Lüfter defekt - Ist das ein Umtauschgrund?

Diskutiere Lüfter defekt - Ist das ein Umtauschgrund? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute Ich habe vorgestern eine PS 3 Slim erworben, 320 gb. Ich bin von der Lautstärke, bzw. einem Geräusch etwas schockiert, aber hört...
  • Lüfter defekt - Ist das ein Umtauschgrund? Beitrag #1
J

Jaffi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Ich habe vorgestern eine PS 3 Slim erworben, 320 gb. Ich bin von der Lautstärke, bzw. einem Geräusch etwas schockiert, aber hört selbst. Es ist im übrigen ein 2504B Modell.

aufdrehen bitte!)

Das Geräusch ist ein hochfrequentes, sehr penetrantes Brummen, das man auch auf 5 Metern Entfernung noch hört... Leider hört es sich in Natura wesentlich lauter an, als in dem Video und es kommt immer auf den Winkel an (dreht eure Boxen bitte auf!). Es klingt wirklich so, als wäre das Lager des Lüfters defekt. Ist das etwa normal??
Ich möchte das Gerät umtauschen. Wird der Mediamarkt mir die Konsole ersetzen?

• Lüfter defekt - Ist das ein Umtauschgrund?

Anzeige

• Lüfter defekt - Ist das ein Umtauschgrund? Beitrag #2
Ich würde sagen meine Slim klingt anders, tausche sie sicherheitshalber um. Sie steht ja auch völlig frei, kann also deswegen auch nicht überhitzt sein. Da Du ja eine andere wieder mitnehmen willst und der Kauf erst ein paar Tage her ist, sollte das gar kein Problem darstellen. Kassenbon mitnehmen.

• Lüfter defekt - Ist das ein Umtauschgrund? Beitrag #3
du hast so oder so 14 Tage Rückgaberecht ohne einen Grund anzugeben

• Lüfter defekt - Ist das ein Umtauschgrund? Beitrag #4
du hast so oder so 14 Tage Rückgaberecht ohne einen Grund anzugeben
Ui, mit solchen Äußerungen würde ich ein bischen vorsichtig sein. Die Aussage trifft auf das Fernabsatzgesetz zu, sprich - Onlinekäufe.

Ist der Artikel im Laden gekauft, gibt es kein generelles Rückgaberecht - entgegen der landläufigen Meinung.

Selbstverständlich ist das ein Mangel, der einen Umtausch rechtfertigt.

LG

apo

• Lüfter defekt - Ist das ein Umtauschgrund? Beitrag #5
apophisii schrieb:
Ui, mit solchen Äußerungen würde ich ein bischen vorsichtig sein. Die Aussage trifft auf das Fernabsatzgesetz zu, sprich - Onlinekäufe.

Ist der Artikel im Laden gekauft, gibt es kein generelles Rückgaberecht - entgegen der landläufigen Meinung.

Selbstverständlich ist das ein Mangel, der einen Umtausch rechtfertigt.

LG

apo

Ui, mit solchen Äußerungen würde ich ein bischen vorsichtig sein. Ein Fernabsatzgesetz gibt es nämlich nicht, nur eine Fernabsatzregelung!

Außerdem hat der Threaderöffner darauf hingewiesen, dass es sich bei dem Händler um den Media Markt handelt, dieser bietet ein freiwilliges 14-tägiges Rückgaberecht!

• Lüfter defekt - Ist das ein Umtauschgrund? Beitrag #6
Hi,

ok, da habe ich mich verschrieben, sorry - sollte einem als Kanzleiinhaber nicht passieren! Das der Media Markt ein 14 tägiges Rückgaberecht einräumt ist in diesem Fall doch toll aber nicht überall so.

Meine Aussage war grundsätzlich und nicht spezifisch, darum ja auch Zitat "generelles Rückgaberecht".

Gruß

apo

Thema:

Lüfter defekt - Ist das ein Umtauschgrund?

Lüfter defekt - Ist das ein Umtauschgrund? - Ähnliche Themen

Lüfter defekt? Umtauschgrund?: Hallo Leute Ich habe vorgestern eine PS 3 Slim erworben, 320 gb. Ich bin von der Lautstärke, bzw. einem Geräusch etwas schockiert, aber hört...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben