Laptop findet PS3 nicht

Diskutiere Laptop findet PS3 nicht im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; hallo, habe mir den ps3 mediaserver auf meinen laptop installiert.hier wird aber keine ps3 erkannt.habe schon firewall aus.aber immer noch...
  • Laptop findet PS3 nicht Beitrag #1
T

toto1501

Punkte Reaktionen
0
hallo,
habe mir den ps3 mediaserver auf meinen laptop installiert.hier wird aber keine ps3 erkannt.habe schon firewall aus.aber immer noch nichts.verbindung über wlan.

habe dann mal am pc installiert und verbindung konnte hergestellt werden.firewall an!

auf laptop win7 mit wlan,pc läuft mit win xp und kabel.muss ich in win 7 etwas umstellen oder irgendetwas anderes?
kann mir jemand helfen?

• Laptop findet PS3 nicht Beitrag #2
AW: laptop findet ps3 nicht

> Laptop findet Ps3 nicht <

Sorry da biste nicht der einzige...

Meine Friteuse findet sie nähmlich auch nicht :)

• Laptop findet PS3 nicht Beitrag #3
Unter Windows 7 gehst du auf "Systemsteuerung" *rechts* "Netzwerk- und Freigabeoptionen" *rechts* "Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern" *rechts* "Medienstreaming aktivieren"

"Netzwerkerkennung" musste auch einschalten, aber ich nehm mal an, das is schon aktiviert!

@Agressor: ...

• Laptop findet PS3 nicht Beitrag #4
War doch nur nen Joke...

Sorry kenne mich damit nicht aus...

• Laptop findet PS3 nicht Beitrag #5
mediastreaming ist aktiviert.
geht aber trotzdem nicht

• Laptop findet PS3 nicht Beitrag #6
einen Versuch ist es wert:

laptop und mediaserver an schalten, dann bei der ps3 unter "Settings > Network Settings > Media Server Connection" die Verbindung aus- und wieder an schalten.

du kommst mit deiner PS3 aber wireless online?
(sorry, manchmal wald und bäume und so...)

• Laptop findet PS3 nicht Beitrag #7
das was junky geschrieben hat ist einen versuch wert, aber das hat bei mir auch nie geklappt hier was von mir.

Also bei mir sieht es so aus und ich hoffe es klappt dann auch bei dir.
Bei deinem Netwerk und Freigabecenter

Laptop unter Heimnetzwerk angemeldet,
unter Netzwerkgruppen das Heimnetzgruppen und Freigabeoptionen auswählen.
Dort machst du die klicks was du freigeben möchtest und du musst auf jeden fall den klick bei Medien für Geräte freigen machen.

Medienstreamingoptionen Auswählen --- Dann bei Medienprogramme auf anpassen und alle
medien verfügbar machen.

wenn das erfolgt ist musst du deinen Windows Media Player das selbe machen...
den mediaplayer auswählen dann steht da Streamen und da muss die Option auf Automatische wiedergabe... stehen und
du gehst auf weitere Streaming optionen da das dass selbe ist wie vorhin, schaust du ebend ob das noch richtig eingestellt ist.
dann solltest du in deiner ps3 unter bilder filme musik ein weißes kästchen sein mit deinem pc namen.

Zum schluss Schaust du nochmal nach ob dein öffentlicher ordner freigeben ist.
Am anfang war das bei mir so, das ich meine medien erst in den öffentlichen ordner schieben muss damit es klappte

ich hoffe ich konnte dir helfen.

• Laptop findet PS3 nicht Beitrag #8
alles nach eurer anleitung gemacht aber leider ohne erfolg.ps3 geht über wlan ins netz un funktioniert auch

Thema:

Laptop findet PS3 nicht

Laptop findet PS3 nicht - Ähnliche Themen

Life TV (FritzBox6490) auf Ps3 abspielen?: Guten Tag, kann mir bitte jemand erklären wie ich die Sender, die meine FB 6490 im Menüpunkt DVB-C findet, auf meiner CHECH-4004C FW 4.82...
Media Server wird nicht erkannt: Hallo zusammen, nach stundenlangem studieren etwaiger Tipps im Netz und ausprobieren findet ihr mich etwa verzweifelt. Meine PS3 ( Version 4.46 )...
ps3 findet keinen mediaserver: hallo, habe mir den ps3 mediaserver auf meinen laptop installiert.hier wird aber keine ps3 erkannt.habe schon firewall aus.aber immer noch...
PS3 bluetooth adresse ändern: Hallo, ich weis gerade nicht mehr weiter ich versuche schon seit Stunden meinen PS3 Controller mit meinem Handy zu verbinden ( Samsung Galaxy S3...
PS3 via Laptop ins Internet (per Lan-Kabel): Hallo ich bin neu hier und bräuchte dringend Hilfe-.- Bin jetzt umgezogen und wohne in ein Wohnheim. Ich habe nun mein Laptop für's internet...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben