Ist die IP von PC und PS3 gleich?

Diskutiere Ist die IP von PC und PS3 gleich? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; ich hab mal ne frage wovon ist die IP genau abhängig jetzt alleine der leitung/router oder auch ps/ps3 sprich wenn ich mit ps3 und pc zu...
  • Ist die IP von PC und PS3 gleich? Beitrag #1
N3RO1988

N3RO1988

Punkte Reaktionen
5
ich hab mal ne frage
wovon ist die IP genau abhängig jetzt alleine der leitung/router
oder auch ps/ps3

sprich
wenn ich mit ps3 und pc zu gleichen zeit on gehe und im internet rumschaue haben dann beide die gleiche IP oder sind sie trozdem unterschiedlich

Danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ist die IP von PC und PS3 gleich? Beitrag #2
AW: IP PC/PS3

Meines Wissens hat jedes Gerät eine eigene interne IP Adresse. Der PC meines Mannes hat ja ne andere IP wie mein Laptop sind ja zwei von einander unabhängige Geräte!

Und jede Playstation hat meines Wissens auch eine eigene IP!
Da die Speicherstände IP gebunden sind!

• Ist die IP von PC und PS3 gleich? Beitrag #3

Die IP Adressen sind sich Ähnich aber nicht gleich die vom PC hat 128.7.135.16 die der PS3 128.7.135.17
(Ist nur ein Beispiel) bei mir haben wir glaub ich 10 verschiedene oder so im gebrauch alle nur in der letzten Zahl unterschiedlich

MfG TO_Leckn

• Ist die IP von PC und PS3 gleich? Beitrag #4

TO_Leckn schrieb:
Die IP Adressen sind sich Ähnich aber nicht gleich die vom PC hat 128.7.135.16 die der PS3 128.7.135.17
(Ist nur ein Beispiel) bei mir haben wir glaub ich 10 verschiedene oder so im gebrauch alle nur in der letzten Zahl unterschiedlich

MfG TO_Leckn

Das meine ich ja, und selbst wenn nur eine Zahl anders ist, ist die IP ja unterschiedlich!

• Ist die IP von PC und PS3 gleich? Beitrag #5

gibts aber auch lustige geräte zu kaufen mit denen man mit einem PC merere ips verwallten kann hab schon öfter gelesen das mit den dingern auf ebay die preise manchmal richtig krass hochgepuscht werden

• Ist die IP von PC und PS3 gleich? Beitrag #7

danke leute

• Ist die IP von PC und PS3 gleich? Beitrag #9
Nochmal etwas zur Ergänzung:

Die IP Adresse, die man von seinem Provider zugeteilt bekommen hat, ist natürlich immer die gleiche, quasi hat man da eine einzige IP, was wichtig zur Authorisierung ist! Mit den IP Adressen, die der Router vergibt ist das anders, jedes Gerät hat seine eigene IP und MAC-Adresse, entweder vom Router zugewiesen, oder eben manuell selber zugewiesen, heißt, man kann fast jede beleibgie IP Adresse einem Gerät (PC-Konsole-Laptop usw.) zuteilen, wobei sich immer nur die letzte, bzw. letzten beiden bzw. 3 Ziffern unterscheiden

Beispiel:

192.179.196.16
192.179.196.20
192.179.196.24

• Ist die IP von PC und PS3 gleich? Beitrag #10
FredSpyker schrieb:
Die IP Adresse, die man von seinem Provider zugeteilt bekommen hat, ist natürlich immer die gleiche, quasi hat man da eine einzige IP, was wichtig zur Authorisierung ist!

Sorry nix gegen dich, aber das is Bullshit...

Bei jedem Router Neustart ändert sich die IP des PC's...

Genauso auch die der Ps3...

Da die Provider Heut zu Tage ,,Dynamic'' IP Adressen nutzen ändern sich diese bei jedem Router Neustart.

Static IP Adressen gibt es nur gegen Aufpreis ! Dies lohnt sich aber aus Marketing Zwecken nur für Unternehmen.

Was meinste denn warum alle Download Freaks immer einen IP Wechsel wollen ? Damit Seiten wie Rapidshare und co. kostenfrei bleiben und man trotzdem xxxx,xx Sachen gleichzeitig Downloaden kann.

Es gibt auch tools die Automatisch die IP Adresse ändern. Da ersparrt man sich das Router An und Aus machen.

• Ist die IP von PC und PS3 gleich? Beitrag #11
Grundsätzlich hast du da Recht, trotzdem ist das so nicht ganz korrekt, die statische IP bleibt gleich, die dynamische ändert sich natürlich! Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, ich meinte die Hauptadresse des Routers, also den Standard Gateway des Router, und da ist die Grund-IP immer die gleiche!

• Ist die IP von PC und PS3 gleich? Beitrag #12
Ne ne... Meine Erklärung ist korrekt.

Eine Static IP muss man sich beim Provider kaufen.

Eine Dynamische IP (Wie sie zu 99,9% jeder hier hat) ist bei jedem Provider im Preis inbegriffen. Diese wechselt aber ständig.

Das was du meinst ist der Zugangsport. Jede Dynamische IP wird bei den Providern gespeichert wenn diese deinem Zugangsport zugeteilt wurde. Der Zugangsport selbst ändert sich nie.

Also IP ändern um Straftaten zu umgehen is nich kiddies :D

Was du mit Standart Gateway meinst ist der Zugangsport. Dieser hat aber nix mit der IP zu tun.

• Ist die IP von PC und PS3 gleich? Beitrag #13
oO_AGGRESSOR_Oo schrieb:
Sorry nix gegen dich, aber das is Bullshit...

Bei jedem Router Neustart ändert sich die IP des PC's...

Genauso auch die der Ps3...

Da die Provider Heut zu Tage ,,Dynamic'' IP Adressen nutzen ändern sich diese bei jedem Router Neustart.

Static IP Adressen gibt es nur gegen Aufpreis ! Dies lohnt sich aber aus Marketing Zwecken nur für Unternehmen.

Was meinste denn warum alle Download Freaks immer einen IP Wechsel wollen ? Damit Seiten wie Rapidshare und co. kostenfrei bleiben und man trotzdem xxxx,xx Sachen gleichzeitig Downloaden kann.

Es gibt auch tools die Automatisch die IP Adresse ändern. Da ersparrt man sich das Router An und Aus machen.

Man kann der PS3 aber auch eine Feste IP geben das kann man einstellen wenn man bei den Interneteinstellungen erweitert wählt
Dadurch hab ich NAT Typ2 sonst hätte ich NAT Typ3
(Bei manchen klappt das auch ohne feste IP aber bei mir net, ich musste erst die IP im Roter "freigeben" und dann die PS3 so einstellen dass sie immer die IP hat)

MfG TO_Leckn

• Ist die IP von PC und PS3 gleich? Beitrag #14
Starte mal deinen Router neu !

Dann ändert sich die IP der Ps3 und die folge wird Nat typ 3 sein. Habe es genauso wie du. Bei Black Ops steht jetzt Nat Typ: Offen

habe zwar schon vorher Nat typ 2 gehabt aber es kam immer die Meldung das IP Fragmente nicht unterstützt werden.

Dann sind die Einstellungen im Router Fenster nämlich hinfällig... bzw. sie passen nicht mehr zur IP der Konsole. Du hast nur eine IP frei gemacht. Also alles was über die IP der Ps3 kommt wird nicht von der Firewall geschützt. Alle Ports sind damit offen !

Bitte Resete mal und berichte :D

• Ist die IP von PC und PS3 gleich? Beitrag #15
oO_AGGRESSOR_Oo schrieb:

Dann ändert sich die IP der Ps3 und die folge wird Nat typ 3 sein. Habe es genauso wie du. Bei Black Ops steht jetzt Nat Typ: Offen
Sorry, aber das ist jetzt Blödsinn deinerseits, denn die IP, die ich zb. meiner PS3 und dem Router zugewiesen habe ist immer die gleiche, und das ist sie auch, wenn sie vom Router automatisch zugewiesen wird!

• Ist die IP von PC und PS3 gleich? Beitrag #16
oO_AGGRESSOR_Oo schrieb:

habe zwar schon vorher Nat typ 2 gehabt aber es kam immer die Meldung das IP Fragmente nicht unterstützt werden.

Dann sind die Einstellungen im Router Fenster nämlich hinfällig... bzw. sie passen nicht mehr zur IP der Konsole. Du hast nur eine IP frei gemacht. Also alles was über die IP der Ps3 kommt wird nicht von der Firewall geschützt. Alle Ports sind damit offen !

Bitte Resete mal und berichte :D

Also ich hab den Roter schon oft genug neu gestartet: Es ist immer die selbe IP und immer NAT Typ2

Und ich hab mich falsch ausgedrückt die IP ist nicht freigegeben sondern einfach nur eine die wir besitzen und diese benutze ich halt immer (fest in der PS3 eingegeben) und dadurch habe ich NAT Typ2
Mit freigegeben meinte ich: Die habe ich/kann ich benutzen (ein bisschen unglückliche Wortwahl ich weiß^^)

MfG TO_Leckn

Thema:

Ist die IP von PC und PS3 gleich?

Ist die IP von PC und PS3 gleich? - Ähnliche Themen

PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
How-To: Deine PS5 als Home-Konsole festlegen: PS5-Konsole teilen? Kein Ding! Du hast keine Lust mehr, dass deine Siblings oder WG-Mates jedes Mal nach deinen Login-Daten fragen müssen, um...
RE2 - Der Sprung in die dritte Dimension: Resident Evil 2 Entwickler: Capcom | Publisher: Capcom | Plattform: PS4, Xbox One, PC Genre: Action | Preis: 59,99€ / 59,99€ / 59,99€ [Stand...
Update Fehler 80710723 PS3. Update 1.26 für GTA V IP Fragmente: Hey, seit langem wollte ich heute mal wieder auf der PS3 zocken. Dabei kam mir GTA V in den Sinn, da ich dieses bisher zwar gekauft, aber noch...
Wichtige Fragen vor der Anschaffung: Hallo alle miteinander! Ich überlege schon länger mir eine PS4 anzuschaffen, schon da das gute Teil nun günstiger geworden ist und immer mehr...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben