Spieleangebot bisher nicht überzeugt. Bis auf RUSE, Resident Evil 5 und MAG fehlen Titel für die sogenannten Core Gamer. Sehr negativ sind mir in Erinnerung die Abschaffung von Linux und der Jailbreak der PS3 an sich und wie Sony damit umgegangen ist und es kommuniziert hat (schlecht bis gar nicht). Generell sollte Sony mMn von Microsoft lernen, besser auf die Community einzugehen und mit der zu arbeiten. Es fehlt an Unterstützung und Verständnis für die Gamer. Das ist jedenfalls mein Eindruck. Der Wille von unserer Seite, Sony gut zu finden, ist auf jeden Fall da, aber Sony macht es einem schwer. Ein weiteres negatives Highlight waren die schlechten Umsetzungen von Multiplattformtiteln (RDR, Bayonetta, Lost Planet 2,...). Hoffentlich hat das 2011 ein Ende, aber ich glaube es wird langsam besser. Die PS3 kann mehr als viele Dritthersteller zulassen. Besserer Voice Chat oder sogar ein Cross Game Chat stehen ganz oben auf meiner Wunschliste für 2011. Und PSN Spiele mit Coop sollten zwingend mit online Coop sein. Kann nicht sein, dass ein online gekauftes Spiel nur lokalen Multiplayer hat. Aus meiner Sicht hat Sony auch verpasst zum Jahresende ein Exklusivknaller zu bringen (GT5 ist es mMn nicht geworden), der die Konsole im Weihnachtsgeschäft nochmal stark pushen könnte. Edit: Hätte ich fast glatt das Thema DLC vergessen. Da haben die DLC Secret Armory of General Knoxx (Borderlands) und Undead Nightmare (Red Dead Redemption) gezeigt wie es gut gemacht wird. Wohingegen z.B die Kostüm Packs für Super Street Fighter 4 zwar nett, aber Hoffnungslos zu teuer sind. Ich denke nächstes Jahr wird es wieder viele DLC geben, hoffentlich mehr gute als nächstes Jahr. Auch noch Erwähnenswert: der Trend zum Onlinepass. Einige Hersteller wollen mit aller Macht, etwas von den Umsätzen im Gebrauchtmarkt abhaben. Die Entrüstung darüber scheint mir nicht groß genug gewesen zu sein, um dies wieder verschwinden zu lassen. Trotzdem natürlich ärgerlich. Hier nochmal mein Sony Moment des Jahres : [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=LwPWN3Ul6U8[/YOUTUBE] Wie sieht euer Rückblick auf das Jahr aus? Was hat Euch begeistert oder Entäuscht? [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 3
Rückblick auf das PS3 Jahr 2010
Oben