- Ladefehler nach Softwareupdate Beitrag #1
R
rieschflo
- Punkte Reaktionen
- 0
Servus!
Bin absoluter PS3-Forumneuling und hoffe auf eure Hilfe.
Habe mir letzte Woche CoD "Black OPs" gekauft und das dem Spiel beigefügte Softwareupdate durchgeführt. Als ich danach das Spiel startete, hing sich meine Playstation beim ersten Ladevorgang auf. Habe die Disk entommen und wollte danach das Spiel neu starten.
Seitdem liest meine Playstation jedoch keinen Datenträger mehr- weder Games, noch DVDs, noch CDs.
Auch ein Rücksetzen der Systemeinstellungen hat nichts gebracht. Die Festplatte habe ich noch nicht formatiert, das wäre noch eine Option. Gehe mit meiner Playstation nicht online, also entfallen sämtliche Maßnahmen in diese Richtung.
Was könnte das Problem sein?
Und wie gehe ich am sinnvollsten vor, um meine Konsole wieder zum Leben zu erwecken?
Für eure Hilfe wär ich euch verdammt dankbar!
Gruß,
Flo
So, war jetzt grad im Recovery-Menü und hab sämtliche Einstellungen zurück gesetzt.
Leider erkennt mein Kasten noch immer keinen Datenträger!
Damit bin ich nicht nur mit meinem Latein am Ende, sondern auch am Verzweifeln.
Wie bekomme ich die Konsole bloß wieder zum Laufen??
Gruß, Flo
Bin absoluter PS3-Forumneuling und hoffe auf eure Hilfe.
Habe mir letzte Woche CoD "Black OPs" gekauft und das dem Spiel beigefügte Softwareupdate durchgeführt. Als ich danach das Spiel startete, hing sich meine Playstation beim ersten Ladevorgang auf. Habe die Disk entommen und wollte danach das Spiel neu starten.
Seitdem liest meine Playstation jedoch keinen Datenträger mehr- weder Games, noch DVDs, noch CDs.
Auch ein Rücksetzen der Systemeinstellungen hat nichts gebracht. Die Festplatte habe ich noch nicht formatiert, das wäre noch eine Option. Gehe mit meiner Playstation nicht online, also entfallen sämtliche Maßnahmen in diese Richtung.
Was könnte das Problem sein?
Und wie gehe ich am sinnvollsten vor, um meine Konsole wieder zum Leben zu erwecken?
Für eure Hilfe wär ich euch verdammt dankbar!
Gruß,
Flo
So, war jetzt grad im Recovery-Menü und hab sämtliche Einstellungen zurück gesetzt.
Leider erkennt mein Kasten noch immer keinen Datenträger!
Damit bin ich nicht nur mit meinem Latein am Ende, sondern auch am Verzweifeln.
Wie bekomme ich die Konsole bloß wieder zum Laufen??
Gruß, Flo