Neuauflagen in HD - Top oder Flop?!

Diskutiere Neuauflagen in HD - Top oder Flop?! im Umfragen Forum im Bereich Community; Moin Leute, da ich grad (mal wieder) von einer Neuauflage einer alten PS2-Spielereihe (in diesem Fall ist´s Tomb Raider) in HD für PS3 gelesen...

HD-Neuauflage - Top oder Flop?

• Alte Klassiker in HD? Immer her damit :rockon: !

Stimmen: 12 30,0%
  • Nein, danke. Sieht trotz HD schlecht aus und ist pure Abzocke :( !

Stimmen: 3 7,5%
  • Kommt drauf an was und wie´s umgestzt ist ^^ .

Stimmen: 25 62,5%

• Umfrageteilnehmer
    40
  • Neuauflagen in HD - Top oder Flop?! Beitrag #1
C

Capricorner

Gast
Moin Leute,

da ich grad (mal wieder) von einer Neuauflage einer alten PS2-Spielereihe (in diesem Fall ist´s Tomb Raider) in HD für PS3 gelesen habe, würd ich gern mal eure Meinung zu den HD-Neuauflagen lesen.

Grüße an alle :D

• Neuauflagen in HD - Top oder Flop?! Beitrag #2
Also ich finde es schon ne geile Sache, gerade Tomb Raider oder so sind ja Kult, von daher kann man den "Kult" ruhig mit heutigen HD Standarts neu ins Leben rufen :)

• Neuauflagen in HD - Top oder Flop?! Beitrag #3
Hängt völlig davon ab, was es ist und wie es umgesetzt wird. Ich fand die beiden God of War Teile z.B. sehr gut, machen auch auf der PS3 immer noch einen guten Eindruck.

Tomb Raider hingegen kann ich mir nicht so gut vorstellen.

• Neuauflagen in HD - Top oder Flop?! Beitrag #4
Es kommt drauf an was es für ein Spiel ist. Von God of War 1+2 war ich z.b. total begeistert. Aber Prince of Persia bzw. Tomb Raider würde ich mir nie holen, weil es einfach nicht mein Spiel ist.

Generell begrüße ich HD Neuauflagen. Wenn ich mir welche Kaufe dann nur die, die ich in den PS2 Zeiten verpasst habe und wirklich Top sind.

Auf anderen Seite finde ich dass es ziemliche Geldmacherei ist und es zeigt uns dass keine frischen Ideen auf den Markt kommen

• Neuauflagen in HD - Top oder Flop?! Beitrag #5
Nein es wird meistens nen shit, irgendwie ist es einfach nie wie damals. sicherlich wieder gut aber nie das gleiche. in HD bringen doch alte Titel eh nix mehr...

• Neuauflagen in HD - Top oder Flop?! Beitrag #6
Bin auch nich generell dagegen. Aber unbedingt muss es auch nich sein.
Wenn ich alte Spiele spielen will, dann kram ich entweder meine Sammlung
wieder raus oder hol mir alles was ich brauch günstig im Laden.
Da brauch ich keine teuren HD Remakes. Wenn mal ein Spiel HD-remaked wird,
was ich damals sehr gern gespielt hab bzw was ich damals unbedingt spielen
wollte, dann gern. Aber leider kann ich mir als Endverbraucher nich aussuchen,
welche Spiele remaked werden..

Um mal ein Beispiel zu nennen:
Wenn jetzt wirklich im Vorfeld der Erscheinung von The Last Guardian HD-Remakes
von ICO und Shadow of the Colossus auf den Markt gebracht werden, würd ich sie
mir wahrscheinlich holen, da ich diese beiden Titel damals vollkommen verpasst hab.

Die alten Tomb Raider braucht man nun wirklich nich mehr. Wie viele solls denn dann
am Ende von denen geben? Neben den normal erschienenen 10 Spielen nochmal 5
als HD-Remake? No, Sir!

• Neuauflagen in HD - Top oder Flop?! Beitrag #7
Habe mich verdrückt, wollte eigentlich für "Nein Danke." stimmen.
Für mich ist es zwar keine Abzocke, da etliche viel Wert auf auf den neuen HD/HDTV-Standard legen, aber ich bin ein Kind der 80´s und stehe auf oldschool und erinnere mich gerne daran zurück, als man etliche Std. mit Freunden vor der PS1 bzw. PS2 verbracht hat.

• Neuauflagen in HD - Top oder Flop?! Beitrag #8
Generell bräuchte ich es nicht, da ich ja die PS2 noch hier stehen hab. Aber vllt kommen ja ein paar gute Spiele von damals, aber bitte dann mit z.B. neuen Levels, Erweiterungen, etc.

• Neuauflagen in HD - Top oder Flop?! Beitrag #9
genau gleiches Spiel, nur in HD ?
Kommt auf den Preis an.
SSX Tricky od. MGS 2&3 hätte ich schon gerne auf HD, zocke sie heute noch (ok, selten) auf der PS2. Aber wie gesagt, nur für kleines Geld.

• Neuauflagen in HD - Top oder Flop?! Beitrag #10
Gegen Neuauflagen ansich habe ich nichts, jedoch finde ich, dass in letzter Zeit fast nur noch neuauflagen auf den markt kommen und kaum noch gute neue Spiele mit guten Ideen!
Das finde ich ein wenig schade.
Ich spiele auch gerne die alten Spiele, keine frage, aber bei der Tomb Raider triology z.b. bin ich einfach enttäuscht das als drittes Spiel Underworld drauf ist, es gab so viele schöne Tomb Raider spiele, warum nimmt man nicht noch ein altes?
90% der PS3 besitzer haben Underworld bereits gespielt!
Sowas kann ich immer nicht so ganz nachvollziehen

• Neuauflagen in HD - Top oder Flop?! Beitrag #11
Hab eigentlich nur die God of War Collection, die waren Top. Bei Prince of Persia hab ich keine Ahnung wie die geworden sind für die PS3, wobei alle drei sehr gute Spiele sind. Warte unermüdlich auf ICO + Shadow of the Colossus. Für mich sind die Remakes schon deswegen gut weil ich weiß das da richtig gute Spiele umgesetzt werden, und falls ich welche verpasst habe kann ich die nachholen.

EDIT: WipEout HD + Fury ist eigentlich auch als HD Remake anzusehen (Content fast völlig identisch mit Pure und Pulse von der PSP). Ist auch sehr gelungen, sowohl grafisch, technisch als auch spielerisch (gameplay).

• Neuauflagen in HD - Top oder Flop?! Beitrag #12
Finde es durchaus gut und richtig, dass einige Spiele noch einmal für die PS3 aufgelegt werden, da die meisten nicht die alte 60GB-Version besitzen, bzw. zuhause noch eine PS2 stehen haben.

Habe beim (genötigten) Verkauf meiner alten PS2 fast geheult, weil ich wusste, dass ich nicht mehr FFX, God of War 1+2, und Tomb Raider Anniversery und Legend mehr spielen konnte.

Umso erleichterter bin ich mittlerweile, dass ich mich als Kratos noch einmal durch die beiden ersten Teile (bei mir in englisch ;-) ) schnetzeln konnte und demnächst auch noch einmal als sexy Lara die beiden alten Teile spielen kann. Muss allerdings speziell in diesem Zusammenhang betonen, dass ich auch davon enttäuscht bin, dass gerade Underworld mit reingepackt wurde, da dieses ja bereits für die PS3 erhältlich ist!

• Neuauflagen in HD - Top oder Flop?! Beitrag #13
Mittlerweile könnte man fast ein neues Thema mit der Frage... "Remake-Flut, Abzocke oder Nostalgie?" aufmachen. ^^
Hab nämlich grad gelesen, das Atari im Sommer für PSN und Xbox LIVE ein Remake des Arcade-Action-Klassikers “Warlords” von 1989 veröffentlicht!
Gehen den Entwicklern einfach nur die Ideen für neue Spiele aus und wollen uns mit alten Kamellen abzocken, oder sind das Nostalgieträume die wahr werden?
Was meint ihr dazu?

• Neuauflagen in HD - Top oder Flop?! Beitrag #14
Naja also ich sehe das so 50:50
Es gibt defenitiv Spiele, die sich lohnen noch einmal neu aufgelegt zu Spielen, aber es gibt auch einfach Spiele die ich persönlich völlig überflüssig finde neu aufzulegen!
Zu den überflüssigen zählt dann wohl auch Warlords.
Also ich warte ja bis heute noch auf die neuauflagen von Resident Evil 1-3, dass ist so mein persönlicher Remake Wunsch, einmal die Spiele so wie sie waren in HD spielen wäre einfach zu genial!
Zwar gibt es die Remakes für Wii und Gamecube aber mir ist die Grafik dort irgendwie zu Kindlich, mir fehlen auch die richtigen Videosequenzen mit den Schauspielern.
Diese Spiele waren meiner Meinung nach einfach Legendär und verdienen eine neuauflage genauso so wie Ico!
Ich finde es mitlerweile einfach nur schade das fast jedes PS2 Spiel was gute verkaufszahlen hatte neu aufgelegt werden muss.
Die Tomb Raider triologie hat sicherlich was für sich, aber wenn ich schon so eine Triologie rausbringe dann nehme ich auch drei alte Teile und quetsche nicht noch Underworld da mit drauf, was eigentlich eh jeder hat.
Die anderen beiden Teile waren sehr gut, aber da sie damals auch schon für die PS2 in überarbeiteter Grafik erschienen sind wüsste ich nicht weshalb ich mir die Spiele ein drittes mal kaufen sollte.
Klar viele Leute haben keine PS2 mehr, aber muss man nur deswegen die Spiele alle nochmal neu auflegen?
Ich finde es schwachsinnig!
Klar ich habe auch noch meine PS2 und auch noch alle Spiele, Tomb Raider, Ico, usw. usw. und ich spiele es auch noch demnach habe ich bis jetzt nur an remakes, die Sly triologie und God of War mein eigen nennen können, Prince of Persia hatte ich mir mal ausgeliehen und war so enttäuscht vom Sound das ich es aus der Konsole verbannen musste.
Auf das remake von Ico freue ich mich sehr, weil ich denke dass es in HD eine noch viel intensivere Atmosphäre haben wird, aber sonst finde ich es wirklich reine Geldmacherei mit den ganzen Remakes.

Aber sollte Capcom noch auf die Idee der Resi Remakes bekommen, bin ich die erste die morgens um 8 vor dem Laden steht^^

• Neuauflagen in HD - Top oder Flop?! Beitrag #15
Hab grad gelesen, dass das nächste "hochwertige" Spiel seinen Weg in den PSN-Store finden wird. Im Herbst soll "Choplifter HD" (ein Remake von Choplifter aus dem Jahre 1982) erscheinen.

Das Spiel wird 20 Level bieten, in denen ihr als Helikopterpilot ebenso Zivilisten wie Kriegsgefangene retten müsst.

Gespielt wird hierbei aus der Seitenansicht

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=LMRBvBfFmwE&feature=player_embedded[/YOUTUBE]

Hier nochmal ein kleines Video von Warlords, hatte ich gestern vergessen. ;)

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=W4_yoIICkkM&feature=player_embedded[/YOUTUBE]

Mal ehrlich, wer braucht so was? :( Wenn´s um die Klassiker von PSOne oder PS2 geht sag ich ja nix, aber jeden Sch*** als PSN-Spiel anzubieten ist doch ein bisschen armselig, oder? Zum Glück kann man ja frei entscheiden, was man kauft! ^^

• Neuauflagen in HD - Top oder Flop?! Beitrag #16
Wir sind ja mittlerweile so weit, dass viele die heute Videospiele zocken PS One/N64 oder so als erste Konsole hatten. Die kennen gar kein NES/Master System, geschweige denn einen Atari 2600 oder einen C64/Amiga mehr und haben mit diesen Neuauflagen die Möglichkeit die alten Kamellen mal kennenzulernen.

Wenn Neuauflagen wirklich überarbeitet werden ist mMn auch Platz für diese uralten Titel. Sehr gelungen finde ich z.B. Pacman Championship Edition DX

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=3Cjz4EuGBrw[/YOUTUBE]

und auch Space Invaders Infinity Gene

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=WLttemu-Xx4[/YOUTUBE]

Ich warte ja auch immer noch sehnsüchtig auf eine Tempest 3000 Neuauflage und würde diese jederzeit kaufen

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=WLttemu-Xx4[/YOUTUBE]

God of War HD Collection ist auch auf der PS3 immer noch gut zu spielen und gut anzuschauen. Aber natürlich ist auch viel Mist dabei.

• Neuauflagen in HD - Top oder Flop?! Beitrag #17
Muhahaha, man kommt ja gar nicht mehr hinterher bei den ganzen Remakes die anstehen.

Konami lässt verlauten, das im April “Rush’N Attack: Ex-Patriot” (eine Neuauflage des 80er Jahre “Run’n’Gun”-Klassikers) für 9,99 Euro im PSN erscheinen wird.

Der Spieler findet sich in der Rolle eines CIA Agenten mit den Decknamen Wolf Spider wieder, der sich innerhalb einer multi-direktional scrollenden Umgebung durch ein schwer bewachtes, russisches Gefangenenlager kämpft. Seine Aufgabe: die Befreiung eines während des Kalten Krieges fast in Vergessenheit geratenen Agenten. Dabei spähen die Spieler in Zellen, verstecken sich in dunklen Winkeln vor Wachen und nutzen eine Reihe unterschiedlicher Waffen, um sich zu schützen.

Screenshots gibt´s .

• Neuauflagen in HD - Top oder Flop?! Beitrag #18
habe jetzt noch einmal TR Legend durchgespielt und bin heilfroh, dass das Spiel als Neuauflage gekommen ist.

In Kürze ist dann auch noch Anniversery fällig ;-)

Thema:

Neuauflagen in HD - Top oder Flop?!

Neuauflagen in HD - Top oder Flop?! - Ähnliche Themen

Mehr klassisches Tomb Raider auf PS5/PS4: Bereit für eine fette Ladung Nostalgie? Falls du dachtest, du hast auf PS5 oder PS4 schon alles gesehen, kommt hier ’ne frische News für alle...
Entdecke die Neuerfindung eines Klassikers: System Shock kommt auf Konsolen: Am 21. Mai 2024 ist es soweit: Die legendäre KI SHODAN kehrt zurück, um auf den Konsolen für Furore zu sorgen. Das preisgekrönte Remake von System...
Legacy of Kain: Defiance – Bald auf PS5 & PS4?: Leute, es wird wieder retro auf der PlayStation! Okay, here’s the tea: Für alle, die dachten, PS2-Spiele wären nur noch oldschool-Deko für’s...
PS5-Exklusives: Was ging in dieser Gen schief?: Yo, lass uns mal ganz real über die PS5-Exklusive-Ära reden. Glaubst du, Next-Gen müsste das Nonplusultra sein? Dann schnall dich an, denn diese...
Death Stranding 2 haut Mario Kart vom Thron: Hideo ist back – aber der Hype? Es ist soweit: Death Stranding 2: On the Beach hat endlich seinen großen Auftritt auf der PS5 hingelegt – und...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • MaZocker
Oben