Nach Wiederherstellung fehlt User mit Daten

Diskutiere Nach Wiederherstellung fehlt User mit Daten im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich habe gestern/vorgestern eine Datensicherung für Festplattenwechsel durchgeführt und gestern die neue Platte installiert und die...
  • Nach Wiederherstellung fehlt User mit Daten Beitrag #1
B

BoeserLobo

Punkte Reaktionen
17
Hallo,

ich habe gestern/vorgestern eine Datensicherung für Festplattenwechsel durchgeführt und gestern die neue Platte installiert und die Wiedererherstellung durchgeführt.

Auf unserer PS3 sind insgesamt 5 User gewesen. Nach der Installation ist allerdings ein User nicht mehr wiederhergestellt worden.

Weiss jemand, ob es irgendwie möglich ist die Spielstände noch einmal von der alten Festplatte zu erhalten und auf die neue zu installieren? Problem ist auch, dass, wenn ich die alte noch einmal in die PS3 setze, das System wieder auf eine Wiederherstellung besteht (mitsamt Formatierung der Platte).

Für Hilfe bzw. Vorschläge wäre ich extrem dankbar.

Boeser Lobo (nicht vom Namen abschrecken lassen ;-) )

• Nach Wiederherstellung fehlt User mit Daten Beitrag #2
Mittlerweile hat sich meine Frau einen neuen User eingerichtet und bei jedem Spiel, das sie spielt, werden alle Trophäen (waren synchronisiert) gelöscht, so dass sie wieder von vorne loslegen muss!

• Nach Wiederherstellung fehlt User mit Daten Beitrag #3
Moin Lobo,

hab ich noch nie gehört, das ein einzelner User nicht wiederhergestellt wurde. War das evtl. ein User, der gebannt wurde? Kann es mir sonst nicht wirklich erklären :( .

Man kann die Daten auf eine externe Festplatte schieben und anschließend auf die PS3. Aber das geht nur, wenn es die selbe PS3 ist, wo die Daten wieder "zurückgeschoben" werden. Hatte das Problem, das ich nach nem YLOD die Daten aus meiner alten PS3 nicht auf meine neue PS3 bekommen habe, da diese (laut Sony) Konsolengebunden sind. :(

Evtl. mal die Hotline (01805 / 766 977) von Sony kontaktieren, die sind recht freundlich. Kostet zwar €0,14/Min. , aber dann kann dir (hoffentlich) geholfen werden. :pray:

Grüße

• Nach Wiederherstellung fehlt User mit Daten Beitrag #4
@ Capricorner - habe die Hotline schon benutzt. Die konnten mir allerdings auch nicht weiterhelfen. Gebannt ist meine bessere Hälfte auch noch nie gewesen (nur mittlerweile tierisch sauer, da alles weg ist). Krass ist allerdings auch, dass ihre Trophäen, die im Moment noch da sind, bei jedem neuen Start von einem Spiel erst einmal gelöscht werden!

• Nach Wiederherstellung fehlt User mit Daten Beitrag #5
Hm, alles sehr seltsam. Kann ich nachvollziehen, da wäre ich auch sauer :angry: .

Hilft denn das Synchronisieren auf deiner/ihrer internen Trohpycard und deiner/ihrer Trophysammlung im PS3-Menü nicht, das die Trophy´s da sind?

Bei mir z.B. war´s beim Umstieg von der Fat-Lady auf die Slim so, das ich für jedes Spiel das ich mal gespielt hatte eine extra Synchronisierung der Trophy´s machen musste, wenn ich es jetzt erneut spielte.
Waren vorher alle auf 0% in der Trophäensammlung, erst nach dem Synchronisieren standen die Prozente wieder da. Musste trotzdem für das jeweilige Spiel alles neu synchronisieren, ätzend, aber es war dann alles da!
Allerdings nur 1x pro Spiel und es wurde auch nix gelöscht.

• Nach Wiederherstellung fehlt User mit Daten Beitrag #6
Bei den wiederhergestellten Accounts bleiben die Trophäen auch scheinbar bestehen (nur die Spielstände werden teilweise überschrieben und auf 0 gesetzt). Nur der nicht wiederhergestellte Account verliert automatisch seine erspielten Trophäen, sobald er ein Spiel wieder spielt!

• Nach Wiederherstellung fehlt User mit Daten Beitrag #8
Thema:

Nach Wiederherstellung fehlt User mit Daten

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben