Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Festplattentausch
Diskutiere Festplattentausch im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; ch möchte meine PS3-Festplatte wechseln.
Wie es funktioniert weiß ich, aber nun meine Fragen:
-Muss die angeschlossene externe Festplatte leer...
Festplattentausch Beitrag #1
A
Ashariel
Punkte Reaktionen
0
ch möchte meine PS3-Festplatte wechseln.
Wie es funktioniert weiß ich, aber nun meine Fragen:
-Muss die angeschlossene externe Festplatte leer sein oder kann ich meine vorhandenen Daten zB. in einen Ordner verschieben oder stört das das Datensicherungsprogramm? -Ist es egal ob die externe Festplatte FAT32 oder NTFS formatiert ist, da meine externe FAT32 (500GB) formatiert ist, da sonst mein Mac sie nicht lesen kann...
Zur ersten Frage:
Bei der Datensicherung wird eine Extra Datei/Ordner angelegt die anderen Daten können drauf bleiben vergewissere dich aber ob du genug Platz hast denn es wird alles gespeichert: Videos/Demos/Vollversionen/Updates/Bilder/Musik/Speicherdateien/Themes/Programme
Ich würde dir Empfelen die Musik/Videos/Demos/Bilder/Musik zu löschen und dann später auf die neue wieder drauf zu kopieren dann dauet die Datensicherung nicht so lang
Zur zweiten frage ich hab das damals mit nem 8GB USB Stick gemacht (FAT32) und es hat geklappt also müsst die externe auch funktionieren
MfG TO_Leckn
Festplattentausch Beitrag #3
A
Ashariel
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank!
Zwecks der Formatierung dachte ich nur das die PS vllt sehr große Einzeldateien speichert und das funktioniert ja mit FAT32 nicht ;D
Festplattentausch Beitrag #4
E
einstein
Punkte Reaktionen
2
Hallo
Stimmt nicht ganz. Einzelne Dateien grösser 4GB lassen sich nicht einzeln auf einen ext. Fat32 Datenträger kopieren. Wenn Du jedoch eine kompl. Datensicherung machst, werden auch Dateien grösser 4GB kopiert. Habe dies selbst getestet.
Gruss
Otmar
Festplattentausch Beitrag #5
ps-junky
Punkte Reaktionen
124
Die externe Festplatte muss FAT32 Formatiert sein.
NTFS-Festplatten werden von der PS3 nicht erkannt.
Erstmalig Festplatte einbauen: Liebes Forum,
ich bin ein bisschen spät dabei, aber nach Jahren in denen der 12 GB Flash-Speicher vollkommen gereicht hat, soll jetzt eine...
Start nach Festplattenwechsel nicht mehr machbar: Hallo. Ich bin nun seit 4 Tagen auf der Suche nach einer Lösung und zwar habe ich eine PS3 Fat mit 80 GB Festplatte und eine PS3 Model...
Festplattenwechsel - PS3: Hallo,
ich möchte meine alte HDD (80GB) gegen eine neue austauschen.
Was muss ich alles kopieren, um später keine Daten zu verlieren?
Über das...
PS3 nimmt Betriebssystem nicht an: 8002FC5: Hallo, bin neu hier im Forum und habe auch direkt ein Problem.
Meine PS3 Slimline 160GB lief bis vor kurzem noch auf 4.75 CFW von Rebug. Als ich...
PS3 hängt sich nach Festplattentausch trotz Systemwiederherstellung ständig auf: Hallöchen zusammen!
Ich habe bei meiner PS3 die Festplatte getauscht da die alte defekt war. Hab diese auch mit FAT32 formatiert und über USB die...