Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ist ein 3D Transmitter?
Diskutiere Was ist ein 3D Transmitter? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi leute,
Sehe das sehr öfters auf prospekten das bei ein 3D fernseher die 3D Transmitter dabei ist. Aber wozu ist das?
ahjaa.. wünsch euch...
Was ist ein 3D Transmitter? Beitrag #1
SolidSnake
Punkte Reaktionen
115
Hi leute,
Sehe das sehr öfters auf prospekten das bei ein 3D fernseher die 3D Transmitter dabei ist. Aber wozu ist das?
bei dieser art 3D-genuss wird immer ein brillenglas durchsichtig und das andere undurchsichtig geschalten
und der 3D Transmitter steuert dieses hin- und herschalten synchron zum film.
ausserdem sagt er beiden gläsern, sie sollen durchsichtig sein, wenn der film anhält, oder vorbei ist.
sonst würdest du mit der brille auf der nase gegen alle möbel rennen, wenn du dir ein bier holst
Was ist ein 3D Transmitter? Beitrag #3
SolidSnake
Punkte Reaktionen
115
also mein fernseher hat sowas nicht und hab schon viele filme in 3D gesehen.. muss ich das für mein fernseher kaufen? gibt es überhaupt sowas für mein fernseher?
mein fernseher: Samsung LE46C750
EDIT: wenn ich ein 3D film anmache sieht das bild bei shutterbrillen erstmal so ganz anders aus also man merkt das er was am machen ist vieleicht syrn?
erst nach ca. 1 minute kann man ganz normal 3D genißen.
Was ist ein 3D Transmitter? Beitrag #4
D
dc2kX
Gast
SolidSnake schrieb:
also mein fernseher hat sowas nicht und hab schon viele filme in 3D gesehen.. muss ich das für mein fernseher kaufen? gibt es überhaupt sowas für mein fernseher?
mein fernseher: Samsung LE46C750
EDIT: wenn ich ein 3D film anmache sieht das bild bei shutterbrillen erstmal so ganz anders aus also man merkt das er was am machen ist vieleicht syrn?
erst nach ca. 1 minute kann man ganz normal 3D genißen.
Vielleicht hat Dein Fernseher den Transmitter verbaut.
Was ist ein 3D Transmitter? Beitrag #5
ps-junky
Punkte Reaktionen
124
kenn den TV nicht, hab nur mal eben bei amazon geschaut.
du hast eine shutterbrille dabei, gell?
dann hat der TV den IR-Sender ( = 3D Transmitter ) irgendwo im Rahmen versteckt.
Was ist ein 3D Transmitter? Beitrag #6
SolidSnake
Punkte Reaktionen
115
ps-junky schrieb:
kenn den TV nicht, hab nur mal eben bei amazon geschaut.
du hast eine shutterbrille dabei, gell?
dann hat der TV den IR-Sender ( = 3D Transmitter ) irgendwo im Rahmen versteckt.
nee von media markt saturn promarkt etc. Die bieten 3D fernseher an da steht dan + 3D Transmitter + 3D brille. Finde jetzt keine online prospekt sonst würde ich es dir zeigen..
Was ist ein 3D Transmitter? Beitrag #9
ps-junky
Punkte Reaktionen
124
Ich habe noch ein paar Meinungen bei Amazon gelesen und meine, du brauchst das externe Ding nicht.
Dein TV hat das schon.
Ausserdem habe ich den Transmitter immer in Zusammenhang mit 3D-Ready-Fernsehern gesehen. Was auch immer das schon wieder ist. Sind das vielleicht TVs, die von Hause aus mit polarisierenden Brillen arbeiten, aber schon mal für Shutter-Brillen vorbereitet sind und dann halt mit dem Transmitter erweitert werden können ?
ich bin da auch nicht mehr auf dem laufenden, der markt ist einfach zu schnell
Was ist ein 3D Transmitter? Beitrag #10
SolidSnake
Punkte Reaktionen
115
Hmm könnte sein.. also ich glaube bei samsung gibts sowas nicht.. hab bei amazon auch "Samsung 3D Transmitter" eingegeben und hab nichts gefunden. kA. bin vol durcheinander..
PS5 im Aktenkoffer – Tragbare Next-Gen für alle: **Wieso zur Hölle gibt es noch kein offizielles Handheld-Modell von der PS5?** Keine Ahnung! Aber du ahnst es schon: Das hat einen findigen Modder...
13+ Neue PS5- und PS4-Spiele: Woche im Überblick: Was geht ab in der Release-Woche?
Der August rollt an und normalerweise würde man denken, dass jetzt die Gaming-Bomben platzen. Kleiner Spoiler...
Leaker: PS6 könnte dreifache Power liefern: Leaks zur PlayStation 6: Was geht ab?
Du dachtest, nach der PS5 ist erstmal chillen angesagt? Nope, Sony scheint schon den nächsten Powerboost zu...
PS5-Überraschung: Edens Zero als Free-Demo: PS5-User aufgepasst: Gratis-RPG am Start!
PlayStation hat still und heimlich einen neuen Kracher auf die PS5 geworfen – und zwar komplett...
Astro Bot ballert mit gratis DLC durch: Astro Bot: Das PS5-Game, das einfach immer besser wird
Leute, wir reden hier über Astro Bot, den PS5-3D-Platformer, der nicht nur 2024 fett...