[TV-Tipp] Die neun Pforten (Mystery-Thriller) 12.01.11 20.15 auf Kabel1

Diskutiere [TV-Tipp] Die neun Pforten (Mystery-Thriller) 12.01.11 20.15 auf Kabel1 im Blu-ray, DVDs und Kinofilme Forum im Bereich Audio und Video; Guten Morgen meine Lieben, möchte euch nur kurz den Film Die neun Pforten empfehlen. Er kommt heute Abend um 20.15 auf Kabel 1. Ich habe den Film...
  • [TV-Tipp] Die neun Pforten (Mystery-Thriller) 12.01.11 20.15 auf Kabel1 Beitrag #1
RosalieHale

RosalieHale

Punkte Reaktionen
394
Guten Morgen meine Lieben,

möchte euch nur kurz den Film Die neun Pforten empfehlen.
Er kommt heute Abend um 20.15 auf Kabel 1.
Ich habe den Film bisher erst einmal gesehen,aber ich fand ihn eigentlich ganz spannend.
Es gibt sicherlich bessere Filme,aber dieser ist trotzdem ganz gut geeignet,wenn ihr heute Abend sonst nichts anderes vor habt :)

Story:

Der Buchexperte Dean Corso schwatzt einer Klientin eine wertvolle Don-Quijote-Ausgabe für einen Spottpreis ab. Hilflos dabei zusehen muss der gelähmte Gatte, der nichts anderes tun kann, als seine Finger zornig in eine Decke zu krallen. Weil biblische Gerechtigkeit aber sein muss, geht Corso dann als moderner Faust durch die Hölle. Im Auftrag des dubiosen Boris Balkan vergleicht er die letzten drei Exemplare eines Buches miteinander, das Mephisto nicht nur mitverfasst, sondern auch als versteckten Schlüssel zu seinem Reich genutzt haben soll...
(kino.de)

Trailer:

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=1DT9RNPDKpA[/YOUTUBE]

Cast:

* Johnny Depp: Dean Corso
* Frank Langella: Boris Balkan
* Lena Olin: Liana Telfer
* Emmanuelle Seigner: geheimnisvolle Frau
* Barbara Jefford: Baronesse Frieda Kessler
* Jack Taylor: Victor Fargas
* José López Rodero: Pablo & Pedro Ceniza
* Tony Amoni: Lianas Bodyguard