Anschaffung einer PS3, worauf unbedingt achten?

Diskutiere Anschaffung einer PS3, worauf unbedingt achten? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Aloha werte Community, ich bin der Neue hier und hab direkt mal ein paar grundlegende Fragen an euch! ;) Wie der Titel des Thema's unschwer...
  • Anschaffung einer PS3, worauf unbedingt achten? Beitrag #1
pavvaq

pavvaq

Punkte Reaktionen
36
Aloha werte Community, ich bin der Neue hier und hab direkt mal ein paar grundlegende Fragen an euch! ;)

Wie der Titel des Thema's unschwer erkennen lässt, bebasichtige ich in nächster Zeit mir eine PS3 zuzulegen. Hab zwar schon eine nextGen-Konsole in Form der "gehassten Konkurrenz", aber mich reizt dann doch der ein oder andere Titel den es nunmal exklusiv für die PS3 gibt. ;)

Da ich mich aber seit der PS2 nicht mehr wirklich mit Sony's Produkt beschäftigt habe, möchte ich gerne ein paar Fragen vorab klären. Es gibt ja eine ziemliche Bandbreite an Angeboten bezüglich der Größe der Festplatte und ich meine auch aufgeschnappt zu haben, dass man die Games zwingend installieren muss. Welche Version ist also am ehesten zu empfehlen? Reichen die 160 GB, oder lieber doch die 250, wenn nicht sogar direkt den Klopper mit 350 GB? Wie sieht es generell mit den Festplatten aus? besteht die Möglichkeit wenn der Bedarf besteht eine größere Platte nachzurüsten?

Wie schaut es mit den Controllern aus, generell nur Kabellos und per Bluetooth übertragen oder kann man sich auch ein Play and Charge Kit zulegen und wenn die Batterien schlapp machen via Kabel weitertökkeln?

Ich glaube das sollten die für mich wichtigsten Fragen abdecken und ich bedanke mich schonmal für die Beantwortung selbiger! ;)

Achja, zum Schluss doch noch was mir auf dem Herzen liegt, lohnt es sich die Konsole in UK zu bestellen und dann das für Deutschland passende Stromkabel seperat zu kaufen, oder lohnt es sich eher nicht?

Einen schönen Abend noch! :)

• Anschaffung einer PS3, worauf unbedingt achten? Beitrag #2
Hallöchen und herzlich wilkomen hier!

Kommen wir mal zu deinen Fragen:

Also die Spiele werden ja nicht komplett auf der Platte installiert, die zu installierende größe der Datei steht immer hinten auf der Dischülle drauf.
Demnach ist es eigentlich egal wieviel GB Kapazität sie hat, die ersten Modelle hatten 60GB, 40GB und 80GB und ich hab noch ne alte Lady, und da ist noch massig platz drauf, also mach dir da mal nicht so nen Kopf! ^^

Die Controller haben einen integrierten Akku und laufen alle über Bluetooth, ein Play and Chargekit wie bei Microsoft gibt es nicht (ist meiner meinung nach nur Geldmacherei)
Die Akkus halten aber sehr lange und sollte mal einer leer gehen, kannst du auch über Kabel spielen, also auch kein Problem.

Also ob sich das lohnt sie in UK zu holen weiss ich nicht, da es ja kein PAL oder NTSC Format mehr gibt, denke ich dass es eiegentlich egal ist.
Jedoch wäre es ein wenig einfacher wenn etwas an der Konsole kaputt ist, hier die Garantie in anspruch zu nehmen.
Also ich würde sie mir dann hier kaufen und dann vielleicht in nem Bundle, musst du mal schauen, da gibt es immer ganz gute Angebote!

Hoffe ich konnte dir helfen!

• Anschaffung einer PS3, worauf unbedingt achten? Beitrag #3
Games werden nicht installiert, das bieten die wenigstens an uebrigens- das einzig mir gelaeufige Spiel, das installiert werden kann, ist Gran Turismo 5. Eine große Festplatte brauchst du entweder, wenn du fleißig den Store oder die Konsole wirklich als Multimediageraet nutzt, sprich sie mit Musik und Filmen vollpackst.

Festplatten kann man natuerlich nachruesten und dann hat man außerdem noch die Moeglichkeit, externe Platten zu verwenden.

Controller sind kabellos, aber es liegt ein sehr kurzes Ladekabel mit bei (damit kann man dann auch weiterspielen waehrend geladen wird), anders als bei der Xbox, ist der Akku im Controller verbaut.

Zum Thema UK PS3 kann ich dir in Bezug auf passende Stromkabel nix sagen, kenne mich in die Richtung null aus.

Liebe Grueße

e: Mim war schneller.

Zum Thema Pal und NTSC: Die Systeme gibt es immernoch, nur spielt das a) in der UK keine Rolle, weil die ebenfalls PAL nutzen und b) interessiert das bei Bluray nicht, weil Blurays bisher ohne Laednercode laufen, kann sich fuer die Zukunft aber noch aendern.

• Anschaffung einer PS3, worauf unbedingt achten? Beitrag #4
Vielen dank Madame Mim...lol jetzt bekomm ich "Die Hexe und der Zauberer" nicht mehr aus dem Kopf. ^^

Du hast ja gesagt, dass es möglich sei die Controller via Kabel anzuschliessen. Läuft ja glaub ich über Micro-USB am Controller und USB an der Konsole. Gibt es denn auch kabelgebundene Controller oder ausschliesslich wireless Controller? Ich hab jetzt nicht die riesen Distanz bis zu meinem LCD, von daher ist es mir relativ Wumpe ob der Controller kabelgebunden ist oder nicht. ;)

Was die Festplatte angeht wäre ich also mit 160 GB gut bedient, denn mit eines der Kaufkriterien ist das Blu-Ray Laufwerk der PS3. Sprich ich werd sie wohl hauptsächlich mit Filmen füttern, Games wie gesagt nur die Exklusiv-Titel wie Killzone, Uncharted 2 und dergleichen. ;)

Danke schön euch Beiden! :)

• Anschaffung einer PS3, worauf unbedingt achten? Beitrag #5
Genau du hast am Controller selbst den Micro USB und an der Konsole den normalen USB Anschluss.
Nein es gibt keine Kabelgebundenen Controller, du kannst dir aber ein länges Kabel kaufen wenn du unbedingt per Kabel spielen willst!

Wobei die Akkus wirklich sehr lange Zeit halten, ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen das mein Akku locker 2 Tage dauerzocken mitmacht.
Also sehr langlebig!

• Anschaffung einer PS3, worauf unbedingt achten? Beitrag #6
Na wenn die Akku's Dauerzocken ohne Probleme verkraften bin ich ja beruhigt, denn wenn ich mal am zocken bin, kanns schonmal was länger dauern bis ich den Controller aus der Hand lege. lol

• Anschaffung einer PS3, worauf unbedingt achten? Beitrag #7
Öhm ja dafür sind die Controller ja ausgelegt und da es Technisch nicht wie bei der Box (mit Play und Charge Kit) in der Steinzeit ist, halten die Akkus schon sehr lange.

Und sonst holste dir einfach nen zweiten Controller und lädst einen immer wenn du den anderen Benutzt, dann hast du gar keine Probleme mehr!

• Anschaffung einer PS3, worauf unbedingt achten? Beitrag #8
Madame_Mim schrieb:
Und sonst holste dir einfach nen zweiten Controller und lädst einen immer wenn du den anderen Benutzt, dann hast du gar keine Probleme mehr!

Darf ich daraus schliessen, dass es nicht möglich ist die Akkus während dem Spielen aufzuladen?

• Anschaffung einer PS3, worauf unbedingt achten? Beitrag #9
Jetzt misch ich mal mit.^^

Doch klar ist es möglich unter zocken den Controller aufzuladen. Habe mir extra deswegen nen 3 Meter Ladekabel geholt

• Anschaffung einer PS3, worauf unbedingt achten? Beitrag #10
Wunderbar, dann bin ich ja beruhigt, ich beschäftige mich nämlich gerne schonmal über mehrere Stunden mit zocken.^^

• Anschaffung einer PS3, worauf unbedingt achten? Beitrag #11
Madame mim ( und da es Technisch nicht wie bei der Box (mit Play und Charge Kit) in der Steinzeit ist)

So ganz ist das auch nicht in der Steinzeit. Das von der xbox kostet falls 20 euro akku + lade kabel, und dauert auch 4-6 stunden zu laden, hält aber im dauerzocken komplett ne Woche.

Bei der ps3 hält es bei mir 3 Tage, ist falls alles schon dabei schön und gut, aber die 20 euro für akku an der xbox (wenn man es umbedingt braucht) ist das für 20 iger ganz okay dafür bekommt man immerhin längeren akku halt. :) hätten die von sony auch ne alternative wahl machen können auf nen längeren akku betrieb.

sollte der akku seine lebenszeit veringern müsste man sich bei der ps3 ein neuen gamepad kaufen, aber bei der xbox könntes du dir ein akku für 15 euro nach kaufen. So hat das alles seine vor und nachteile.

• Anschaffung einer PS3, worauf unbedingt achten? Beitrag #12
NowakPolska schrieb:
Madame mim ( und da es Technisch nicht wie bei der Box (mit Play und Charge Kit) in der Steinzeit ist)

So ganz ist das auch nicht in der Steinzeit. Das von der xbox kostet falls 20 euro akku + lade kabel, und dauert auch 4-6 stunden zu laden, hält aber im dauerzocken komplett ne Woche.

Bei der ps3 hält es bei mir 3 Tage, ist falls alles schon dabei schön und gut, aber die 20 euro für akku an der xbox (wenn man es umbedingt braucht) ist das für 20 iger ganz okay dafür bekommt man immerhin längeren akku halt. :) hätten die von sony auch ne alternative wahl machen können auf nen längeren akku betrieb.

sollte der akku seine lebenszeit veringern müsste man sich bei der ps3 ein neuen gamepad kaufen, aber bei der xbox könntes du dir ein akku für 15 euro nach kaufen. So hat das alles seine vor und nachteile.

Man muss sich kein neues Gamepad kaufen, man kann auch in dem Gamepad den Akku wechseln! Dazu gibt es genügend Tutorials auf youtube!

• Anschaffung einer PS3, worauf unbedingt achten? Beitrag #13
ok dann lassen wir das mal weg, bleibt aber noch immerhin die akku dauer und das leichtere wechseln.

• Anschaffung einer PS3, worauf unbedingt achten? Beitrag #14
NowakPolska schrieb:
ok dann lassen wir das mal weg, bleibt aber noch immerhin die akku dauer und das leichtere wechseln.

Vom wechseln des Akkus ist das hier auch nicht sonderlich schwer, schrauben ab, akku raus, neuer rein, mal grob gesagt, klar geht es bei der Box einfacher, da dort normale akkus eingestzt werden.

Ich habe interessehalber mal einen test durchgeführt und ich Zocke jetzt seit drei Tagen ca. 6 Stunden pro Tag ist der Controller an und er ist immer noch nicht leer, und weist noch 2 Balken auf, also kann dies auch nicht so schlecht sein.

Aber mal davon abgesehen ist das hier kein Thread um zu sagen welche Konsole besser ist, da hat jeder seine eigene Meinung, und ich steh auf die dunkle Seite der Macht!
der Threadsteller wollte ja lediglich wissen auf was er achten muss wenn er sich eine Lady kauft und diese Fragen sind beantwortet!

• Anschaffung einer PS3, worauf unbedingt achten? Beitrag #15
Wenn ich mir eine Lady kaufe....^^

Ich hoffe ja mal, dass ab morgen eine Lady mein TV-Rack zieren wird :D

• Anschaffung einer PS3, worauf unbedingt achten? Beitrag #16
Das klappt schon, denke ich und du wirst es keine Sekunde bereuen!^^

• Anschaffung einer PS3, worauf unbedingt achten? Beitrag #17
öhm ich habs ja auch nur gesagt weil du sagtes aus der steinzeit, welche konsole die bessere ist das hab ich nicht gesagt, daher ich aber beide besitze, und beide akkus kenne, wollte ich nur sagen, das man halt für diese steinzeit 20 euro verlangung auch etwas dafür bekommt.

Da fand ich das steinzeit da doch übertrieben.

Dunkle seite der macht = Star wars ? yoda FTW xD
naja wayne

• Anschaffung einer PS3, worauf unbedingt achten? Beitrag #18
Wenn ich dann ab morgen auf der dunklen Seite bin, möchte ich aber auch Kekse haben! :O

• Anschaffung einer PS3, worauf unbedingt achten? Beitrag #20
Ich hätte dann jetzt gerne meine Kekse! :D

Thema:

Anschaffung einer PS3, worauf unbedingt achten?

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben