PS 3 Kantenflimmern

Diskutiere PS 3 Kantenflimmern im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Guten Abend, ich hab mich jetzt extra wegen dieser Frage hier gerade angemeldet. Also ich hab seit ca. 1 1/2 Jahren ein PS3 und bin so auch...
  • PS 3 Kantenflimmern Beitrag #1
Q

Quest

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

ich hab mich jetzt extra wegen dieser Frage hier gerade angemeldet. Also ich hab seit ca. 1 1/2 Jahren ein PS3 und bin so auch extrem zufreiden mit ihr. Die Grafik bei Assassins Creed: Brotherhood is einfach genial und Killzone 2 ist auch einfach Bombe. So jetzt hatte ich mir schon vor ein paar Monaten GTA4 geholt, ich fand damals schon die Grafik, naja wie soll ich es sagen, nicht so toll wie alle behauptet hatten. Später hatte ich es auch für den PC wodurch ich einen deutlichen Unterschied feststellen konnte.

Aber darum geht es hier eigentlich nicht, sondern mein eigentliches Problem ist RDR (Red Dead Redamtion)
ich habe es mir gestern gekauft und bin einfach nur enttäuscht. Überall ist zu lesen wie genial die Grafik ist, so jetzt sehe ich bei mir soo extremes Kantenflimmern und kann mir nicht vorstellen das es so etwas als "geniale Grafik" bezeichnet wird. Deswegen gehe ich davon aus, dass es an mir, meinen Einstellungen oder meiner Hardware liegt. Das Spiel war eins worauf ich mich sooo gefreut habe und jetzt davor zu sitzen und ein einziges Flimmern zu sehen finde ich echt schade.

Deswegen wende ich mich an euch, denn vllt. wisst ihr eine Lösung. Ich weiß ja nicht vllt. muss ich nur eine kleine Einstellung ändern. Google hat zwar zum Teil ähnliche Threads ausgespcukt aber leider habe ich da nichts brauchbares gefunden.

Also ich bin für jede Hilfe Dankbar und hoffe, dass ich bald in den vollen genuss von RDR kommen kann.

Meine Hardware:

Benq e2220HD (nutze ich auch für meinen PC und bis jetzt ist alles gut drauf gelaufen, bis halt auf GTA4 und RDR)

PS3 40 GB (die Alte)

HDMI Kabel: Vivanco HD1.3 (war bei der PS3 dabei, ist vergoldet)

Komisch finde ich, dass beide Spiele von Rockstar sind. Aber trozdem das Kantenflimmern is einfach zu extrem.

Danke für alle Antworten und bei weiteren Fragen immer her damit.

MFG Quest

• PS 3 Kantenflimmern Beitrag #2
Versuche mal die Auflösung runter zu drehen ! Beispiel: 720p! - Ich gehe mal davon aus das du mit 1080i spielst...

Ansonsten gibts doch noch eine Konfig mit der man Schärfe und etc. dosieren kann... Da würde ich mal reinschauen...

Hoffe das Hilft dir evtl... Die Konfig machste im Ps3 Menü.

• PS 3 Kantenflimmern Beitrag #3
Also das mit dem Scharf stellen ist schon an. Das mit den 720p einstellen werd ich mal versuchen.

Ps: Ne spiele nicht mit 1080i sondern 1080p :/

Thema:

PS 3 Kantenflimmern

PS 3 Kantenflimmern - Ähnliche Themen

FSR4 bringt PS5 Pro auf PC-Niveau: Endlich ist Schluss mit gefühlt matschigen Texturen auf deiner PS5 – AMD und Sony zünden das Grafik-Upgrade! Was ist eigentlich passiert? Du...
Mafia: The Old Country – PS5 Pro Boost erklärt: Was geht bei Mafia: The Old Country auf der PS5 Pro? Du hast Bock auf knallharte Mafia-Action, bessere Haptik und smoothes Gameplay auf der neuen...
Warum du die PS5 Pro nicht mehr ignorieren kannst: Alles begann mit Skepsis – und endete im PS5 Pro-Hype Du hast doch auch am Anfang gedacht: Was soll an dieser PS5 Pro eigentlich so besonders...
Pure Pool Pro: 8K-Billard auf der PS5 Pro: Was geht da bei der PS5 Pro ab? Du hast Bock auf neue Games in voller Grafikpracht auf deiner PS5 Pro? Dann halt dich fest: Es kommt so ein...
Diese PS5-Exclusives sind absolut Pflicht: Wieso PS5-Exklusivtitel mehr sind als nur Games Schon gemerkt? Die Zeit der klassischen „Konsole XY ist besser“-Kriege ist echt durch, aber wenn...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben