PS3-Absturz - PS3 piepst kurz und gelbes Licht blinkt

Diskutiere PS3-Absturz - PS3 piepst kurz und gelbes Licht blinkt im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; hallo habe da ein problem mit meiner PS3 60GB vieleicht weiss jemand von euch was das sein kann bis jetzt hat sie sehr gut funktioniert aber seit...
  • PS3-Absturz - PS3 piepst kurz und gelbes Licht blinkt Beitrag #1
P

PS3FREAK25

Punkte Reaktionen
0
hallo habe da ein problem mit meiner PS3 60GB vieleicht weiss jemand von euch was das sein kann bis jetzt hat sie sehr gut funktioniert aber seit heute wenn ich das spiel starte und drin bin im spiel stürzt die PS3 ab pipst kurz und es blinkt nur das rote licht was kann da sein ?? aja der lüfter läuft hab auch danach mal den lüfter test gemacht aber ist ohne probleme gegangen !!

hab da noch eine frage wenn ich meine savegames von der PS3 auf einen USB Stick kopiere muß ich es dan so machen am USB Stick PS3/SAVEDATA und dort dan den save rein ?? oder einfach den USB Stick anstecken und so drauf kopieren und was für ein dateisystem muß der USB Stick haben FAT oder FAT32 ??

mfg.markus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • PS3-Absturz - PS3 piepst kurz und gelbes Licht blinkt Beitrag #2
AW: PS3 Problem

Vielleicht ein wenig genauer? Wann genau stürzt deine Playstation denn ab? Und ist vielleicht auch ein gelbes, blinkendes Licht zu sehen?

Ansonsten sieht es stark nach einem YLOD (Yellow Light of Death) aus, ich bin leider inzwischen auch gut mit dem Problem vertraut. Ich hatte ebenfalls mal eine 60GB mit demselben 2-maligem Problem!

• PS3-Absturz - PS3 piepst kurz und gelbes Licht blinkt Beitrag #3

Hallo nein ein gelbes Licht ist nich zu sehen wenn ich die PS3 anmache geht sie vielleicht 4-5 Minuten dan Pipst sie kurz und blinkt nur das rote Licht und das ist auch wenn ich die PS3 nur laufen lasse ohne Spiel

MfG.Markus

hab da noch eine frage wenn ich meine savegames von der PS3 auf einen USB Stick kopiere muß ich es dan so machen am USB Stick PS3/SAVEDATA und dort dan den save rein ?? oder einfach den USB Stick anstecken und so drauf kopieren und was für ein dateisystem muß der USB Stick haben FAT oder FAT32 ??

MfG.Markus

• PS3-Absturz - PS3 piepst kurz und gelbes Licht blinkt Beitrag #4

usb stick muss FAT32 formatiert sein.
die Verzeichnisse werden von der PS3 automatisch erstellt, wenn du das Savegame auf den Stick kopierst

• PS3-Absturz - PS3 piepst kurz und gelbes Licht blinkt Beitrag #5
also wenn das gleich nach dem star kommt

gelbes licht + piepton und anschließend rotes blinkedes Licht.

hört sich an nach YLOD

= PS3 TOD

• PS3-Absturz - PS3 piepst kurz und gelbes Licht blinkt Beitrag #6
im titel schreibt er gelbes licht und im text rotes.... welches licht ist es denn jetzt.. weil wenn es kein gelbes ist das ist es kein YLOD

• PS3-Absturz - PS3 piepst kurz und gelbes Licht blinkt Beitrag #7
Moin Moin.....
Also falls es sich echt um das gelbe Licht handelt hast du ein Problem. Meine erste Playse hab ich am Releasetermin gekauft,dicke 60GB mit allen Slots und vier USB-Ports,die hat fast genau drei Jahre gehalten. Nachdem das gelbe Licht kam,der so genannte Yellow Light of Death Fehler,ging nix mehr. Ich bin dann in sämptlichen Foren umhergewandert und hab schnell festgestellt das es wohl das Ende ist. Es gibt allerdings eine Möglichkeit den Fehler zu beseitigen,dafür muss allerdings die ganze Konsole auseinander genommen werden und dann die riesige Platine mit einem Heißluft bearbeitet werden,klingt krank...ist aber so. Wie das geht kann man sich bei youtube ansehen.....

ich habe das nicht selber gemacht,das war mir dann doch eine Nummer zu hoch,in meiner Family gibt es da jemanden der das für mich gemacht hat. Danach lief sie wieder einwandfrei und das erste was ich gemacht habe war die Daten zu sichern. Das war auch dringend notwendig,denn nach ca. 3 Wochen kam der Fehler wieder. Die ganze Reperatur wurde wiederholt,sie lief aber ich habe sie danach als Bastlermodell verkauft.
Für mich machte es keinen Sinn mehr. Hab dann in mehreren Foren gelesen das 120er Slim vom Lüfter und Innenleben her die zuverlässigste sein soll und die steht jetzt seit dem in meinem Wohnzimmer.

Übrigens...Sony scherrt sich einen Dreck darum ob die Konsole erst 3 Jahre oder so alt ist oder ob du dafür damals 599.- !!!!!! bezahlt hast. Ist dein Problem,obwohl das Problem weit verbreitet ist.
Microsoft ist da ganz anders. Den Fehler hat eine Baureihe der X-BOX auch aber Herr Gates lässt dich da nicht so im Regen stehen.......

• PS3-Absturz - PS3 piepst kurz und gelbes Licht blinkt Beitrag #8
Es ist das YOLD problem.

• PS3-Absturz - PS3 piepst kurz und gelbes Licht blinkt Beitrag #9
peetzen1887 schrieb:
Moin Moin.....
Also falls es sich echt um das gelbe Licht handelt hast du ein Problem. Meine erste Playse hab ich am Releasetermin gekauft,dicke 60GB mit allen Slots und vier USB-Ports,die hat fast genau drei Jahre gehalten. Nachdem das gelbe Licht kam,der so genannte Yellow Light of Death Fehler,ging nix mehr. Ich bin dann in sämptlichen Foren umhergewandert und hab schnell festgestellt das es wohl das Ende ist. Es gibt allerdings eine Möglichkeit den Fehler zu beseitigen,dafür muss allerdings die ganze Konsole auseinander genommen werden und dann die riesige Platine mit einem Heißluft bearbeitet werden,klingt krank...ist aber so. Wie das geht kann man sich bei youtube ansehen.....

ich habe das nicht selber gemacht,das war mir dann doch eine Nummer zu hoch,in meiner Family gibt es da jemanden der das für mich gemacht hat. Danach lief sie wieder einwandfrei und das erste was ich gemacht habe war die Daten zu sichern. Das war auch dringend notwendig,denn nach ca. 3 Wochen kam der Fehler wieder. Die ganze Reperatur wurde wiederholt,sie lief aber ich habe sie danach als Bastlermodell verkauft.
Für mich machte es keinen Sinn mehr. Hab dann in mehreren Foren gelesen das 120er Slim vom Lüfter und Innenleben her die zuverlässigste sein soll und die steht jetzt seit dem in meinem Wohnzimmer.

Übrigens...Sony scherrt sich einen Dreck darum ob die Konsole erst 3 Jahre oder so alt ist oder ob du dafür damals 599.- !!!!!! bezahlt hast. Ist dein Problem,obwohl das Problem weit verbreitet ist.
Microsoft ist da ganz anders. Den Fehler hat eine Baureihe der X-BOX auch aber Herr Gates lässt dich da nicht so im Regen stehen.......

genauso war es bei mit auch, ganz exakt genau so! sogar die jahre stimmen überein, bin allerdings damals zu so einer privaten Playstation-Reparaturwerkstatt gegangen...hat auch genau 3 wochen gehalten ^^

• PS3-Absturz - PS3 piepst kurz und gelbes Licht blinkt Beitrag #10
Ich glaube die Firma heißt TVS oder so,bin mir nicht sicher. Kostet allerdings hammer Kohle und wenn man bedenkt das man im Netz jetzt schon die Station für 269,- bekommt,kann man sich das geld für 'ne Reperatur sparen. Falls es jemand in euren bekanntenkreis gibt der technisches Verständnis hat,lasst es den machen und danach verkaufen als Bastler-ps3...hab für meine 150,- bekommen......übrigens...der Karton der ersten Konsole bringt bei ebay auch nochmal bis zu 50,- mücken...da hast die neue fast zusammen. Oder du holst dir ne X-BOX,ist zwar ein schwerer Schritt aber der Support ist um Welten besser....ich bin den Schritt aber auch nicht gegangen...;-)

• PS3-Absturz - PS3 piepst kurz und gelbes Licht blinkt Beitrag #11
Ich meine ich habe irgendwo mal was von einem Föntrick gelesen...

smiley_emoticons_waffe99.gif

Müsste ich nochmal genau nachschauen, aber dieser Trick soll dafür gut sein die Dicke noch mal kurz ans Laufen zu bringen um sich wenigstens die Speicherstände etc noch schnell auf nen Stick ziehen zu können.

Sobald ich den Link gefunden habe oder eine Quelle angeben kann füge ich das hier natürlich ein

• PS3-Absturz - PS3 piepst kurz und gelbes Licht blinkt Beitrag #12
Musst aber aufpassen, es lassen sich nicht alle Spielstände auf einen Stick ziehen, weil manche "Geschützt" sind. Würde eher nach einem Trick suchen die PS 3 noch eine Weile anzumachen und ein Systembackup zu schreiben, dann sind alle dabei.

Thema:

PS3-Absturz - PS3 piepst kurz und gelbes Licht blinkt

PS3-Absturz - PS3 piepst kurz und gelbes Licht blinkt - Ähnliche Themen

Was ist los mit meiner PlayStation?: Hallo, Letztens, als ich ein Update machen wollte, hat sich die ps3 aufgehangen. 1 Stunde später ging sie dann bei 69% des...
PS3 geht einfach aus... Blinkendes, rotes Licht: PS3 geht einfach aus... Kurz gelbes dann blinkendes, rotes Licht Hey... Soviel zu meiner Freude endlich ne PS3 zu haben. Hab gerade ne schöne...
PS3-Absturz - PS3 piepst kurz und rotes Licht blinkt: Hallo zusammen Habe ein problem mit meiner PS3. Und zwar schalte ich sie ganz normal ein, sie läuft für ca. 3min. normal, dann fängt der Lüfter...
PS3 / Laser/ GPU / YLOD Hilfe was stimmt bei mir nicht...: Moin Moin, ihr seid meine letzte Hoffnung! Vor allem um meine 100 Euro Reperaturservice wiederzubekommen. Doch der Reihe nach... Ich spiele...

Zurzeit aktive Besucher

• EdwinBromb
Oben