ext. HDD an Fritz Box 7320 mit AVM Media Server an PS3

Diskutiere ext. HDD an Fritz Box 7320 mit AVM Media Server an PS3 im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, zusammen, ich benötige dringend Hilfe. Folgende Konstellation: - AVM Fritz Box 7320 (Homeserver) - PS3 Slim mit 320 GB - Verbindung Fritz...
  • ext. HDD an Fritz Box 7320 mit AVM Media Server an PS3 Beitrag #1
T

tom08

Punkte Reaktionen
0
Hallo, zusammen,

ich benötige dringend Hilfe.

Folgende Konstellation:
- AVM Fritz Box 7320 (Homeserver)
- PS3 Slim mit 320 GB
- Verbindung Fritz Box und PS3 über LAN
- Nutzung AVM Media Server über Fritz Box
- 2 externe Festplatten (1 FAT32-formatiert, 1 NTFS-formatiert) jeweils mit Daten MP3, AVI...

Mein Vorhaben:
- Anschluss Fritz Box an PS3 über LAN
- Dauerhafter Anschluss der externen Festplatten an der Fritz Box (dadurch Nutzung NAS)
- Abspielen der Media-Dateien (Musik, Fotos, Videos) der externen Festplatten über den AV Media Server auf der PS3

Sachstand:
- Anschlüsse funktionieren
- Der AVM Media Server wird über die PS3 jedoch nicht angezeigt (bei beiden Festplatten nicht)
- Die Media-Dateien können über die PS3 folglich nicht abgespielt werden
- anders sieht es aus, bei Fotos, die ich über einen an der Fritz Box angeschlossenen USB-Stick (FAT-formatiert) auf der PS3 abspiele (AVM Media Server wird dann angezeigt)

Worin mag die Ursache liegen?

Möglichkeiten aus meiner Sicht:
- Einstellung an der Fritz Box fehlerhaft (ist eine Port-Freigabe evtl. notwendig)?
- Ursache in der Formatierung bei den Festplatten (wobei weder FAT32 noch NTFS formatierte Festplatten erkannt werden)?
- welche noch?

Eine Überlegung:
- Kann ich evtl. die Mediadateien auf die interne HDD der PS3 kopieren? Wie kann ich das machen?

Vielen Dank für Hilfe und Ratschläge.

Viele Grüße
Tom08

• ext. HDD an Fritz Box 7320 mit AVM Media Server an PS3

Anzeige

• ext. HDD an Fritz Box 7320 mit AVM Media Server an PS3 Beitrag #2
Kann niemand helfen?

• ext. HDD an Fritz Box 7320 mit AVM Media Server an PS3 Beitrag #4
Oft liegt es an den Freigaben am PC/Media Player/Center des Betriebssystems!
Du willst also die Festpaltte nicht an einen der beiden USB Anschlüsse der PS3 dran machen, oder!?
Aber warum willst du es dann per FritzBox tun, dass ist doch gar nicht nötig, wenn der PC auch an dem Router dran hängt, streamt ja der Router automatisch die Daten vom PC zur Konsole, ohen das eine Festplatte am Router selbst hängen muss!

Thema:

ext. HDD an Fritz Box 7320 mit AVM Media Server an PS3

ext. HDD an Fritz Box 7320 mit AVM Media Server an PS3 - Ähnliche Themen

PS3 verbindet sich nicht mit Fritz Box: Lieber PS3 Cracks, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe jetzt schon durch google einige Versuche angesetzt (AVM Hinweise inbegriffen), aber...
Ruckeln / Aussetzer von .mp3 Dateien: Hiho zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner Playstation 3. Ich habe eine "externe Festplatte" das ist eine (Toshiba HDTB110EK3BA STOR.E...
Problem mit externer Festplatte bzgl. MKVs mit > 4 GB: Hallo zusammen, leider habe ich keine Ahnung, wie ich mkv- Dateien auf eine externe FAT32 Festplatte kopieren kann. Es geht darum, dass ich...
PS3 Media Server spielt nicht alle Filme: Hallo zusammen, habe mir für mein MacBook die Software PS3 Media Server angeschafft, um auf die Konsole Filme zu streamen. Obwohl ich das ganze...
Firefox vom PC über den PS3 Media Server auf meinen TV streamen: Hallo liebes PS3-Forum, Ich streame bereits Filme, Fotos und Musik von meinem PC (über ein hausinternes Netzwerk) auf meine PS3 via PS3 Media...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben