News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 3
Audioproblem - Stimmen zu leise
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="apophisii" data-source="post: 117705" data-attributes="member: 6228"><p>Hi,</p><p></p><p>die von Nieno angesprochenen Komponenten gibt es schon. Diese wirken sich aber, wie Nieno es schon sagte, auf ein breites Spektrum aus. </p><p>Es gibt bei der PS3 diese Funktion unter Systemeinstellungen für die Musikwiedergabe und ein Dynamikumfang für BD/DVD. In der Regel greifen die komplett ins geschehen ein, und reduzieren auch schon mal die Klangkulisse. </p><p>Bei Heimkino Receivern sind die Funktionen ähnlich. Es gibt die Restorer, die z.B. MP3 digital aufbessern, oder auch normale Stereoaufnahmen und sogenannte Nightmodi, die den Sound so glatt bügeln, dass niemand belästigt wird. </p><p>Insgesamt ist es Glückssache, dass es wie gwünscht funktioniert. </p><p></p><p>Meine PS3 läuft über meinen DENON AVR4310. Das was Du schildert kenne ich so nur in milder Form. Darum habe ich meinen Center 4 dB lauter als die Hauptlautsprecher. Mit diesen Einstellungen muss ich kaum noch was verändern. Hin und wieder giebt es ganz mies abgemischte Filme, die nur durch Klang protzen wollen und dabei ganz vergessen, dass man auch was verstehen möchte. Da kann es schonmal sein, dass ich den Center noch lauter stellen muss. </p><p>Ich schaue sehr viel Blu Ray oder streame MKVs. </p><p></p><p>Ansonsten poste doch mal Deine Einstellungen und oder, überprüfe unter der Lautsprecherkonfiguration, welche Werte der sogenannte Fachmann eingestellt hat. Du kannst auch noch das automatische Einmessen wiederholen. Du solltest dabei fünf Punkte einmessen. </p><p>Den Hörplatz, und dann jeweils 50-60 cm vom Hörplatz in alle Himmelsrichtungen.</p><p></p><p>Viel Glück</p><p></p><p>apo</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="apophisii, post: 117705, member: 6228"] Hi, die von Nieno angesprochenen Komponenten gibt es schon. Diese wirken sich aber, wie Nieno es schon sagte, auf ein breites Spektrum aus. Es gibt bei der PS3 diese Funktion unter Systemeinstellungen für die Musikwiedergabe und ein Dynamikumfang für BD/DVD. In der Regel greifen die komplett ins geschehen ein, und reduzieren auch schon mal die Klangkulisse. Bei Heimkino Receivern sind die Funktionen ähnlich. Es gibt die Restorer, die z.B. MP3 digital aufbessern, oder auch normale Stereoaufnahmen und sogenannte Nightmodi, die den Sound so glatt bügeln, dass niemand belästigt wird. Insgesamt ist es Glückssache, dass es wie gwünscht funktioniert. Meine PS3 läuft über meinen DENON AVR4310. Das was Du schildert kenne ich so nur in milder Form. Darum habe ich meinen Center 4 dB lauter als die Hauptlautsprecher. Mit diesen Einstellungen muss ich kaum noch was verändern. Hin und wieder giebt es ganz mies abgemischte Filme, die nur durch Klang protzen wollen und dabei ganz vergessen, dass man auch was verstehen möchte. Da kann es schonmal sein, dass ich den Center noch lauter stellen muss. Ich schaue sehr viel Blu Ray oder streame MKVs. Ansonsten poste doch mal Deine Einstellungen und oder, überprüfe unter der Lautsprecherkonfiguration, welche Werte der sogenannte Fachmann eingestellt hat. Du kannst auch noch das automatische Einmessen wiederholen. Du solltest dabei fünf Punkte einmessen. Den Hörplatz, und dann jeweils 50-60 cm vom Hörplatz in alle Himmelsrichtungen. Viel Glück apo [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 3
Audioproblem - Stimmen zu leise
Oben