Kaufberatung und Hilfe für einen PS3-Neuling

Diskutiere Kaufberatung und Hilfe für einen PS3-Neuling im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute und erstmal noch Frohe Weihnachten hab ein paar fragen bezüglich der PS3. habe evtl. vor mir eine zu kaufen. 1. Gibt es da...
  • Kaufberatung und Hilfe für einen PS3-Neuling Beitrag #1
A

avalon

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute und erstmal noch Frohe Weihnachten

hab ein paar fragen bezüglich der PS3.
habe evtl. vor mir eine zu kaufen.

1. Gibt es da hardwareunterschiede, dass man schon drauf achten MUSS welche version man kauft (ist ja bestimmt mittlerweile schon serienmässig neuere auf dem markt)

2. Wieviel GB HDD empfehlt ihr?

3. Hauptgrund ist es darüber Bluray Filme schaun zu können – nun die Frage – kann man diese irgendwie auf die Festplatte der PS3 speichern und von dort auf den PC (mein MediaCenter) – also geht das verbindungstechnisch oder ist das technisch nicht möglich (da ich dicke Festplatte im Media Center habe und somit frage 2 wegfällt?

4.Sound: ich habe ein Teufel 5.1 System welches ich am MediaCenter installiert habe. Kann ich irgendwie dieses Soundsystem auch mit der PS3 verbinden? (oder die PS3 mit dem Computer und dann darüber den Sound steuern)?

5. Preisentwicklung- Kennt Ihr euch mit den Preisen bezüglich nach Weihnachten aus? – Sollte man evtl noch eine Woche warten - Kommt evtl. bald ein neues Modell, damit die aktuellen günstiger werden?!

6. Da werde ich zwar selber noch nachschauen – aber ist es besser Online oder im Laden sowas zu kaufen wegen evlt. Paketen (Bundles), sprich:
evtl Controller dabei oder Spiele….

7. Und die letzte wahrscheinlich wichtigste Frage: lohnt die PS3 überhaupt oder geht man sich besser en BluRay Laufwerk kaufen und bauts in mein MediaCenter (und was kostet so ein teil im vergleich zur PS3)

Wäre cool wenn Ihr mir bissi helfen könntet da ich NUUUULLLLLLLL peilung von Konsolen habe (wäre auch die erste die ich kaufe)

Viele Grüße und schöne Festtage

PS: Habt Ihr auch Ahnung von Fernseher, da ich zeitgleich einen kaufen wollte - sonst frage ich diesbezüglich in einem anderen Forum nach

• Kaufberatung und Hilfe für einen PS3-Neuling Beitrag #2
AW: Kaufberatung und Hilfe für einen absolut unerfahrenen ;)

1. Ein PS3 Spiel läuft auf einer alten PS3 genauso gut wie auf einer neuen, allerdings verbrauchen neuere Modelle weniger Strom.
  2. Je mehr desto besser, da mehr gespeichert werden kann.
  3. -
  4. -
  5. -
  6. Eigentlich tut sich bei den Preisen nicht soviel, sodass Du Deiner Stadt was gutes tun kannst und Deine PS3 regional einkaufst. Viele regionale Verkäufer geben Dir auch noch verbilligt (~40€) aktuelle Spiele hinzu.
  7. Wenn Du nur Filme schauen willst, dann würde ich Dir zu einem BluRay-Player (z.B. Panasonic DMP-BD100EG 3D) oder einem MediaPlayer (z.B. Seagate FreeAgent Theater) raten.

• Kaufberatung und Hilfe für einen PS3-Neuling Beitrag #3

hallo,

danke für die infos. also kann man an den modellen auch keinen fehlkauf starten, dass ist schonmal gut zu wissen.

kann man die ps3 denn mit dem pc verbinden? - bei dem media center von win7 kann man ja auch immer externe geräte einbringen, ist damit beispielsweise die ps3 gemeint?

• Kaufberatung und Hilfe für einen PS3-Neuling Beitrag #4

Sorry, habe ich noch nicht gemacht, allerdings meine ich sowas mal gelesen zu haben.
Ich bin mir aber sicher das noch ein anderer sich auf dieses Thema stürzen wird.

• Kaufberatung und Hilfe für einen PS3-Neuling Beitrag #5

dann suche ich einfach mal im gute alten google danach ;)

ich werde mir wohl definitiv eine ps3 kaufen. man ist ja blöd einen bluray player zu kaufen wenn man für 100 - 150 mehr eine ps3 haben kann.

ich muss halt mal schauen was die noch so kann und wie ich sie am besten anschließe ;)

merci nochmal

• Kaufberatung und Hilfe für einen PS3-Neuling Beitrag #7

1A ... danke

• Kaufberatung und Hilfe für einen PS3-Neuling Beitrag #8
Vorteil bei der PS3 im Vergleich zu herkömmlichem BluRay-Player ist auch, dass man automatisch updates von Sony bekommt und so immer auf dem neuesten Stand (z.B. 3D) bleibt!

• Kaufberatung und Hilfe für einen PS3-Neuling Beitrag #9
jo ist eigentlich schon beschlossen das ich eine kaufe.
nur die frage wo :)

meint ihr media markt / saturn bringt die nächste zeit irgendwelche aktionen wieder raus?

• Kaufberatung und Hilfe für einen PS3-Neuling Beitrag #10
BoeserLobo schrieb:
Vorteil bei der PS3 im Vergleich zu herkömmlichem BluRay-Player ist auch, dass man automatisch updates von Sony bekommt und so immer auf dem neuesten Stand (z.B. 3D) bleibt!

Kommt drauf an,gibt auch BlueRay Player die sich übers I-Net ups ziehen

Thema:

Kaufberatung und Hilfe für einen PS3-Neuling

Kaufberatung und Hilfe für einen PS3-Neuling - Ähnliche Themen

Dinge welche die PS3 längst besser konnte...: Ich habe das PS4-Bundle bereits vorbestellt. Umso mehr ich hier im Forum lese, desto mehr frage ich mich ob das keine Fehlentscheidung war...
Soundsysteme für PS3 - Fragen: Hallo, da ich mich in diesem Bereich überhaupt nicht auskenne, wollte ich euch etwas darüber fragen. Ich habe hier viele Beiträge gelesen wo Leute...
5.1 Soundsystem (PC) für PS3 verwendbar?: Hallo Leute, habe mir vor ca. einem Monat eine PS3 zugelegt. Leider ist mein TV ziemlich klein (ich würde schätzen, ca.19"), so dass ich...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben