Offline an zwei TV mit zwei PS3 zocken - Was muss ich einstellen?

Diskutiere Offline an zwei TV mit zwei PS3 zocken - Was muss ich einstellen? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; ja ich hab versucht was zu finden finde aber nix weder google noch hir sorry schon mal aber ich willmit nen kolegen ein paar spiele heute...
  • Offline an zwei TV mit zwei PS3 zocken - Was muss ich einstellen? Beitrag #1
N3RO1988

N3RO1988

Punkte Reaktionen
5
ja ich hab versucht was zu finden finde aber nix weder google noch hir sorry schon mal

aber ich willmit nen kolegen ein paar spiele heute offline an 2tv mit 2 ps3 zocken aber wenn ich ein lan spiel öffne findet er mich da drin nicht ich weis ehrlich auch nicht ganz wie ich was alles einstellen muss modem haben wir aber wir bekommen das nicht hin könnt ihr mir bitte helfe

danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Offline an zwei TV mit zwei PS3 zocken - Was muss ich einstellen? Beitrag #2
Ich weiß nicht aber ich glaube man muss 2 kabel vom modem zu den ps3 machen probier es einfach aus.

• Offline an zwei TV mit zwei PS3 zocken - Was muss ich einstellen? Beitrag #3
Über Router und WLAN kein Thema, da jeweils der Verteiler den DHCP macht und die IPs verteilt.

ÜBer Crossover, wie beim PC auch, einfach Standard eintragen (192.168.0.1 und .2 und dazu noch das Subnet mit 255.255.255.0) und fertig ist die Laube

Hat mich 1min google-Recherche gekostet...

Also genau wie mit 2 PCs, mit denen man im LAN spielen will.
Aber das jeweilige Spiel muss natürlich über nen LAN-Modus verfügen..

e: Für den Laien...

Entweder je 1 Netzwerkkabel in die Ps3 und den Router (geht nur, wenn deiner nen Switch integriert hat, aber das haben heutzutage die meisten)

Sonst nimmste nen Crossover-Netzwerkkabel und verbindest die Konsolen direkt miteinander. Da dann die IPs und das SubNet bei den Einstellungen der PS3 eingeben und fertig!

• Offline an zwei TV mit zwei PS3 zocken - Was muss ich einstellen? Beitrag #4
funk_doc
ich habve 1stunde gegoogelt und nix gefunden das wir über meinen router online zocken können weis ich
aber wir kriegen die einstellungen nit hin wir finden uns nie
das krigen wir ja nit hin

• Offline an zwei TV mit zwei PS3 zocken - Was muss ich einstellen? Beitrag #5
Da steht doch alles!

Am Router musst du garnix einstellen, lediglich im PS3-Menü unter Netzwerkeinstellungen o.ä. musste die feste IP (einmal mit .1 und bei der anderen mit .2 am Ende) eingeben sowie die SubNet, die ich oben angegeben hab.

Danach müsste es funktionieren!

e: Und über den Router kann man auch offline zocken (falls dein Router n Switch integriert hat, was heutzutage so gut wie jeder hat...)

Also mehr kann ich dir auch nich weiterhelfen, das is doch mehr als machbar! ;)

Thema:

Offline an zwei TV mit zwei PS3 zocken - Was muss ich einstellen?

Offline an zwei TV mit zwei PS3 zocken - Was muss ich einstellen? - Ähnliche Themen

Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
Zwei PS3 per Lan verbinden: Hallo zusammen Seit einigen Tagen versuche ich zwei PS3 mithilfe eines Crossoverkabels zu verbinden. Wir wollen Call of Duty vlack ops...
PS3 FAT Problem mit ständier Überhitzung: Hey Leute, als erstes mal nen Dankeschön an alle die hier hilfreiche Tips reinstellen! waren nen paar gute dabei. Wollt allen die auch Probleme...
TV-Einstellungen - Grafik eher bescheiden: moin moin, ich habe mal ne frage an euch ..... ich besitze als fernseher eine lg 32 lh 5000. meine frage richtet sich zum thema spielen mit der...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben