DVD nur in 4:3

Diskutiere DVD nur in 4:3 im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Ich habe meine PS3 an meinen PC Monitor (Samsung Synkmaster 2253BW) über ein HDMI DVI Kabel angeschlossen. Das Menü und die Spiele sind in 16:9...
  • DVD nur in 4:3 Beitrag #1
F

firestorm

Punkte Reaktionen
0
Ich habe meine PS3 an meinen PC Monitor (Samsung Synkmaster 2253BW) über ein HDMI DVI Kabel angeschlossen. Das Menü und die Spiele sind in 16:9. Wenn ich aber eine DVD einlege ist das Bild nur noch 4:3 und der Monitor meckert das es die falsche Auflösung ist. Habe auch schon an den Einstellungen rumgespielt aber hat alles nichts gebracht. Kennt einer von euch dieses Problem?

• DVD nur in 4:3

Anzeige

• DVD nur in 4:3 Beitrag #2
Hi,

evtl. mal die Bildmodi Einstellung auf "Auto" setzen, und die Skalierung bei DVD auf, ich glaube "Doppel" stellen.
Die PS3 muss bei DVD-Material, welches mit der exakten 4:3 Auflösung von 704×576 vorliegt, auf das entsprechende Format skalieren.

LG

apo

• DVD nur in 4:3 Beitrag #3
hi

Danke. das hat geklappt. Jetzt meckert mein Monitor nur noch wegen der Hz zahl und geht nach 30 sekunden aus. Mal gucken ob ich noch was am Monitor einstellen kann

gruss
firestorm

• DVD nur in 4:3 Beitrag #4
Hi,

Versuch nochmal folgendes. Unter Videoeinstellungen:
- "50Hz Video" auf "Auto" stellen.
- "BD/DVD-Kino Konvertierung" auch "Auto".
- evtl. "DVD Breitbildanzeige" auf "Pan & Scan"

Das sind die Einstellungen für meinen Synmaster.

• DVD nur in 4:3 Beitrag #5
ne das funktioniert so bei mir nicht mit den Einstellung. Die DVD wird in 50Hz ausgegeben und der Monitor will 60Hz haben.

• DVD nur in 4:3 Beitrag #6
Dann lass doch die PS3 noch mal die Einstellungen selber wählen. Anzeigeeinstellungen-automatisch. Dann sollte die PS3 die richtigen Einstellungen vornehmen und den LCD auch vernünftig erkennen.

LG

apo

• DVD nur in 4:3 Beitrag #7
wenn ich es Automatisch machen kommt auch immer der Hz Fehler. Aber wichtigste ist das die Spiele und Blu Rays funktionieren. DVDs kann ich am PC und so gucken. Aber danke für deine Hilfe.

Thema:

DVD nur in 4:3

DVD nur in 4:3 - Ähnliche Themen

Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...
PS5 Black Screen? So bringst du sie wieder zum Laufen: Wenn die PS5 statt Gaming nur noch Schwarz zeigt Du hast dich richtig auf einen entspannten Zockabend gefreut, Snacks am Start, Drink in der Hand...
Super Robot Wars Y: Der große Plattform-Vergleich: Super Robot Wars Y, jetzt global am Start – endlich musst du nicht mehr nach Asien importieren und random Shopseiten abklappern. Bandai Namco hat...
Borderlands 4: Diese Einstellungen musst du ändern!: Borderlands 4 ist endlich da und sorgt auf Konsolen gerade für jede Menge Gesprächsstoff! Klar, der Hype war riesig, aber viele von euch sind nach...
Lost Soul Aside Update rockt Next Gen: Was geht ab bei Lost Soul Aside? 2025 hat schon einige Gaming-Banger gebracht, aber das, was Lost Soul Aside gerade abzieht, ist einfach ein...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben