- ext. HDD an Fritz Box 7320 mit AVM Media Server an PS3 Beitrag #1
T
tom08
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, zusammen,
ich benötige dringend Hilfe.
Folgende Konstellation:
- AVM Fritz Box 7320 (Homeserver)
- PS3 Slim mit 320 GB
- Verbindung Fritz Box und PS3 über LAN
- Nutzung AVM Media Server über Fritz Box
- 2 externe Festplatten (1 FAT32-formatiert, 1 NTFS-formatiert) jeweils mit Daten MP3, AVI...
Mein Vorhaben:
- Anschluss Fritz Box an PS3 über LAN
- Dauerhafter Anschluss der externen Festplatten an der Fritz Box (dadurch Nutzung NAS)
- Abspielen der Media-Dateien (Musik, Fotos, Videos) der externen Festplatten über den AV Media Server auf der PS3
Sachstand:
- Anschlüsse funktionieren
- Der AVM Media Server wird über die PS3 jedoch nicht angezeigt (bei beiden Festplatten nicht)
- Die Media-Dateien können über die PS3 folglich nicht abgespielt werden
- anders sieht es aus, bei Fotos, die ich über einen an der Fritz Box angeschlossenen USB-Stick (FAT-formatiert) auf der PS3 abspiele (AVM Media Server wird dann angezeigt)
Worin mag die Ursache liegen?
Möglichkeiten aus meiner Sicht:
- Einstellung an der Fritz Box fehlerhaft (ist eine Port-Freigabe evtl. notwendig)?
- Ursache in der Formatierung bei den Festplatten (wobei weder FAT32 noch NTFS formatierte Festplatten erkannt werden)?
- welche noch?
Eine Überlegung:
- Kann ich evtl. die Mediadateien auf die interne HDD der PS3 kopieren? Wie kann ich das machen?
Vielen Dank für Hilfe und Ratschläge.
Viele Grüße
Tom08
ich benötige dringend Hilfe.
Folgende Konstellation:
- AVM Fritz Box 7320 (Homeserver)
- PS3 Slim mit 320 GB
- Verbindung Fritz Box und PS3 über LAN
- Nutzung AVM Media Server über Fritz Box
- 2 externe Festplatten (1 FAT32-formatiert, 1 NTFS-formatiert) jeweils mit Daten MP3, AVI...
Mein Vorhaben:
- Anschluss Fritz Box an PS3 über LAN
- Dauerhafter Anschluss der externen Festplatten an der Fritz Box (dadurch Nutzung NAS)
- Abspielen der Media-Dateien (Musik, Fotos, Videos) der externen Festplatten über den AV Media Server auf der PS3
Sachstand:
- Anschlüsse funktionieren
- Der AVM Media Server wird über die PS3 jedoch nicht angezeigt (bei beiden Festplatten nicht)
- Die Media-Dateien können über die PS3 folglich nicht abgespielt werden
- anders sieht es aus, bei Fotos, die ich über einen an der Fritz Box angeschlossenen USB-Stick (FAT-formatiert) auf der PS3 abspiele (AVM Media Server wird dann angezeigt)
Worin mag die Ursache liegen?
Möglichkeiten aus meiner Sicht:
- Einstellung an der Fritz Box fehlerhaft (ist eine Port-Freigabe evtl. notwendig)?
- Ursache in der Formatierung bei den Festplatten (wobei weder FAT32 noch NTFS formatierte Festplatten erkannt werden)?
- welche noch?
Eine Überlegung:
- Kann ich evtl. die Mediadateien auf die interne HDD der PS3 kopieren? Wie kann ich das machen?
Vielen Dank für Hilfe und Ratschläge.
Viele Grüße
Tom08