Gute/Schlechte Steckdosenverteiler

Diskutiere Gute/Schlechte Steckdosenverteiler im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ist es schlecht, wenn an einem Stromstecker die Stifte vom Steckdosenverteiler verbogen werden? Oder geht meine PS3 wegen anderen Gründen...
  • Gute/Schlechte Steckdosenverteiler Beitrag #1
S

Shazm

Punkte Reaktionen
3
Hallo,

ist es schlecht, wenn an einem Stromstecker die Stifte vom Steckdosenverteiler verbogen werden?
Oder geht meine PS3 wegen anderen Gründen immer wieder zu unregelmäßigen Zeitabständen aus?

Danke!

• Gute/Schlechte Steckdosenverteiler Beitrag #2
Naja wenn sie nur ab und zu ausgeht, kann es eigentlich nicht am Stecker liegen. Wenn er Kontakt hat fliesst Strom, wenn nicht dann nicht. vielleicht irgendein Wackelkontakt im Verteiler selber? Probier es doch mal mit nem anderen. Wenn es dann noch passiert liegt es höchstwahrscheinlich an der PS3.

• Gute/Schlechte Steckdosenverteiler Beitrag #3
Ich würde die Steckerleiste sofort auswechseln, um ganz sicher zu gehen! Sollte der Fehler immer noch sein, dann könnte entweder an der PS3 was nicht stimmen, oder an eurer Sicherung im Stromkasten!?

• Gute/Schlechte Steckdosenverteiler Beitrag #4
Aber Fernseher und Receiver laufen wie 'ne Eins bei dem Verteiler?

• Gute/Schlechte Steckdosenverteiler Beitrag #5
Es geht ab und zu aus ? Velleicht wegen den Verbogenen Stiften ein Wackelkontakt.

• Gute/Schlechte Steckdosenverteiler Beitrag #6
NextTrophyMaste schrieb:
Es geht ab und zu aus ? Velleicht wegen den Verbogenen Stiften ein Wackelkontakt.

Sag ich doch, ab damit in die Tonne und durch eine neue ersetzen! Wie oft gibts aus solchen Gründen Häuser und Wohnungsbrände, wegen defekten Kabeln-Steckerleisten usw., dass lohnt nicht, wer hier spart, der spart an der falschen Stelle!

• Gute/Schlechte Steckdosenverteiler Beitrag #7
Das ist jetzt auch keine maximale Verbiegung, ein leichtes Ineinanderbiegen.
Wie kann es dann der Fernseher aushalten?

• Gute/Schlechte Steckdosenverteiler Beitrag #8
Shazm schrieb:
Das ist jetzt auch keine maximale Verbiegung, ein leichtes Ineinanderbiegen.
Wie kann es dann der Fernseher aushalten?

Dann wird es wohl an der PS3 Liegen.
Mehr kann ich leider nicht helfen. Habe keine erfahrung damit.

• Gute/Schlechte Steckdosenverteiler Beitrag #9
NextTrophyMaste schrieb:
Dann wird es wohl an der PS3 Liegen.
Mehr kann ich leider nicht helfen. Habe keine erfahrung damit.

Aber Momento, ich lass die PS3 gerade über einen anderen Verteiler laufen
und habe bisher keinen Shutdown erlebt :)
Die Stromstecker gingen auch ziemlich geschmeidig in den Verteiler, nicht wie in dem
vorigen.

Edit: Eben gerade wieder: Shutdown.

• Gute/Schlechte Steckdosenverteiler Beitrag #10
Das die Löcher verborgen sind ist ein Kurzschlussschutz bzw. Kindersicherung
Das hat nichts mit dem Ausfallen der PS3 zu tun

Das ist eher ein Fehler in der PS3 (leider)
Wahrscheinlich das Netzteil

MfG TO_Leckn

• Gute/Schlechte Steckdosenverteiler Beitrag #11
TO_Leckn schrieb:
Das die Löcher verborgen sind ist ein Kurzschlussschutz bzw. Kindersicherung
Das hat nichts mit dem Ausfallen der PS3 zu tun

Er redet nicht von den Löchern der Steckerleiste sondern von den Vorderzähnen, den Kontakten eines Steckers

220px-Eurostecker.jpg

• Gute/Schlechte Steckdosenverteiler Beitrag #12
Dann auch hier: Kabel austauschen, dass Kabel der (Slim) PS3 ist ein ganz normales das an jedem CD-Radio-Rasierer etc. dranhängt! Versteh aber sowieso nicht wieso er den Stecker immer wieder rauszieht??

• Gute/Schlechte Steckdosenverteiler Beitrag #13
Das ist doch ein allgemein bekannter Hardwarefehler der PS3 Slim:

Die Konsole schaltet einfach ab, unregelmäßig und ohne Vorwarnung - das rote LED Licht ist auch dann aus.
Und da es keinen Powerschalter bei der Slim gibt, muss man halt den Stecker raus und reinziehen.

• Gute/Schlechte Steckdosenverteiler Beitrag #14
Muss man nicht, man kann eine schaltbare Steckerleiste dazwischen klemmen, so eine kostet 3€!

• Gute/Schlechte Steckdosenverteiler Beitrag #15
Sorry hatte gelesen verborgen und nicht verbogen

Bleib aber bei der Meinung: Netzteil

MfG TO_Leckn

Thema:

Gute/Schlechte Steckdosenverteiler

Gute/Schlechte Steckdosenverteiler - Ähnliche Themen

HDR Problem mit Benq 3210u Monitor: Hallo Habe eine Ps5 slim und den Benq 3210u Monitor. Wenn ich Hdr einschalte funktioniert alles erst mal. Nach einer gewissen Zeit habe ich ein...
Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...
Ps5 Ipv6 Problem: Hallo Freunde! Ich brauche dringend Hilfe zum Thema ipv6. Als ich gestern den ganzen Ferientag mit zocken verschwendet habe bin ich so wie immer...
Qualität PS4 vs PS3: Hallo an alle, eine Frage an die erfahrenen unter euch. Ich bin auf der Suche nach Angaben zu den Fehleranfälligkeiten von der PS3 sowie PS4...
Victrix Pro BFG schlägt DualSense Edge locker: Warum der PDP Victrix Pro BFG der eigentliche PS5-Pro-Controller ist Stell dir vor, du machst deine PS5 an und greifst nicht zum originalen...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben