PS3 Motherboard wechseln

Diskutiere PS3 Motherboard wechseln im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo erstmal, zu meiner Frage meine PS3 hat den Ylod Fehler nun hab ich mir überlegt ob man nicht das Motherboard einfach wechseln kann. Habe...
  • PS3 Motherboard wechseln Beitrag #1
N

NeoAimer

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,

zu meiner Frage meine PS3 hat den Ylod Fehler nun hab ich mir überlegt ob man nicht das Motherboard einfach wechseln kann. Habe auch schon welche im Internet gefunden und ich weiß auch das man die Platine wechseln muss weil das Laufwerk sonst nicht erkannt wird. Meine Frage wäre jetzt es gibt ja 2 Bezeichnungen einmal BMD-001 und KEM400AAA aber welches Motherboard ist nun für die 40 Gb Version?Oder anders gefragt was ist der Unterschied zwischen den beiden?

Freue mich über Antworten:p
Mfg NeoAimer

• PS3 Motherboard wechseln

Anzeige

• PS3 Motherboard wechseln Beitrag #2
Nabend NeoAimer und willkommen im Forum :D ,

das "Problem" beim YLOD ist nur leider, das es lediglich eine Fehlermeldung/Schutzabschaltung der PS3 ist und der genaue Fehler gar nicht näher beschrieben wird.
Es kann dir also durchaus passieren, das du dein Motherboard wechselst, aber der YLOD trotzdem noch vorhanden ist, weil´s daran überhaupt nicht gelegen hat.

Evtl. kannst du versuchen mit diesem Videotrick den YLOD zu beheben...

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=bQm0Z2X_vAU[/YOUTUBE]

Ein User hier im Forum hat das so gemacht und es hat funktioniert.

Wichtig: Allerdings gibt´s keine Garantie, das damit der YLOD behoben ist, bzw. er nicht wieder kommt!

Ich gehe mal davon aus, das du keine Garantie mehr drauf hast!?

Am sichersten wirst du sein, wenn du es fachmännisch reparieren lässt (z.B. bei TVS-Repair)

Übrigens tritt der YLOD vermehrt bei der "alten Fat Lady 60GB" auf.

• PS3 Motherboard wechseln Beitrag #3
Also ich hab mal ein bisschen im Netz rumgesucht da zuzeit vermehrt das YLOD Problem auftaucht.

Also betroffen sind nur die Fatladys die Slim kann wohl keinen YLOD mehr bekommen.
So wie ich es in Erfahrung gebracht habe, ist dieser Föntrick nur dafür gedacht eine Datensicherung durchzuführen weil man die Lady meist nur kurzzeitig wieder ans Laufen bringt.

Ein Bekannter von mir arbeitet bei Sony und den hab ich mal dazu befragt, er sagte mir das nur die Fat Ladys betroffen sind, egal wieviel GB sie haben, es liegt an der Baureihe selber.
Der häufigste Fehler sind wohl die Lötstellen oder die Kühlpaste die zwischen Motherboard und Chip ist, da wie mir mein Bekannter sagte, Sony an der Kühlpaste gespart hat und irgendso ne "billig" Paste verbaut hat, welche zu schnell austrocknet und somit der Chip überhitzt und durchbrennt!

Um diese Fehler zu vermeiden sind in der Slim wohl andere komponenten verbaut worden um diese Fehler nicht nochmal zu machen.

Aber back to Topic.

am besten du schickst die Lady ein nachdem du ne Datensicherung durchgeführt hast (zumindest wenn du sie nochmal ans Laufen bekommst)
Tutorials hierzu findest du bestimmt auf Youtube oder als beschreibung, einfach mal googlen.
Oder du kaufst dir direkt ne neue.

Ist zwar Kacke aber was anderes wird dir wohl nicht übrig bleiben

• PS3 Motherboard wechseln Beitrag #4
Bin ich froh eine Slim zu haben, auch wenn die Fat PS3 hübscher ist, was hat man davon, wenn nach und nach alle Fat PS3 abrauchen, und das tun irgendwann so gut wie alle, kein Zweifel! Ist wie bei der alten Xbox 360 Baureihe, da hat es auch fast jede 360 mit dem RoD erwischt! Also, nicht traurig sein, einfach neue Slim holen, die alte bei ebay für gutes Geld verhökern, und gut ist's, was soll es bringen sich wochenlang dumm und dämlich im Netz zu suchen, alles zu probieren nur um die alte PS3 für ein paar Stunden zum laufen zu bringen?

• PS3 Motherboard wechseln Beitrag #5
FredSpyker schrieb:
Bin ich froh eine Slim zu haben, auch wenn die Fat PS3 hübscher ist, was hat man davon, wenn nach und nach alle Fat PS3 abrauchen, und das tun irgendwann so gut wie alle, kein Zweifel! Ist wie bei der alten Xbox 360 Baureihe, da hat es auch fast jede 360 mit dem RoD erwischt! Also, nicht traurig sein, einfach neue Slim holen, die alte bei ebay für gutes Geld verhökern, und gut ist's, was soll es bringen sich wochenlang dumm und dämlich im Netz zu suchen, alles zu probieren nur um die alte PS3 für ein paar Stunden zum laufen zu bringen?

Genau aus den Gründen habe ich Zwei Ladys, eine Fat und eine Slim.
Falls mir meine Fat mal wegschmirgelt oder innerlich verbrennt hab ich immernoch meine Slim, die derzeit nur als BluRay Player in meinem Schlafzimmer dient!

• PS3 Motherboard wechseln Beitrag #6
Schön, was dir aber nur dann was bringt, wenn du beide immer wieder mal aktualisierst, also bei beiden Konsolen die gleichen Daten drauf sind ;-)
Theoretisch müßte man jede Woche das Datentransfer Dienstprogramm per LAN Kabel machen!

• PS3 Motherboard wechseln Beitrag #7
FredSpyker schrieb:
Schön, was dir aber nur dann was bringt, wenn du beide immer wieder mal aktualisierst, also bei beiden Konsolen die gleichen Daten drauf sind ;-)
Theoretisch müßte man jede Woche das Datentransfer Dienstprogramm per LAN Kabel machen!

Also eiegtnlich reicht es einmal im monat, noch läuft meine Fat ja einwandfrei.
Aber sollte sie mal abschmirgeln, dann kann ich sie mit dem Föntrick ggf. noch so lange am leben halten das ich die Daten rüberschieben kann. :D

Thema:

PS3 Motherboard wechseln

PS3 Motherboard wechseln - Ähnliche Themen

PS3 erkennt die Disc nicht - was tun?: Hallo allerseits, Ich bin neu hier im Forum und war mir nicht ganz sicher, in welches Unterforum ich diese Frage einstellen sollte. Allerdings...
PS3 Laufwerk kaputt: Hi Leute, bin ein neues Forumsmitglied, deswegen verzeiht mir wenn ich ein bereits besprochenes Thema eröffne. Habe die SuFu benutzt habe aber...
PS3 40 GB FAT.. Krieg ich sie wieder belebt ?: Hey Leute. Ich bin neu hier und hab schon meine erste Frage. :D Also, gestern habe ich ziemlich günstig, ne Defekte PS3 gekauft. PS3 FAT - 40 GB...
Mehrere Probleme mit PS3: Hallo, seit einigen Tagen macht meine PS3 massiv Probleme. Vorweg - ich weiß nicht welche Version der PS3 es ist, bin eher Gelegenheitszocker...
PS3 Slim Laufwerkprobleme: Hallo Community, vor kurzem habe ich mir ein neues Laufwerk für meine PS3 Slim 160 GB gekauft, da mein altes Laufwerk defekt war (erkannte keine...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben