Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DNS-Fehler - PS3 mit W-Lan verbunden aber kein Internet?
Diskutiere DNS-Fehler - PS3 mit W-Lan verbunden aber kein Internet? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Hab nämlich schon eine menge foren durchstöbbert aber leider ohne erfolg.
Ich wollte vor kurzem mit der ps3...
DNS-Fehler - PS3 mit W-Lan verbunden aber kein Internet? Beitrag #1
V
Verzweifelt
Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Hab nämlich schon eine menge foren durchstöbbert aber leider ohne erfolg.
Ich wollte vor kurzem mit der ps3 (slim) via wlan online gehen. Mein nahcbar hat mir seine zugangsdaten freundlicherweise gegeben und dachte dann das sollte kein prob sein....leider falsch gedacht!
Zwischen router (fritzbox 7270 v3) und meiner ps3 sind es keine 15m.
Dazwischen ist nix ausser zwei fenster und ein stück garten.
Ich kann mit meinem rechner problemlos ins netz....also bin ich auch jetzt.
Aber mit der ps3 keine chance! Wenn ich mit meinem pc auf den router zugreife (fritz.box) dann ist die ps3 auch sichtbar aber trotzdem kein inet!
Die signelstärke beträgt immer zwischen 50 und 60%
Beim verbindungstest mit der ps3 kommt immer
- IP adresse abrufen - erfolgreich
- Internetzugang - Gescheitert....Dns Fehler 80710102 weiter geht´s dann erst garnicht
Wenn ich die ps3 mit zu ihm nehme, ohne etwas umzustellen bin ich direkt im netz!
Es kann doch nicht sein das wegen den paar metern ich kein netz hab!
Ich hab auch schon versucht die play via netzwerkkabel direkt (kein crossover, kein router)an den pc anzuschliessen. Hab mich auch ausgeibig in etlichen foren darüber belesen aber auch fehlanzeige.
Ich hoffe mir kann jemand helfen
Ein Fehler, der auftaucht, wenn die PS3 keinen DNS(Server) findet. Die Fritz.Box neu Booten und die PS3 die automatische Netzwerkverindung erneut durchlaufen lassen.
Bei der FitzBox auch den Reiter UPnP aktivieren, dann sollte die Portfreigabe keine Probleme machen.
Gruß
DNS-Fehler - PS3 mit W-Lan verbunden aber kein Internet? Beitrag #5
V
Verzweifelt
Punkte Reaktionen
0
Hab ich auch schon gemacht und alle wlan geräte abgeklemmt.
Beim neustart steht dann bei wlan nix. sobald ich dann die play einschalte und die netzwerkeinstellungen automatisch durschlaufen lasse findet der nix.
Stelle ich aber dann ich der play auf manuell um und weise dem ne IP zu dann geht´s aber halt nur bis iNternetverbindung kommt dann heisst´s wieder DNS fehler....
Wenn ich dann im router schaue (über laptop und netzwerkkabel) dann steht bei Wlan die MAC adresse und IP der play aber immer nicht verbunden.....Ich beschäftige mich jetzt schon eine woche damit und bin bis jetzt kein schritt weiter. ich hab schon mit´nem repeater versucht.....nix! Dann hab ich den router ausgetauscht...nix! Ich bin mit meinem latein am ende. Jemand hat mir im anderen forum geschrieben ich soll doch mal im rechner eine gateway einrichten und die play darüber laufen lassen.....das werde ich wohl als nächstes probieren.....aber über weitere hilfe wäre ich sehr dankbar
DNS-Fehler - PS3 mit W-Lan verbunden aber kein Internet? Beitrag #6
A
apophisii
Punkte Reaktionen
10
Hi,
was mich wundert ist, dass Du selbst bei der LAN-Verbindung keinen Zugang hattest.
Wenn Du eine IP vergeben hast, dann nehme ich an, dass Du dein Netzwerk statisch aufgebaut hast. In dem Fall müssen natürlich alle Geräte statisch laufen und die Fritzbox muss auf statische IP gestellt werden.
Die IP der Fritzbox ist bei mir z.B. 192.168.178.1, dies auch gleichzeitig der Gateway und dein DNS bei den Einstellungen.
Das jetzt bei allen weiteren Rechnern und PS3 einstellen. Die IPs kannst Du dann in 10er Schritten vergeben. PS3 z.B. 192.168.178.20 usw.
So sollte es eigentlich sauber laufen.
DNS-Fehler - PS3 mit W-Lan verbunden aber kein Internet? Beitrag #7
V
Verzweifelt
Punkte Reaktionen
0
Es läuft jetzt sauber...ich hab´s hingebogen!
Ich hab´s einfach nochmal mit´nem repeater versucht und dann stand die verbindung ohne was einzustellen. Find ich zwar äusserst komisch weil ich´s schon mal damit versucht hab und da hat´s nicht funzt. Naja mir soll´s egal sein woran´s lag denn hauptsache jetzt geht´s
Ich wollte mich nochmal bedanken das einem hier so schnell geholfen wird.....bis denne
Thema:
DNS-Fehler - PS3 mit W-Lan verbunden aber kein Internet? - Ähnliche Themen
DNS Fehler: Hallo Leute,
Ich werde alles klein schreiben ich bitte um entschuldigung.
Also immer wenn ich mit der ps3 online gehe kommt der fehler : dns...
Zeitablauf beim Abruf der IP-Adresse: Grüße liebe Forengemeinde,
ich bin langsam echt am verzweifeln und hab alles für mich erdenkliche versucht mein Problem zu lösen. Nichts hat...
dns fehler. ps3 mit wlan verbunden aber kein inet???: Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Hab nämlich schon eine menge foren durchstöbbert aber leider ohne erfolg.
Ich wollte vor kurzem mit der ps3...
FIFA 13 bricht im Online Modus immer wieder ab. DNS Problem: Hallo Ich spiele seit erscheinen FIFA 13. Gerne auch online. Seit ca 3 Wochen hab ich meinen Internet Provider gewechselt. Bin jetzt bei der...
PC -> PS3 LAN-Verbindung zum Streamen, ohne Router: Hallo,
da ich in meiner aktuellen Wohnung keine eigene Internetverbindung habe, sondern wir die der Eltern meiner Freundin mitbenutzen (WLAN der...