PS3 Festplatte defekt - Spielstände im nachhinein retten?

Diskutiere PS3 Festplatte defekt - Spielstände im nachhinein retten? im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hallo Zusammen Gestern hat sich meine Festplatte verabschiedet, für mich als "Nichtexperte" war ich damit zuerst überfordert. ich kam somit nicht...
  • PS3 Festplatte defekt - Spielstände im nachhinein retten? Beitrag #1
B

bakerman05

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Gestern hat sich meine Festplatte verabschiedet, für mich als "Nichtexperte" war ich damit zuerst überfordert. ich kam somit nicht mehr an meine Spielstände heran. Nein, ein Backup habe ich nicht gemacht (hinterher is man immer schlauer).
Bedauerlich ist hierbei der Spielstand von Battlefield Bad Company2, woran ich gefühlte Monate gespielt habe. Da ich das Spiel gebraucht erworben habe, habe ich mir auch noch bei EA den VIP Code gekauft, der nun auch nicht mehr auf der Festplatte vorhanden ist.

Meine Fage ist nun ob irgendwas im nach hinein zurükbekommen könnte z.B. den Rang oder den Vip Code? hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir weiterhelfen?

Für euer Feedback würde ich mich freuen !!!

So werde mir erstmal 'ne neue Festplatte besorgen !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • PS3 Festplatte defekt - Spielstände im nachhinein retten?

Anzeige

• PS3 Festplatte defekt - Spielstände im nachhinein retten? Beitrag #2
Du meinst ja wohl den MP Spielstand bei BFBC2 oder? Der wird auf den EA Servern gespeichert, brauchst Du Dir keine sorgen machen. Den VIP Code kannst Du auch umsonst wieder runterladen, ist ja in deiner Store Historie unter deiner PSN-ID gespeichert. Du kannst einfach auf Downloads (oben rechts) im Store gehen und den nochmal runterladen. Ist also nur der Singleplayerspielstand weg, nicht so schlimm.

• PS3 Festplatte defekt - Spielstände im nachhinein retten? Beitrag #3
ja genau, ich meine den Multiplayer Spielstand, für den Singleplayer is es halb so wild, habe eh mehr online gezockt. Ich war gestern abend kurz bei BFBC2 online, und dort fing alles wieder beim Rang 1 an. Als ich das gesehen hab, hab ich sofort wieder ausgemacht.
Deshalb bin ich mir da nicht ganz so sicher, ob dies alles gespeichert wird. (wäre natürlich toll)
Wenn ich heut Abend Zuhause bin, probier ich es nochmal aus.

Danke Nieno erstmal für die schnelle Antwort.

• PS3 Festplatte defekt - Spielstände im nachhinein retten? Beitrag #4
Manchmal haben die EA Server Probleme und alle habe wieder Rang 1, aber meist legt sich das nach ein paar Runden. Du musst halt aber auch mit deiner PSN-ID angemeldet sein (die mit der Du das erspielt hast), damit das klappt.

• PS3 Festplatte defekt - Spielstände im nachhinein retten? Beitrag #5
Das wäre doch mal ein Service den Sony in ihrem PSN+ einbauen könnte - einen Backup-Speicher.

• PS3 Festplatte defekt - Spielstände im nachhinein retten? Beitrag #6
bakerman05 schrieb:
Hallo Zusammen

Gestern hat sich meine Festplatte verabschiedet, für mich als "Nichtexperte" war ich damit zuerst überfordert. ich kam somit nicht mehr an meine Spielstände heran. Nein, ein Backup habe ich nicht gemacht (hinterher is man immer schlauer).
Bedauerlich ist hierbei der Spielstand von Battlefield Bad Company2, woran ich gefühlte Monate gespielt habe. Da ich das Spiel gebraucht erworben habe, habe ich mir auch noch bei EA den VIP Code gekauft, der nun auch nicht mehr auf der Festplatte vorhanden ist.

So werde mir erstmal 'ne neue Festplatte besorgen !!!

Und dann hoffentlich deine Daten sichern, ich mache zb. alle 2 Wochen eine komplette Datensicherung!
Was ich dir raten würde, die wichtigsten Spielstände regelmäßig auf USB Stick sichern! Und ja, alles was du online machst, also Fortschritt-Ranking usw. das liegt auf den jeweiligen Servern, genau wie deine ID, deine Trophies usw, vorrausgesetzt, man synchronisiert sie hin und wieder!

• PS3 Festplatte defekt - Spielstände im nachhinein retten? Beitrag #7
Nieno schrieb:
Den VIP Code kannst Du auch umsonst wieder runterladen

Da hast du glaube ich unrecht, der VIP Code bei BFBC2 erscheint nicht in der Downloadliste.
(Bei anderen EA Games schon, z.B. Fifa11)
Bei BC2 ist der VIP Code ACC/Konsolen gebunden.

• PS3 Festplatte defekt - Spielstände im nachhinein retten? Beitrag #8
ich wollte nur noch die Info geben das der Vip Code und der Rang wieder vorhanden ist. Ich konnte den Code gratis herunterladen.
So in Zukunft mal ein Backup machen, würd ich sagen.

Vielen dank erstmal für eure Hilfe.

Thema:

PS3 Festplatte defekt - Spielstände im nachhinein retten?

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben