snowmuffin schrieb:
hi ho ich hab ein problem ich hab mir den sammelhelfer für 8000§ gekauft und konte ihn nur auf nen tisch platzieren nun kann ich ihn aber nicht benutzen und er läst sich nicht anklicken weiß einer vieleicht warum oder wie es funktioniert bitte auf antwort und bedanke mich schonmal im voraus
mfg muffin
Hey Snowmuffin,
habe exakt das gleiche Problem wie du! das merkwürdige an der Sache ist auch, dass sich der Sammelhelfer bei mir auch
NICHT im Inventar befindet! Schau mal bei dir nach, ob das auch der Fall ist! oder hast du evtl. das Problem schon gelöst? Sims macht zwar Spaß, aber EA sollte die Bedienung etwas vereinfachen!
Solltest du das Problem schon gelöst haben dann lass mich bitte nicht weiter im Dunkeln!
So habe mich dem Problem nochmals angenommen und die Lösung gefunden! Das ist aber ne riesen Hick-Hack:
Also du gehst wie folgt vor:
1. Ihr kauft den Sammelhelfer
2. Ihr bleibt im Baumenü, geht aber wieder aufs Ausgangsfenster zurück wo ihr oben rechts auch wieder den grünen Dreiecksbutton betätigen könnt.
3. Ihr wählt Schränke aus und platziert dort erst mal den Sammelhelfer
4. Jetzt befindet sich dieser zumindestens schon mal im Inventar, aber das reicht noch nicht! Ihr müsst jetzt den Sammelhelfer mit Viereck umplatzieren und zwar in den Rucksack.
5. Jetzt könnt ihr diesen auch anwenden
ich hoffe die Ausführung war ausführlich genug, ansonsten mache ich gerne ein Video davon und poste das noch oder ihr schreibt mir kurz ne Mail.