PS3 mit Computermonitor verbinden

Diskutiere PS3 mit Computermonitor verbinden im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo! Ich möchte in den Genuss von höherer Auflösung, sowie einer besseren Grafik beim Fernsehen und Zocken kommen. Momentan ist das höchste der...
  • PS3 mit Computermonitor verbinden Beitrag #1
K

Killerweman

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Ich möchte in den Genuss von höherer Auflösung, sowie einer besseren Grafik beim Fernsehen und Zocken kommen. Momentan ist das höchste der Gefühle ein Röhrenbildschirm, Gamecube, sowie eines PCs mit der legendären 7800 GTX-Grafikkarte, die heute leider sehr veraltet ist. Nun zu meiner Vorstellung:

Da der Röhrenmonitor noch sehr gut funktioniert, will ich den nicht nutzlos stehen lassen und weiterverwenden.
Eine Lösung für mich ist: Ein LED-TFT-FullHD-Computermonitor, wie diese hier:

http://www.amazon.de/Samsung-SyncMa...YQSW/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1291837059&sr=8-3
http://www.amazon.de/Samsung-SyncMa...DEX6/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1291837169&sr=8-4

Dazu hole ich mir noch die PS3, um Spiele zu zocken und BlueRay-Discs anzuschauen. Nun zu den Fragen. Eine Verbindung sollte ja dank HDMI-Anschluss kein Problem sein.

1.) Was haltet ihr von dieser Idee?
2.) Stimmt es, dass ein guter Computermonitor sogar noch technisch besser ist, als ein FullHD-Fernseher? Sollte daher eher zu so einem gegriffen werden als ein gewöhnlicher TV?
3.) Sollte der normale TFT geholt werden oder besser die Widescreen-Version. Welche Dimensionen hat der? Ist das 16:9 und passt ein Widescreen-Monitor zum Signal von BlueRays oder PS3-Spielen?
4.) Gibt es bessere TFTs oder sind die schon o.k.? Reichen 24 Zoll oder sollte es mehr sein?
5.) Sind Shooter mit Controller gut spielbar oder hat da der PC noch weit die Nase vorne?
6.) Was sollte man sonst noch beim Kauf, usw. beachten?

Ich hoffe, ihr könnt weiterhelfen.

Lg

• PS3 mit Computermonitor verbinden Beitrag #2
Keiner der beiden Monitore ist ein LED sondern beide sind LCD´s.
Aber jetzt zu deinen Fragen:

1) Gute Idee :D
2) Ich würde sagen das es immer darauf ankommt was für einen Fernseher man hat und was für einen Conputer Monitor man hat.
3) Das sind beides Widescreen Monitore, ja das ist 16:9. Ein Widscreen passt zu Bluerays und Ps3 da die Spiele/Filme Full HD(1920x1080) oder HD ready(1280x720[?]) sind.
4) Den unteren von den zweien habe ich selber mit 21,6 Zoll und er hat wirklich ein Klasse Bild in verbindung mit der Ps3 und außerdem hat zumindest der untere noch Scart was man beispielweise für einen Satreciever benutzen kann. Es gibt mit sicherheit noch bessere Monitore aber die beiden sind meiner Meinung nach aufjeden fall ausreichen für die PS3. Bei der größe kommt es immer darauf an wieweit man vom Monitor wegsitzt.
5) Das mit den Shootern kommt darauf an was man gewonnt ist. Allerdings kann man mit der Maus warscheinlich noch ein kleiner bischen genauer Zielen. Was sich aber onlien dadurch ausgleicht das eigentlich alle einen Controller haben.
6) Ich würde aufjeden Fall darauf achten das der Monitor Full HD oder wenigstens HDready ist. Außerdem ein HDMI Kabel dazu kaufen.

• PS3 mit Computermonitor verbinden Beitrag #3
[PROTZEREI]Das gleiche habe ich für meine xbox360 vor, allerdings am Liebsten mit LED-Backlight, die PS3 bekommt im Sommer einen Bravia spendiert[/PROTZEREI]

Eine wirklich gute Idee, hätte von mir kommen können.

PS: Funktioniert FRAGnStein & Co noch an der PS3 (Firmware 3.55)?

Code:
http://www.ps3mouse.com/

Thema:

PS3 mit Computermonitor verbinden

PS3 mit Computermonitor verbinden - Ähnliche Themen

PS3 an Monitor Anschluß- Fragen hierzu: Hallo & Guten Tag! Ich hoffe ich bin jetzt in der richtigen Rubrik gelandet... Als technisch unbegabte Mama frage ich hier für meinen Sohn. Der...
PS4 HDCP funktioniert nicht obwohl Monitor HDCP hat: Hallo liebe Community, hab seid heute eine PS4 Slim und habe leider ein Problem und zwar habe ich einen Monitor (Phillips 22E1SB), der kein...
Madden NFL 18 für 28,97€ bei Amazon.: Bei Amazon gibt es Madden 18 aktuell für knapp 29€...
KINGDOM HEARTS III: Neuer Trailer zeigt die Welt von Winnie Puuh: KINGDOM HEARTS III: NEUER TRAILER ZEIGT DIE WELT VON WINNIE PUUH Disney-Klassiker gesellt sich zu Toy Story, Fluch der Karibik und Rapunzel...
Battlefield 1 für 29€ @ amazon.de: https://www.amazon.de/Electronic-Arts-1024111-Battlefield-PlayStation/dp/B01F5LEMZW/ref=sr_1_1_twi_gam_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1495462838&sr=1-1...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben