iTunes Musik Server + PS3

Diskutiere iTunes Musik Server + PS3 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen, muss mal direkt mit einer Frage anfangen und die ganzen Netzwerkspezialisten bei euch ansprechen. Derzeit habe ich auf meinem PC...
  • iTunes Musik Server + PS3 Beitrag #1
B

BruceWhaine

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

muss mal direkt mit einer Frage anfangen und die ganzen Netzwerkspezialisten bei euch ansprechen.
Derzeit habe ich auf meinem PC einen MediaServer laufen (TVersity - gutes Freeware-Tool, für alle die noch auf der Suche sind). Da ich aber nicht immer meinen PC anhaben und ich mir sowieso ein NAS-System holen will, bin ich nun auf das N2B1 1TB von LG gestoßen (). Die Frage die sich mir nun stellt, LG bietet im beasgten NAS nur einen "iTunes Musik Server" an. Erkennt die PS3 das NAS als MediaServer, sodass ich wie gewohnt Bilder, Musik und Filme auf meine PS3 streamen kann?
Welches NAS-System ist derzeit am besten geeignet?

LG
Bruce

• iTunes Musik Server + PS3 Beitrag #2
Ja, die PS3 erkennt die NAS (bzw. den MediaServer).
Es gibt die üblichen Frust-Fallen, die durch Einstellungen behoben werden können.
Die Einstellungen sind nat. abhängig von deiner Topologie. (WLAN / PowerLan / Lan, welcher MediaServer, feste IP-Adresse... )

Dies alternative Firmware Twonky ist auch im 2. Link erwähnt. Kenne ich nicht, ist anscheinend Benutzerfreundlicher. Grundsätzlich funktioniert es aber auch mit der FW von LG.
(PS3 ist auch in der Beschreibung von LG erwähnt)

Sonst soll das Ding ganz geil sein, schön leise und schnell.

)

EDIT:
und wilkommen im Forum ;)

Thema:

iTunes Musik Server + PS3

iTunes Musik Server + PS3 - Ähnliche Themen

NAS System für die PS3: Hallo erstmal und danke im vorraus für die vieleicht kommende Hilfe. Zu meiner Frage, bzw. meinem "Problem"... Ich nutze auf meinem PC die PS3...
PS3 mit einem Server verbinden: Hi alle zusammen, hab da eine kleine frage und zwar, mein Nachbar hat sich einen NAS Server gekauft, auf welchem er mir z.b. auch Musik und...
Spotify/iTunes goes PS3: Hello! Hab eine Frage. Ich versuche Spotify auf der PS3 zu streamen. Leider erkennt die PS3 das Format nicht. :-| Bei iTunes funktionierts ohne...
Firefox vom PC über den PS3 Media Server auf meinen TV streamen: Hallo liebes PS3-Forum, Ich streame bereits Filme, Fotos und Musik von meinem PC (über ein hausinternes Netzwerk) auf meine PS3 via PS3 Media...
PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben