Ladefehler nach Softwareupdate

Diskutiere Ladefehler nach Softwareupdate im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Servus! Bin absoluter PS3-Forumneuling und hoffe auf eure Hilfe. Habe mir letzte Woche CoD "Black OPs" gekauft und das dem Spiel beigefügte...
  • Ladefehler nach Softwareupdate Beitrag #1
R

rieschflo

Punkte Reaktionen
0
Servus!

Bin absoluter PS3-Forumneuling und hoffe auf eure Hilfe.
Habe mir letzte Woche CoD "Black OPs" gekauft und das dem Spiel beigefügte Softwareupdate durchgeführt. Als ich danach das Spiel startete, hing sich meine Playstation beim ersten Ladevorgang auf. Habe die Disk entommen und wollte danach das Spiel neu starten.
Seitdem liest meine Playstation jedoch keinen Datenträger mehr- weder Games, noch DVDs, noch CDs.
Auch ein Rücksetzen der Systemeinstellungen hat nichts gebracht. Die Festplatte habe ich noch nicht formatiert, das wäre noch eine Option. Gehe mit meiner Playstation nicht online, also entfallen sämtliche Maßnahmen in diese Richtung.

Was könnte das Problem sein?
Und wie gehe ich am sinnvollsten vor, um meine Konsole wieder zum Leben zu erwecken?

Für eure Hilfe wär ich euch verdammt dankbar!

Gruß,
Flo

So, war jetzt grad im Recovery-Menü und hab sämtliche Einstellungen zurück gesetzt.
Leider erkennt mein Kasten noch immer keinen Datenträger!
Damit bin ich nicht nur mit meinem Latein am Ende, sondern auch am Verzweifeln.
Wie bekomme ich die Konsole bloß wieder zum Laufen??

Gruß, Flo

• Ladefehler nach Softwareupdate Beitrag #2
Es klingt nach einem defektem Laufwerk. Hast Du noch Garantie ? Sonst eventuell Laufwerk austauschen. An Black Ops liegt es nicht, da sind keine Probleme bekannt.

• Ladefehler nach Softwareupdate Beitrag #3
Danke für die Info!
Die Konsole ist etwas über 2 Jahre alt, da schaut es mit Garantie leider schlecht aus.
Wieviel muss man denn für ein neues Laufwerk hinblättern?
Und wer führt solche Arbeiten durch? Muss man dazu die Playstation zu Sony schicken oder gibts da sowas wie Vertragswerkstätten?
Gruß,
Flo

• Ladefehler nach Softwareupdate Beitrag #4
Probier mal die Suchfunktion hier vom Forum. Da sollten diverse Threads zum Thema zu finden sein, die Dir vielleicht weiterhelfen. Ich hatte diese Probleme zum Glück noch nie. Ich drücke Dir die Daumen.

Thema:

Ladefehler nach Softwareupdate

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben