PS3 erkennt externe Festplatte nicht

Diskutiere PS3 erkennt externe Festplatte nicht im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, Habe mir vor kurzem eine externe Festplatte gekauft (WD My Passport Essential SE 1TB 2,5"). Habe die Festplatte in FAT32 formatiert und...
  • PS3 erkennt externe Festplatte nicht Beitrag #1
B

benny123

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Habe mir vor kurzem eine externe Festplatte gekauft (WD My Passport Essential SE 1TB 2,5").
Habe die Festplatte in FAT32 formatiert und mir Filme in einen Ordner VIDEO draufkopiert....
Nun habe ich folgendes Problem ich schliesse die Festplatte an die PS3 sie läuft an, wird aber nicht Angezeigt!
Was kann ich da machen??

Danke schonmal im vorraus

gruß
benny123

• PS3 erkennt externe Festplatte nicht Beitrag #2
Und am PC geht sie?
Hast du mehrere Partitionen?
Ist das eine Aktive Platte, hat die einen eigenen Stromanschluss ?

• PS3 erkennt externe Festplatte nicht Beitrag #3
Am PC funktioniert die Platte einwandfrei!
1 Partition
was meinst du mit aktive Platte?
Die Platte wird per USB mit Strom versorgt

Anhänge

• festplatte.JPG
    festplatte.JPG
    33,6 KB · Aufrufe: 2
  • PS3 erkennt externe Festplatte nicht Beitrag #4
Aktive Platten haben eine eigene Stromversorgung, passive nicht.
(bin mir nicht 100%ig sicher, ob das technisch-offiziell so heisst)

Kann es sein, dass die PS3 passive Platten nicht erkennt ?
Weiss das jemand ( ich nicht )

ich muss jetzt weg, schaue morgen wieder rein.

• PS3 erkennt externe Festplatte nicht Beitrag #5
Manche erkennt die PS3, aber wohl nicht alle (ohne Stromversorgung).Ich glaube der Ordner, wo die Sachen drin sind sollte auch PS3/Videos sein und nicht nur Videos. Ansonsten nochmal nachschauen ob da nicht doch im XMB externer Datenträger auftaucht und dann Dreieck und dann gesmaten Inhalt anzeigen. Habe meine Externe am Anfang einfach übersehen.

• PS3 erkennt externe Festplatte nicht Beitrag #6
Wenn die Festplatte wirklich in FAT32 formatiert ist, sollte die PS3 sie auch kennen, trotzdem, nicht alle Festplatten werden von der PS3 erkannt, ist die Platte mit einem Y-USB-Kabel angeschlossen oder nur mit einem Kabelstrang? Ich hatte am Anfang auch ein ähnliches Problem, dann hab ich es mit dem Paragon Fesatplattenmanager nochmal auf FAT32 formatiert, und siehe da, dann lief sie 1A!

• PS3 erkennt externe Festplatte nicht Beitrag #7
junge lern deutsch
du musst orner UPDATE darin den order PS3 und darin die sachen die du brauchst

• PS3 erkennt externe Festplatte nicht Beitrag #8
stuttgart schrieb:
junge lern deutsch
du musst orner UPDATE darin den order PS3 und darin die sachen die du brauchst

Ich weiß du meinst nicht mich, trotzdem frag ich mich jetzt grad, wer da kein Deutsch kann, lach mich tot, lies dir doch mal deine Zeilen durch, in aller Ruhe, viel. fällt dir ja was auf!? Wenn nicht, ist es eh zu spät :) Und falls du doch mich gemeint hast, erst Recht...

• PS3 erkennt externe Festplatte nicht Beitrag #9
Die Platte ist über einen Strang mit der PS3 verbunden...
naja ich werde es dann auch noch einmal mit dem Paragon Festplattenmanager probieren...

• PS3 erkennt externe Festplatte nicht Beitrag #10
FredSpyker schrieb:
Ich weiß du meinst nicht mich, trotzdem frag ich mich jetzt grad, wer da kein Deutsch kann, lach mich tot, lies dir doch mal deine Zeilen durch, in aller Ruhe, viel. fällt dir ja was auf!? Wenn nicht, ist es eh zu spät :) Und falls du doch mich gemeint hast, erst Recht...

ich meinte mich xd

• PS3 erkennt externe Festplatte nicht Beitrag #11
Also ich habe die Platte jetzt nochmal platt gem8 und neu in FAT32 formatiert... aber leider wird sie immer noch nicht erkannt... -.-

die Platte wird wohl leider nicht unterstützt... :mad: oder hat sonst noch jem ne idee was ich da machen könnte??

• PS3 erkennt externe Festplatte nicht Beitrag #12
benny123 schrieb:
Die Platte ist über einen Strang mit der PS3 verbunden...
naja ich werde es dann auch noch einmal mit dem Paragon Festplattenmanager probieren...

Solltest du tun, aber leg dir auch ein Y-USB Kabel zu, damit die Platte genug Strom bekommt, ein USB Anschluss tut der PS3 nicht gut!

• PS3 erkennt externe Festplatte nicht Beitrag #13
also habe alles nochmal probiert... funzt nich
y-kabel bringt mir auch nix... :mad:

• PS3 erkennt externe Festplatte nicht Beitrag #14
Hast du es denn überhaupt mit dem Paragon Fesatplattenmanager probiert? Wie gesagt, ich hatte das gleiche Problem, die PS3 erkannte die HDD auch nicht, obwohl sie mir der PC als FAT angezeigt hat, dann hab ich es mit dem Paragon Fesatplattenmanager formatiert und ab da hat die PS3 die HDD erkannt!

Thema:

PS3 erkennt externe Festplatte nicht

PS3 erkennt externe Festplatte nicht - Ähnliche Themen

Problem externer Speicher PS4: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner PS4. Meine PS4 habe ich von zu Hause zu meiner Freundin gebracht um dort etwas zocken zu können. Zu...
Externe Festplatte 3,5" an PS3 Slim anschließen: Hey, ich hab aus meinem alten PC eine externe Festlpatte 3,5" mit 320GB ausgebaut, die würde ich gerne in meine PS3 Slim einbauen. In die passen...
PS4 erkennt Filme auf externer Festplatte nicht: Hi, ich hab ein nerviges Problem und hoffe auf eure Hilfe. Ich möchte Filme von meiner externen Festplatte auf meiner PS4 abspielen. Leider...
Externe Festplatte wird von der PS3 nicht erkannt?: Hallo zusammen,ich habe ein 2,5 Zoll iomega Festplatte mit 320GB die meine PS3 einfach nicht erkennen will. Habe sie in FAT32 formatiert und...
Externe Festplatte: Kurze Erläuterung zum Anfang: In nächster Zeit vorrübergehend kein Internet zu Hause und seit einiger Zeit auch nicht mehr wirklich über das Thema...

Zurzeit aktive Besucher

• Akiboxaamomb
  • Darth-Cardus
Oben