TV-Kauf - Worauf muss man achten?

Diskutiere TV-Kauf - Worauf muss man achten? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Ich hab selbst mal verglichen und die Unterschiede beim TV schauen sind stark bemerkbar. Aber wie ist es beim PS3 zocken? LCD, LED oder Plasma? 60...
  • TV-Kauf - Worauf muss man achten? Beitrag #1
H

Hollanski

Punkte Reaktionen
26
Ich hab selbst mal verglichen und die Unterschiede beim TV schauen sind stark bemerkbar. Aber wie ist es beim PS3 zocken?
LCD, LED oder Plasma?
60 Hz, 100 Hz oder 200 Hz?
3d oder nicht?

Viele Fragen, viele Meinungen.

Aber was mich interessieren würde:
Macht es sich arg bemerkbar, wenn man statt 60 Hz 200 Hz hat?
Ich hab derzeit nen Full-HD LCD mit 60 Hz.

Ich würde mich freuen, wenn jemand schreiben würde , der eine eigene Erfahrung damit hat.
(Zb. Umstieg von 100 Hz auf 200 Hz, oder von LCD auf Plasma/LED)

Habe kein passendes Thema gefunden. Sonst schickt mir den Link. Aber ein Tipp wär mir lieber.

• TV-Kauf - Worauf muss man achten? Beitrag #2
AW: TV: Vorauf muss man achten?

Also der Unterschied von 60 auf 100 ist bemerkenswerter als der von 100 auf 200 weil das das menschliche Auge eh nicht mehr unterscheiden kann.

• TV-Kauf - Worauf muss man achten? Beitrag #3
AW: TV: Vorauf muss man achten?

War paar Monate nicht daheim ich hab nen Full HD LCD (LG) und da wo ich war waren HD Ready Plasma TVs (Schaub Lorenz). Plasma war um einiges bescheidener, kann aber auch sein das es an der Marke liegt kA.

• TV-Kauf - Worauf muss man achten? Beitrag #4
Besonders bei Shootern macht sich der Unterschied von 60Hz zu 100Hz arg bemerkbar.
Wer früher Counterstrike gespielt hat und unter dem "FPS-Bug" litt, wird wissen, wovon ich rede ;)
Lässt sich ziemlich schlecht beschreiben, wo der Unterschied liegt. Muss man beides gespielt haben, um das nachvollziehen zu können.

Falls du aufm Rechner nen Spiel hast, wo du mittels der Konsole die FPS-Rate verändern kannst, probier es mal aus. Das Gameplay hinsichtlich des Handlings fühlt sich ganz anders an!

Nichtdestotrotz kauf dir unbedingt nen TV mit mind. 100Hz, vorallem, wenn du gern mal nen Fussball-Spiel gucken willst! ;)
Der Preisunterschied ist ohnehin kaum spürbar, insbesonderse nach Weihnachten, wo die Elektronikfachmärkte und sogar Amazon mit sehr verlockenden Angeboten Kunden ködern wollen.

• TV-Kauf - Worauf muss man achten? Beitrag #5
die meisten fragen sind ja breits beantwortet aber hier ein kurze info:

hz= minds. 100 Hz,
LCD - LED = (egal welches)
3D = JA

FULL HD

ddas sollte ein fernseher aufjedenfall haben sonst würde ich nicht kaufen. und die 3D ist ein geschmacksache manche mögen es manche nicht.. aber wenn du gerne filme in 3D guckst dann solltest du das aufjedenfall kaufen. kann ich nur empfehlen.

• TV-Kauf - Worauf muss man achten? Beitrag #6
Danke für die Antworten.
Ich hab die Frage gestellt da ich vor kurzem in einem Recht grossen Mediamarkt (Eindhoven) zwei Fernseher verglichen habe. Beide LED, einer 100 Hz der andere 200 Hz.
Sie standen direkt nebeneinander und der selbe Trailer ( vom Film " 2012 " ) lief. Beim 200 Hz sah die Bewegung einfach nur Perfekt aus, man sah den Unterschied stark .

Ich besitzte eben einen Samsung 27 Zoll PC Monitor mit eingebautem Tv-Tuner und benutz damit auch die PS3. Sieht einfach nur Geil aus.

• TV-Kauf - Worauf muss man achten? Beitrag #7
SolidSnake schrieb:
die meisten fragen sind ja breits beantwortet aber hier ein kurze info:

hz= minds. 100 Hz,
LCD - LED = (egal welches)
3D = JA

FULL HD

ddas sollte ein fernseher aufjedenfall haben sonst würde ich nicht kaufen. und die 3D ist ein geschmacksache manche mögen es manche nicht.. aber wenn du gerne filme in 3D guckst dann solltest du das aufjedenfall kaufen. kann ich nur empfehlen.

In mein Augen totaler quatsch. Ich besitze ein 32" Samsung LCD TV und der hat nur 60Hz Lässt sich Prima drauf spielen. 3D lohnt sich noch lange nicht. Würde noch paar jahre warten. LED wäre besser. Aber ist auch viel teurer.

Also 60Hz reichen in mein Augen allemale für ein Spitzen Spiele erlebnis. Klar wäre mehr besser. Aber muss nicht sein. Was sehr auffällt ist der unterschied zwischen 720p und 1080p also würde ich ein FullHD TV empfehlen. Bei Filme fällt das aufjedenfall sehr auf. Sandkörner kann man viel besser erkennen in Full HD. Beim Spielen ist es anders. Viele Spiele unterstützen FullHD leider nicht.

PS: Na Hollanski haste dir dein Vietnam schon geschnorrt ? :)

• TV-Kauf - Worauf muss man achten? Beitrag #8
Ich find auch dass 3D unnötig ist. Meiner Meinung nach ist es zu wenig ausgereift. Aber das kann im 3D Thread diskutiert werden.
Was ich geil fände wenn genau das gleiche Gameplay auf zwei ähnlichen TV-Modellen laufen würden , mit dem Unterschied,'dassneinee 60 Hz und der andere 200 Hz hat. Wäre interessant.

@PS3HDPlay: Haha ne leine Angst kauf s mir wenn ich in 1 Woche wieder daheim bin. Vielleicht können wir dann mal wieder zockn. Achtung: Vielleicht schnorr ich dir noch deinen TV weg ;) Haha

Thema:

TV-Kauf - Worauf muss man achten?

TV-Kauf - Worauf muss man achten? - Ähnliche Themen

Hilfe vor Kauf gebrauchter PS3 60GB: Hallo zusammen! Ich hatte bisher noch nie eine Spielekonsole. Immer rein PC-Zocker gewesen. Mir dann mal ein XBOX360-Gamepad geholt, wireless...
Monitor / TV für die PS3: Hey Leute, wende mich wieder einmal voller Hoffnung an euch. Bin jetzt stolzer Besitzer einer PS3 Slim und es macht auch echt richtig viel Laune...
Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide: Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide Allgemeine Tipps: - Um 100 % des Gesamtspiels zu meistern, müssen alle Sammelgegenstände (Dokumente...
Welchen TV soll ich nehmen?: hallo. ich habe im moment folgenden TV Samsung LE82A457 und der spackt nach nur etwas 2,5 jahren jetzt ab . geht immer einfach aus und wieder...
Benötige Kaufberatung: Moin, Möchte mir so schnellst wie möglich nun einen neuen Fernseherkaufen, hoffe ihr seit mir Behilflich dabei, da ich mich mit dennen nicht so...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • GFRPRebar
  • JohnnyxLoulp
Oben