Komme mit meiner PS3 nicht ins W-lan Netz

Diskutiere Komme mit meiner PS3 nicht ins W-lan Netz im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hey Ich bin neu hier ;) Wir haben vor kurzem den Internet Anbieter gewechselt und wir haben bisher die PS3 nicht mit Internet benutzt. Bis Dato...
  • Komme mit meiner PS3 nicht ins W-lan Netz Beitrag #1
J

JuLch3n

Punkte Reaktionen
0
Hey

Ich bin neu hier ;) Wir haben vor kurzem den Internet Anbieter gewechselt und wir haben bisher die PS3 nicht mit Internet benutzt. Bis Dato ... Jetzt hab ich heute Versucht die PS einzustellen. Haben ja auch einen komplett neuen Router und so. Naja, jetzt wenn ich den WPA Schlüssel eingeben soll, steht da entweder "Zeit abgelaufen. Wahrscheinlich ist der Code falsch" oder dass der Code falsch ist. Wenn ich mich nicht irre, sagt mir wenn es so ist, ist der WPA Schlüssel der Shclüssel mit dem ich mein Netzwerk abgesichert habe.Right?
Manchmal, komme ich soweit das er meine IP adresse sucht. Aber, wie sollte es auch anders sein, er findet sie nicht...

Wo ist das Problem? Mach ich iwas falsch??? Wie stell ich das denn richtig ein????

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaah! *ausrast*

• Komme mit meiner PS3 nicht ins W-lan Netz Beitrag #2
Hmm hört sich aber komisch an, was hast du denn für einen W-Lan Router?

Also bei mir steht der Schlüssel unter dem Router, den hab ich eingegeben in die Playsi und gespeichert und fertig war! :)

• Komme mit meiner PS3 nicht ins W-lan Netz Beitrag #3
Wir haben den neuen Wlan Router von Alice.

Bei der Einstellung in meinem Netbook gab es auch Probleme weil der Schlüssel auf dem Router falsch war (dafür hing ich ganze 34min in der Warteschleife. Jede Minute kostet 14 cent, DANKE ALICE -.- )
Ich hab mir den richtigen Schlüssel natürlich notiert aber es geht einfach nicht.

Bin zwar eine Frau, dafür aber eig. recht geschickt was sowas betrifft. Aber unsere liebe Playsie lässt sich von mir nicht überzeugen und treibt mich in den WAHNSINN!

• Komme mit meiner PS3 nicht ins W-lan Netz Beitrag #4
Hmm, verstehen tue ich das trotzdem noch nicht so ganz, normal ist das nicht.
Du bist dir aber auch sicher das du den richtigen Router auswählst im Menü der Playstation?
Ich frag so doof weil ich und meine Nachbarn den gleichen Router haben nur eine andere Kennung hinten in der Nummer und ich auch verzweifelt bin, bis mir auffiehl das ich die ganze Zeit den falschen Router angewählt habe.

Ansonsten einfach noch mal versuchen.

Grade im Moment fällt mir auch nichts anderes ein. Aber falls doch werde ich bescheid geben.

• Komme mit meiner PS3 nicht ins W-lan Netz Beitrag #5
Jaa ich bin mir sicher, gibt nur einen Alice Router den ich empfange und außerdem steht die "Kennung" vom Router auf meinen Unterlagen. Ja okay, dann versuche ichs nochmal.

In 5 Minuten werde ich mich dann hier über meine Wut auslassen :D

• Komme mit meiner PS3 nicht ins W-lan Netz Beitrag #6
JuLch3n schrieb:
Jaa ich bin mir sicher, gibt nur einen Alice Router den ich empfange und außerdem steht die "Kennung" vom Router auf meinen Unterlagen. Ja okay, dann versuche ichs nochmal.

In 5 Minuten werde ich mich dann hier über meine Wut auslassen :D

Kann sowas immer recht gut verstehen, aber ich weiss einfach nicht was deine Playsi oder dein Router für Probleme hat.
Vielleicht ist eines der beiden Geräte ja weiblich und hat seine Tage, man weiß ja nie so genau lol

• Komme mit meiner PS3 nicht ins W-lan Netz Beitrag #7
Das, weiß ich leider auch nicht!

Vielleicht ist mein Router ja rassistischt und akzeptiert keine schwarzen Geräte?!

• Komme mit meiner PS3 nicht ins W-lan Netz Beitrag #8
JuLch3n schrieb:
Das, weiß ich leider auch nicht!

Vielleicht ist mein Router ja rassistischt und akzeptiert keine schwarzen Geräte?!

Oder Alice ist einfach nur Sch****

habe grade mal ein wenig nachgegooglet da mich das jetzt echt mal interessiert mit deinem Router, und ich habe mehrere Fälle gelesen die das gleiche Problem haben wie du, jedoch gibt es eigentlich keine wirklich schlauen antworten, ausser Starte deinen Router neu.

Eins jedoch fand ich interessant, ein Alice Kunde sagte das ihm ein kaputter WLAN Router zugeschickt wurde sodass er nur über Kabel ins Netz kam.
Ist deine WLAN verbindung vielleicht kaputt? oder funktioniert alles andere über WLAN, weil wenn die schon den Flachen WAP Schlüssel mitliefern würde mich das auch nicht sonderlich wundern.

hast du mal versucht die Playsi über Kabel zu verbinden?
Funktioniert das?

Thema:

Komme mit meiner PS3 nicht ins W-lan Netz

Komme mit meiner PS3 nicht ins W-lan Netz - Ähnliche Themen

Probelm: Wlan: Hey Leute, ich bin neu hier im Forum, jedoch kein Playstation-Neuling. Ich hab ein echtes Problem. Nachdem mein altes Baby (Ps3 40gb) letztes Jahr...
W-Lan funktioniert nicht: Hi Ich versuche seit Tagen verzweifelt wie folgt mit meiner neuen PS3 eine Internet-Verbindung zustande zu bekommen: Einstellungen>Netzwerk...
Internet funktioniert gar nicht (Lan/W-Lan): Hallo, ich bin neu hier und habe mich entschlossen mein Problem in ein Forum zuschreiben da ich schon seit 3 Tagen hoffnungslos rum Google aber...
Komme einfach nicht mit der PS3 online: hallo liebe ps3 gemeinde :-) habe mir vor ein paar tagen eine ps3-slim-360gb gekauft und ab dato erhebliche probleme mit der...
PS3 Slim W-Lan DNS Fehler 8070102?: HI also ich habe schon seitdem ich eine ps3 habe (die slim ist meine zweite) das problem mit dem W-lan internet. Mein problem:Ich kann mit der ps3...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben