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<blockquote data-quote="Blacky89" data-source="post: 132727" data-attributes="member: 1883"><p>Klar war das KS mal was Anderes. Beim XIIer hatten sie es ja auch schon</p><p>so ähnlich, nur - wie ich finde - besser, im Gesamten.</p><p>Das vom XIIIer hatte schon gute taktische Aspekte, aber der Designfehler</p><p>mit dem Leader-Tod haut für mich jeglichen Spielspaß während den Kämpfen raus.</p><p></p><p>Dass man die Story nich beeinflussen kann, find ich garnich so schlimm.</p><p>Was aber cool wäre, wenn man eine fest vorgegebene Story über Alternativwege</p><p>erleben kann. Kann zwar kein konkretes Beispiel nennen, aber wäre bestiimmt ganz nett.</p><p>Und ich mein, wenn man sich auf JRPG einlässt, muss man wissen, dass das</p><p>einfach dabei sein muss, eine lineare Story. Ein Final Fantasy oder Dragon Quest</p><p>mit vielen optionalen Wegen, aber trotzdem linearer Story is bestimmt cool,</p><p>aber Entscheidungen, die dann zu entweder zu einem "bösen" oder "guten" Ende</p><p>führen würden, wären seltsam denk ich. Allein schon, weil man dann als einzelner</p><p>Held unterwegs sein müsste. Denn sonst gäb es einfach zu viel zu beachten</p><p>und erklären, warum eine 6-köpfige Truppe die erste Hälfte des Spiel auf dem</p><p>guten Pfad wandert und dann alle auf einmal ihre Ansichten komplett über</p><p>den Haufen schmeißen und böse werden.</p><p>Andererseits könnte man es dann natürlich auch so machen, dass es Mitglieder</p><p>gibt, die die Party verlassen und/oder gar zum Feind werden, wenn man zu viele</p><p>böse Entscheidungen getroffen hat. Aber gleichzeitig bieten sich dann wieder </p><p>andere Leute an, sich der Party anzuschließen und umgekehrt.</p><p></p><p>Das wäre doch mal ein Konzept, oder?^^</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Blacky89, post: 132727, member: 1883"] Klar war das KS mal was Anderes. Beim XIIer hatten sie es ja auch schon so ähnlich, nur - wie ich finde - besser, im Gesamten. Das vom XIIIer hatte schon gute taktische Aspekte, aber der Designfehler mit dem Leader-Tod haut für mich jeglichen Spielspaß während den Kämpfen raus. Dass man die Story nich beeinflussen kann, find ich garnich so schlimm. Was aber cool wäre, wenn man eine fest vorgegebene Story über Alternativwege erleben kann. Kann zwar kein konkretes Beispiel nennen, aber wäre bestiimmt ganz nett. Und ich mein, wenn man sich auf JRPG einlässt, muss man wissen, dass das einfach dabei sein muss, eine lineare Story. Ein Final Fantasy oder Dragon Quest mit vielen optionalen Wegen, aber trotzdem linearer Story is bestimmt cool, aber Entscheidungen, die dann zu entweder zu einem "bösen" oder "guten" Ende führen würden, wären seltsam denk ich. Allein schon, weil man dann als einzelner Held unterwegs sein müsste. Denn sonst gäb es einfach zu viel zu beachten und erklären, warum eine 6-köpfige Truppe die erste Hälfte des Spiel auf dem guten Pfad wandert und dann alle auf einmal ihre Ansichten komplett über den Haufen schmeißen und böse werden. Andererseits könnte man es dann natürlich auch so machen, dass es Mitglieder gibt, die die Party verlassen und/oder gar zum Feind werden, wenn man zu viele böse Entscheidungen getroffen hat. Aber gleichzeitig bieten sich dann wieder andere Leute an, sich der Party anzuschließen und umgekehrt. Das wäre doch mal ein Konzept, oder?^^ [/QUOTE]
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