Problem mit FritzBox 7270 als Mediaserver mit externer HD

Diskutiere Problem mit FritzBox 7270 als Mediaserver mit externer HD im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Habe seit 1 Woche die 320 GB PS3 slim und möchte meine FritzBox 7270 und externer HD (mit eigener Stromversorgung, FAT32-Format) als Mediaserver...
  • Problem mit FritzBox 7270 als Mediaserver mit externer HD Beitrag #1
T

TKrebs

Punkte Reaktionen
0
Habe seit 1 Woche die 320 GB PS3 slim und möchte meine FritzBox 7270 und externer HD (mit eigener Stromversorgung, FAT32-Format) als Mediaserver nutzen. Auf der HD liegen nur die Verzeichnisse, die Bilder (26 GB) und MP3-Daten (28 GB) enthalten.

- HD an FritzBox angeschlossen
- FritzBox erstellt Mediaserver-Datenbank ( ca. 21.000 Dateien) - soweit alles ok
- PS3 erkennt die FritzBox (AVM-Mediaserver)
- MP3 können problemlos wiedergegeben werden
- bei Aufruf von Bilder-Ordnern mit vielen Fotos gibt die PS3 plötzlich einen Netzwerkfehler aus und trennt die Verbindung zum Access-Point (FritzBox). Es dauert dann ca. 5 Minuten, bis die Verbindung wieder steht.

Ist dieser Fehler auch schon jemand anderem aufgefallen und gibt es hierfür vielleicht eine Lösung? Es ist sehr schade, denn die Fotodarstellung ist sehr sehenswert und ich würde gern Diashows am TV zeigen.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß aus Hamburg
Thorsten

• Problem mit FritzBox 7270 als Mediaserver mit externer HD Beitrag #2
moin,

kann dir bei deinem problem leider nicht helfen, habe aber eine frage dazu:

habe auch diese fritzbox und möchte eine festplatte als medienserver einrichten. kannst du mir erklären wie das funktioniert ? habe das nur teilweise hinbekommen...und im internet nichts hilfreiches gefunden.

danke

krib

Thema:

Problem mit FritzBox 7270 als Mediaserver mit externer HD

Problem mit FritzBox 7270 als Mediaserver mit externer HD - Ähnliche Themen

Fritzbox 7270 als Mediaserver Filme für PS3: Hallo, ich habe seit gestern auf der Fritzbox 7270 eine Labor-Firmware-Version 54.04.95-14047 aufgespielt. Damit kann die Fritzbox nicht nur...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben