PS3 Firmware Update 3.50 hängt bei ca 20%

Diskutiere PS3 Firmware Update 3.50 hängt bei ca 20% im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hiho.. .. bin etwas am verzweifeln. Habe GT5 bekommen. Um es zu spielen verlangt die Pläse ein Firmwareupdate auf 3.50. Hört sich nicht schlimm...
  • PS3 Firmware Update 3.50 hängt bei ca 20% Beitrag #1
S

schueft

Punkte Reaktionen
0
Hiho..

.. bin etwas am verzweifeln. Habe GT5 bekommen. Um es zu spielen verlangt die Pläse ein Firmwareupdate auf 3.50. Hört sich nicht schlimm an, bin ich einverstanden. Sie hat eine automatische WLAN Verbindung zur FritzBox und startete den Download nach den obligatorischen AGB Häkchen. Nachdem die Datei geladen war, begann die Installation und schafft es nie (!) über 21%. Neustarten startet auch die Installation neu. In den Recoverymodus komm ich nicht.

Was ist passiert? Die Kommunikation zwischen PS3 und Router ist wohl problembehaftet und in diesem Fall kam es wohl zu einer fehlerhaften Speicherung des Updates. Es soll möglich sein, durch manuelles Ersetzen dieser Updatedatei im Ordner PS3/UPDATE das Problem zu beheben.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie bekomm ich das hin wenn ich keine zweite PS3 zur Verfügung habe.

Über PS3 Menü und externem USB Stick nicht möglich, da ich nicht ins Menü komme.
Recoverymode nicht möglich, da OS im Updatemodus.
Platte ausbauen und an Win7 PC anschließen nicht möglich, da Sony eigenes, verschlüsseltes Dateiformat hat.

Entschuldigt die "Wall of text" - vllt kann ja jemand weiterhelfen oder hat gar das gleiche Problem. Vielen Dank schonmal.

Grüße Sash

PS: Der Fehlercode der bei besagten 21% auftritt ist 8002F176

• PS3 Firmware Update 3.50 hängt bei ca 20%

Anzeige

• PS3 Firmware Update 3.50 hängt bei ca 20% Beitrag #2
AW: PS3 Firmware Update 3.50 crasht immer !! bei ca 20%

Wenn es ganz arg kommt, um die PS3 zu retten, Festplatte ausbauen, neu formatieren und wieder in PS3 einbauen. Dann gehen aber alle Daten verloren, die bisher auf der Platte waren, aber bevor Du die PS3 gar nicht nutzen kannst vielleicht eine Alternative.

Da der Recovery-Modus bei Dir nicht erreichbar ist und externer USB Stick auch nicht geht, fällt mir nichts anderes ein.

• PS3 Firmware Update 3.50 hängt bei ca 20% Beitrag #3
AW: PS3 Firmware Update 3.50 crasht immer !! bei ca 20%

bist du dir sicher, dass du nicht ins Recovery-Menu kommst?
dachte, dass es das genau dafür gibt, wenn niX mehr geht, das geht immer.

anscheinend gibt es zwei verschiedene Wege das RM zu öffnen, einen für die Slim und einen für die FAT.
( stimmt das, oder sind die Wege gleich ? )

Falls es 2 wege gibt, vielleicht nimmst du ja den falschen.

• PS3 Firmware Update 3.50 hängt bei ca 20% Beitrag #4
Versteh ich nicht ganz, oder besser, kann ich mir das nicht vorstellen, warum sollte ein Firmwareupdate per USB Stick denn nicht gehen? Wenn der Ordner auf dem Stick richtig benannt wurde und die aktuelle "PS3UPDAT.PUP" Datei der Firmware vorliegt, sollte das doch klappen! Ich mache meien Firmwareupdate übrigens immer per Stick, lade mir also von der Sony Seite die Firmware herunter und mach das Update dann per stick,d a geht dann nix schief wie es bei wLAN passieren kann! Oder das Update einfach mal per LAN Kabel versuchen, also PS3 per LAN-Kabel an den router und versuchen das Update dann zu ziehen! Oder es liegt ein Defekt an der PS3 vor, der durch das Firmwareupdate passiert ist!??

Thema:

PS3 Firmware Update 3.50 hängt bei ca 20%

PS3 Firmware Update 3.50 hängt bei ca 20% - Ähnliche Themen

PS3 Firmware Update 3.50 crasht immmer !! bei ca 20%: Hiho.. .. bin etwas am verzweifeln. Habe GT5 bekommen. Um es zu spielen verlangt die Pläse ein Firmwareupdate auf 3.50. Hört sich nicht schlimm...
Absturz nach Firmware Update: Hallo bin neu hier und deswegen ein riesen großes MOIN an alle. Habe mit sufu nix gleiches gefunden deswegen der neue thread. Zu meinem problem /...

Zurzeit aktive Besucher

• Karenthirm
  • JohnnyxLoulp
Oben