Brauche Hilfe beim PS3 Kauf

Diskutiere Brauche Hilfe beim PS3 Kauf im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen, Nachdem ich jetzt eisern und über einen langen Leidensweg lol:) 300 Euronen zusammen gespart habe ist es endlich so weit...
  • Brauche Hilfe beim PS3 Kauf Beitrag #1
VivaLosTioz

VivaLosTioz

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Nachdem ich jetzt eisern und über einen langen Leidensweg lol:) 300 Euronen zusammen gespart habe ist es endlich so weit: Sonntag möchte ich mir meine (erste) PS3 bestellen.

Das Modell soll die PS3 80GB sein, die alte, da mir die Slim einfach optisch überhaupt nicht zusagt und nichts hat was die alte nicht auch hätte, im Gegenteil noch 2 USB weniger :D ( Klärt mich auf wenn dem nicht so ist ?!? ).... ( Habe außerdem gehört die PS3 Slim würde nach ca 3 Jahren kaputt gehen die alte dagegen nach 5 Jahren und die Slim wäre stärker YLOD anfällig als die alte.(natürlich können die konsolen auch weitaus länger überleben xD )Habe ich nur "gehört" bitte NICHT zu ernst nehmen. habe mit der PS2 Slim auch keine guten Erfahrungen gemacht, lief zwar immer einwandfrei bis zum Ende ist nur extrem heiß geworden teilweise :( )

Habe schon viele Angebote im Internet verglichen. Ich möchte die PS3 UNBEDINGT NEU kaufen, nicht gebraucht. Das billigste was ich gefunden hatte war 275 Euro, das Angebot gibt es nicht mehr mittlerweilen sind es 309 Euro.

Wie ihr euch sicherlich denken könnt, wäre ich als Schüler äusserst angekotzt :) wenn ich ne PS3 bestell und dann kommen Dinge wie Betrug/Ware wird nicht geliefert/Ware defekt/Geld weg wollte ich in diesem Thema euch nach guten, seriösen und vor allendingen ZUVERLÄSSIGEN Onlineshops fragen ?????? wo ich jetzt meine PS3 80GB bestellen kann, die dann auch ankommt und das ganze sollte natürlich nicht 4 Wochen dauern :D....

Oder gibt es noch Läden die die alte PS3 noch verkaufen ? Soweit ich weiß MediaMarkt / Saturn beide nur die Slim, ProMarkt ( kenn ich nich war noch nie in einem drin :D ) oder conrad electronic oder so ? das wäre natürlich noch besser als im internet bestellen

Vielen Dank schonmal für eure Antworten,

VIVALOSTIOZ....

• Brauche Hilfe beim PS3 Kauf Beitrag #2
Also ich würde Dir zum kauf einer Slim raten. Sie hat zwar nur 2 USB-Ports, aber das ist mit einem Hub ja schnell erledigt. Ansonsten würde ich sagen, dass die Ausfallwahrscheinlichkeit bei den alten Modellen höher ist. Aber da die Slim noch nicht so lange auf dem Markt ist, kann das abschließend nicht beurteilt werden. Sie hat aber einen geringeren Stromverbrauch und ist leiser.

Wo Du eine neue 80 GB PS3 für 300 Euro kaufen könntest, weiß ich leider nicht. Habe beim rumschauen nur gebrauchte Modelle zu dem Preis gesehen. Ich glaube nicht, dass Du im stationärem Handel noch alte PS3 neu kaufen kannst, deren Bestände sind wahrscheinlich leer. Wenn dann hast Du die besten Chancen online. Würde vielleicht Bezahlung über Paypal in Erwägung ziehen um etwas sicherer zu sein.

Anyway, viel Spaß in Zukunft mit deiner neuen PS3.

• Brauche Hilfe beim PS3 Kauf Beitrag #3
der sicherste online markt ist "finde ich" amazon.de

die slim gefällt mir optisch nicht.. aber wäre leiser als der fat.. und ich find sowas eigentlich wichtig wenn man lange am tag zocken ist.. soo kann dir das hier anbieten von amazon.de http://www.amazon.de/PlayStation-Ko...SJPG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1291456595&sr=8-1

natürlich kannst du auch den fat bei amazon kaufen kostet aber teuerer.. hier:

http://www.amazon.de/Playstation-Ko...ZSBK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1291456739&sr=8-2

edit:

ahh guck mal was ich gefunden habe: http://www.amazon.de/Playstation-Ko...EC/ref=sr_1_16?ie=UTF8&qid=1291456739&sr=8-16

das verkauft aber nicht amazon selber sondern ein anderer anbieter..

• Brauche Hilfe beim PS3 Kauf Beitrag #4
das ist aber eine 60gb und da ist das Risiko doch sehr hoch das mal was passiert da es die erste Konsole ist die raus gekommen ist

• Brauche Hilfe beim PS3 Kauf Beitrag #5
danke für eure antworten, habe nochmal auf ebay rumgeguckt und viele gute angebote gefunden, wo Verkäufer ihre PS3 verkaufen, die nur einmal ausgepackt wurde um Inhalt zu überprüfen/nur 12 Stunden lang gespielt wurde also praktisch wie neu. Die Preise waren wesentlich niedriger als in Onlineshops ( z.B. beim Sofort-Kaufen) oft auch Spiele und Controller mit dabei.

Nur weiß man ja bei Ebay nicht wie lange es dauert bis die Ware da ist bzw ob der Verkäufer zuverlässig ist.
Würdet ihr mir empfehlen dort zu bestellen oder eher davon abraten ???

PS: ps3 slim möchte ich noch mal wiederholen Nicht bestellen , gefällt mir optisch nicht, und habe die alte ps3 schon oft "live" erlebt finde nicht das sie zu laut wäre (lüfter)

• Brauche Hilfe beim PS3 Kauf Beitrag #6
wenn du erstmal deine ps3 zuhause hast wirst du uns schon verstehen ;)..

so nun zu ebay, da du nicht gebraucht wolltes, wollte ich dir auch keine gebrauchten vorschlagen.. eBay ist jetzt auch mitlerweile geschützt dank Paypal, wenn der verkäufer paypal hat denke ich das es da keine probleme geben wird..

kannst also ruhig auch bei ebay einkaufen wenn der verkäufer paypal konto hat. ansonsten würde ich finger weglassen.

• Brauche Hilfe beim PS3 Kauf Beitrag #7
So Leute,

Habe gestern "eingesehen" xD das in dem Preissegment keine NEUE ps3 zu kriegen ist.
Ich hab gestern eine PS3 80GB gebraucht 1 Jahr und 9 Monate alt gekauft mit Garantie noch bis Ende Januar 2011 für nur 211 Euro bei Ebay mit Paypal.... Der Preis war auf jeden Fall gut, die Konsole sah auch gut aus auf den Bildern..

Jetzt einfach nur pure Vorfreude feiern :D

• Brauche Hilfe beim PS3 Kauf Beitrag #8
freut mich für dich herzlichen glückwunsch :)

• Brauche Hilfe beim PS3 Kauf Beitrag #9
Jetzt hab ich den Salat :mad:

Die PS3 ist angekommen - KAPUTT - . Der verkäufer hat die ps3 in einem t-shirt verpackt versendet ( sonst nichts keine luftpolster oder chips im karton ) . Dann ist die PS3 bei der Post kaputt gegangen. Als sie hier ankam habe ich kein Bild bekommen weder HDMI noch AV auch nach mehrmaligem Resetten, außerdem war oben auf der Platte der PS3 schon ein Stück des Gehäuses abgebrochen !!!!! und teilweise verzogen vorne am Laufwerk... Das wars dann damit schick ich zurück warte auf mein Geld und guck nach der nächsten PS3 :knockout::knockout:

• Brauche Hilfe beim PS3 Kauf Beitrag #10
was? im T-Shirt verpackt ?
ich hoffe, es geht alles klar von wegen Geld zurück.
aber du hast es ja über PayPal abgewickelt - sollte kein Stress sein.

im T-Shirt, was kommt als nächstes ?
Butterbrotpapier, Alditüte...

• Brauche Hilfe beim PS3 Kauf Beitrag #11
Hab ich mir auch gedacht... Wie kann man nur ???

Ja is Paypal müsste gehen nur kann das ja bis zu zwanzig Tage dauern stand da.. Kennt sich da einer aus schonmal ähnliches gehabt ??

Noch eine Frage : Was soll eigentlich an der PS3 noch leiser gemacht werden ? Habe sie gestern wieder beim Kollegen gehört,also ne 80GB, als sie an war und fast kein Geräusch festgestellt , total leise ?!?

• Brauche Hilfe beim PS3 Kauf Beitrag #12
sorry, keine entsprechende Erfahrung mit PayPal.
ich habe mal den Käuferschutz direkt von Ebay gebraucht.
hat am ende auch funktioniert, aber es ging ca. 8Wochen!
paypal zahlt hoffentlich schneller.
vielleicht machst du ein paar fotos vom der "verpackung".
kostet ja nichts und vielleicht können sie dir mal helfen.

• Brauche Hilfe beim PS3 Kauf Beitrag #13
Fotos habe ich gemacht.

Ich denke mal das spätestens wenn der "Fall" dann von PayPal angenommen wird, sie mir Recht geben, da die Fotos die schlechte Verpackung beweisen ( Die PS3 war fast genausogroß wie das Paket selbst da bleibt nicht viel Platz für eine gute Verpackung durch Chips,etc...)

• Brauche Hilfe beim PS3 Kauf Beitrag #14
Nur mal so als Tipp, da ich hier schon etwas anderes gelesen habe. Die PS3 hat nur 1 Jahr Garantie (freiwillige Leistung seitens Sony) und 2 Jahre Gewährleistung. Bei Letzterem tritt nach 6 Monaten Beweislastumkehr ein und somit hat man kaum eine Chance da die vollen 2 Jahre abzusichern.

• Brauche Hilfe beim PS3 Kauf Beitrag #15
tja schwarze scharfe gibs überall .....ich hab meine ps3 auch bei ebay gekauft für unter 200 euro aba nich bei einer privat person sondern bei den unzähligen kleinhändler die es da gibt türlcih hab ich lange geguckt und mir die post durchgelesen auch die ältern das ist immer sehr wichtig ......aba bei ebay kauf ich nix mehr bin jetze bei amazon da muss man zwar tewas mehr zaheln aba wen auch nur eine schlechte bewertung auftaucht löst das eine riesige welle an feedbacks aus daer sind die vker da mehr bemhüt beim die kunden zufrieden zustellen

• Brauche Hilfe beim PS3 Kauf Beitrag #16
schickst du uns bitte mal die Artikelnummer von deiner ps3.. Ich denke das du da was nicht gelesen hast..

bei eBay passiert so was häufig, Mann sollte sehr aufpassen und alles gut lesen.

VivaLosTioz schrieb:
Ja is Paypal müsste gehen nur kann das ja bis zu zwanzig Tage dauern stand da.. Kennt sich da einer aus schonmal ähnliches gehabt ??

Ich hatte mal ein Fall bei Paypal. Wenn der Verkäufer sich sofort meldet geht das sehr schnell ansonsten kannst du lange warten.. bei mir ging es schnell hatte mein Geld sofort zurück erstattet.

• Brauche Hilfe beim PS3 Kauf Beitrag #17
nur zur info du kannst auch zu Gamestop fahren oder gehen da bekommst du die 80 gb fat für billiger oder gucke halt selber mal rum

PS ich persönlich habe ein ps3 slim und bin sehr zufrieden damit

• Brauche Hilfe beim PS3 Kauf Beitrag #18
Doch habe mir alles durchgelesen, das Ding war auch super keine Kratzer und noch Garantie, nur zu schlecht verpackt, sodass es durch einen Sturz beschädigt war ( hat man gesehen wie schon gesagt eine Ecke des Gehäuses war abgebrochen !!! und verzogen ).....

zu gamestop :
Gamestop wollte 230 euro haben für ne gebrauchte 80Gb, ist ein faires Angebot aber ich habe mich umentschieden. werde mir trotz dem design was mir nicht zusagt wahrscheinlich doch die Slim holen , hab keine lust was gebrauchtes zu kaufen was dann nach paar monaten schon kaputt ist, dafür hab ich als schüler einfach nicht genug geld dann schon wieder ne neue ps3 zu kaufen,und so teuer ist die auch nicht....

• Brauche Hilfe beim PS3 Kauf Beitrag #19
Kann mir jemand von euch sagen ob Saturn ( oder überhaupt ein anderes Elektro-Geschäft ) die PS3 120GB anbietet im Moment und wenn ja wie teuer ???

• Brauche Hilfe beim PS3 Kauf Beitrag #20
bei dem saturn hier gibts die ps3 slim mit 120 gb für 299 euro.
außerdem ein paket mit zwei spielen für 349 euro.

gruß
krib

Thema:

Brauche Hilfe beim PS3 Kauf

Brauche Hilfe beim PS3 Kauf - Ähnliche Themen

Hilfe beim Verkauf der PS3 Super Slim: Hallo Zusammen.... habe ein Problem und bräuchte wohl eine schnelle Antwort :shifty: Mein Sohn ( 13 ) würde gerne seine gebrauchte PS3 Super Slim...
Hilfe vor Kauf gebrauchter PS3 60GB: Hallo zusammen! Ich hatte bisher noch nie eine Spielekonsole. Immer rein PC-Zocker gewesen. Mir dann mal ein XBOX360-Gamepad geholt, wireless...
Suche

PS3 + Spiele

Suche PS3 + Spiele: Guten Abend zusammen, hab mich extra hier angemeldet, um den Thread zu eröffnen - ich hoffe das ist ok. Ich bin auf der Suche nach einer gut...
PS3 Kauf: Hallo miteinander, Ich wollte ein ps3 mit gt5 bestellen und habe bei Ebay dieses Angebot gefunden...
Will eine PS3 kaufen und brauche Hilfe: Hallo. Ich möchte evtl. eine PS3 kaufen, und brauche dazu Hilfe. Zunächst mal ist es so, dass ich in der Nähe keinen Elektro-Shop habe, und darum...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben