Von 80GB auf 250GB wechseln? Aber wie?

Diskutiere Von 80GB auf 250GB wechseln? Aber wie? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hiho Simple Frage : wie kann ich von einer Ps3 Fett 80 Gb auf eine 250 Gb festplatte wechseln.. Ich weiß , dass man die Festplatten tauschen...
  • Von 80GB auf 250GB wechseln? Aber wie? Beitrag #1
DiePod

DiePod

Punkte Reaktionen
13
Hiho

Simple Frage : wie kann ich von einer Ps3 Fett 80 Gb auf eine 250 Gb festplatte wechseln.. Ich weiß , dass man die Festplatten tauschen muss aber wie kann ich die Speicherstände rüber transferieren?!

• Von 80GB auf 250GB wechseln? Aber wie? Beitrag #2
BackUp auf ne externe Festplatte machen (kann einige Zeit in Anspruch nehmen)
Dann neue Festplatte einbauen und das BackUp auf die neue Fessi schmeißen.
Aber manche Spielstände lassen sich nich kopieren, also stell dich drauf ein,
dass du ein paar Spiele nochmal spiele musst, wenn du deren Speicherstände brauchst.

• Von 80GB auf 250GB wechseln? Aber wie? Beitrag #3
Okay und woher krieg ich so eine große Platte

• Von 80GB auf 250GB wechseln? Aber wie? Beitrag #4
Mach am besten eine Datensicherung von der 80GB auf eine externe Festplatte und spiel sie dann auf die 250GB wieder rauf.

So kannst du die Festplatte wechseln:
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=uHIHFR61900&feature=related[/YOUTUBE]

• Von 80GB auf 250GB wechseln? Aber wie? Beitrag #5
DiePod schrieb:
Okay und woher krieg ich so eine große Platte

Hä? Wenn du in deine Playsi ne 250GB Fessi einbauen willst, musst du doch
wissen, wo es Festplatten gibt, die ein BackUp von 80GB tragen können..
Überall, wo es PC-Hardware gibt kriegst du externe Fessis.

• Von 80GB auf 250GB wechseln? Aber wie? Beitrag #6
Wenn er eine 80GB Playsi hat, dann dürfte ihn auch eine 80GB HDD zum sichern vorerst reichen! Bei ebay hab ich mir vor einiger Zeit eine Hitachi 80GB HDD für 28€ gekauft, die reicht aus! Wenn er auf Spieleinstallationen-Filme-Demos-Bilder-Musik etc. die er auf der jetzigen Festplatte hat verzichten kann, dann könnte er das auch mit einem 2-4 GB USBStick machen, er löscht quasi vorher alles bis auf die Spielstände, die sichert er dann auf dem Stick, dürfte nicht mehr als 10MB haben, fertig!

• Von 80GB auf 250GB wechseln? Aber wie? Beitrag #7
außerdem gibt es schon 10.000 Threads dazu... also CLOSEN !!! -.-

• Von 80GB auf 250GB wechseln? Aber wie? Beitrag #8
@PS3-Gamer
war mein erster Gedanke. Ich wollte sogar einen Link zur Suchliste
hier reinschreiben, aber dann dacht ich mir "was solls?".
Wenn die Mehrheit des Forenvolks denkt, dass der Thread sinnlos
is, dann wird er untergehen. Ansonsten sorgt er kurzweilig für
bereits behandelten Gesprächsstoff, der einfach nochmal, eventuell
auch von neuen Mitgliedern, durchgekaut wird und vielleicht sogar
neue Infos und Tipps ans Tageslicht bringt.

• Von 80GB auf 250GB wechseln? Aber wie? Beitrag #9
FredSpyker schrieb:
Wenn er eine 80GB Playsi hat, dann dürfte ihn auch eine 80GB HDD zum sichern vorerst reichen! Bei ebay hab ich mir vor einiger Zeit eine Hitachi 80GB HDD für 28€ gekauft, die reicht aus! Wenn er auf Spieleinstallationen-Filme-Demos-Bilder-Musik etc. die er auf der jetzigen Festplatte hat verzichten kann, dann könnte er das auch mit einem 2-4 GB USBStick machen, er löscht quasi vorher alles bis auf die Spielstände, die sichert er dann auf dem Stick, dürfte nicht mehr als 10MB haben, fertig!

Ich hab 5 Spiele die einen Speicher von 1Gb haben und 3 Spiele die einen Speicher von 2Gb haben.. Was ist der Unterschied zwischen 80Gb Festplatten und 80GB Hdd Platten?!

Blacky89 schrieb:
Hä? Wenn du in deine Playsi ne 250GB Fessi einbauen willst, musst du doch
wissen, wo es Festplatten gibt, die ein BackUp von 80GB tragen können..
Überall, wo es PC-Hardware gibt kriegst du externe Fessis.

Ne ich wollte wissen wo ich die Playstadion Festplatte bekomme.. Eine externe hab ich in haufen hier liegen

• Von 80GB auf 250GB wechseln? Aber wie? Beitrag #10
DiePod schrieb:
Ich hab 5 Spiele die einen Speicher von 1Gb haben und 3 Spiele die einen Speicher von 2Gb haben.. Was ist der Unterschied zwischen 80Gb Festplatten und 80GB Hdd Platten?!

HDD steht für Hard disk drive. also für "Festplatte". Kein Unterschied!

DiePod schrieb:
Ne ich wollte wissen wo ich die Playstadion Festplatte bekomme.. Eine externe hab ich in haufen hier liegen

Du kannst eine 2.5" SATA HDD brauchen, bevorzugt eine mit 5400 rpm kannst aber auch eine mit 7200 verwenden, beachte einfach, das die PS dadurch wärmer wird.

• Von 80GB auf 250GB wechseln? Aber wie? Beitrag #12
ja, die gehen beide.
nimm die 2. die mit 640GB ( besseres Preis/GB verhältnis )

Und beim Sichern deiner Daten kannst du die Zeit nutzen, die Suchfunktion des Forums zu erkunden.
;)

Thema:

Von 80GB auf 250GB wechseln? Aber wie?

Von 80GB auf 250GB wechseln? Aber wie? - Ähnliche Themen

Neuer DualSense: Akku jetzt easy wechseln: Was geht bei Sony? Jede*r redet gerade von der neuen PS5 Pro, aber da gibt’s noch was, das mindestens genauso wild ist: Angeblich bekommt der...
Warum du die PS5 Pro nicht mehr ignorieren kannst: Alles begann mit Skepsis – und endete im PS5 Pro-Hype Du hast doch auch am Anfang gedacht: Was soll an dieser PS5 Pro eigentlich so besonders...
PS5 Slim vs PS5 Pro: Das musst du wissen!: PS5 Slim vs PS5 Pro – Real Talk! Die PlayStation 5-Familie ist mittlerweile so wild wie mein TikTok-Feed: Slim, Pro, Digital, Disc. Mal ehrlich...
PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
PS3 erkennt Festplatte & USB-Stick nicht: Ich brauche eure Hilfe, bitte! Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich will nur die interne 250 GB HDD mit einer 1 TB großen HDD tauschen und...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben