Ist Uncharted 1 vor Uncharted 2 ein Muss?

Diskutiere Ist Uncharted 1 vor Uncharted 2 ein Muss? im Games Forum im Bereich Playstation Games; Ist es wegen der Story empfehlenswert, den 1.Teil vorher zu zocken? Oder hängen die nicht wirklich miteinander zusammen, also wäre es kein Muss...
  • Ist Uncharted 1 vor Uncharted 2 ein Muss? Beitrag #1
T

TheMan1986

Punkte Reaktionen
0
Ist es wegen der Story empfehlenswert, den 1.Teil vorher zu zocken?

Oder hängen die nicht wirklich miteinander zusammen, also wäre es kein Muss?

Habe Uncharted 2 schon hier, und wollte nur mal sicher gehen, dass mir nicht dasselbe passiert wie bei Metal Gear Solid 4(Der 4. Teil war mein 1., Story extrem schwer zu verstehen)

Danke für eure Einschätzung.

TheMan1986

• Ist Uncharted 1 vor Uncharted 2 ein Muss? Beitrag #2
AW: Vor Uncharted 2 Uncharted 1 ein Muss?

nicht wirklich, sind vollkommen unterschiedlich.

• Ist Uncharted 1 vor Uncharted 2 ein Muss? Beitrag #3

Du kannst die Später mal Uncharted 1 nach kaufen, weil es doch schon mit der Story ein zusammen hang gibt wie das kennenlernen mit der ellena, und sie erleben dort auch ihr abenteuer mit nate, zu mindes versteht man dann den zusammen hang bei das erneuten wieder Anstoss mit ihr, wenn sie so vom alten sprechen.

• Ist Uncharted 1 vor Uncharted 2 ein Muss? Beitrag #4

Ich würde zuerst den 1. Teil holen, habe mir Uncharted 1 2008 gekauft.
und dannach Uncharted 2.

• Ist Uncharted 1 vor Uncharted 2 ein Muss? Beitrag #5

Hierzu hätte ich auch eine ähnliche Frage.
Hab Uncharted 2 übers WE fast durchgespielt (hatte viel Zeit und hamma Spiel).
Bin jetzt am überlegen, weil es mMn das Beste spiel ist das ich auf der PS3 je hatte, ob ich mir noch im Nachhinein das 1er holen soll.

Ich frage mich nur ob ich Spieltechnisch (steuerung, möglichkeiten, waffe ect.) sehr viel einbußen spüren werden?
Wenn man Uncharted 2 kennt ist man von Uncharted 1 entäusch... <-- so in etwas?

Ist das so? Oder ist das 1er technisch auch schon so gut?

• Ist Uncharted 1 vor Uncharted 2 ein Muss? Beitrag #6

Korny89 schrieb:
Hierzu hätte ich auch eine ähnliche Frage.
Hab Uncharted 2 übers WE fast durchgespielt (hatte viel Zeit und hamma Spiel).
Bin jetzt am überlegen, weil es mMn das Beste spiel ist das ich auf der PS3 je hatte, ob ich mir noch im Nachhinein das 1er holen soll.

Ich frage mich nur ob ich Spieltechnisch (steuerung, möglichkeiten, waffe ect.) sehr viel einbußen spüren werden?
Wenn man Uncharted 2 kennt ist man von Uncharted 1 entäusch... <-- so in etwas?

Ist das so? Oder ist das 1er technisch auch schon so gut?

Mein Schwager hat bisher nur Teil 2 gespielt und gestern meiner Frau bei Teil 1 zugeschaut und zwischendurch gefragt, ob das schon Teil 3 wäre, da ihm die Grafik so gut gefallen hat ;-)

Mir persönlich hat Teil 2 grafisch und von den Gesten der Akteure besser gefallen. Allerdings ist auch Teil 1 eine absolute Wucht hinsichtlich der Grafik gewesen.

Steuerungstechnisch hat sich nicht so extrem viel getan: Minimale Unterschiede im Nahkampf (Ausweichen erst ab Teil 2, ebenso Herunterziehen), Deckung (Tische umschmeissen auch erst ab Teil 2).

Allergrößter Unterschied ist halt, dass Teil 1 keinen Multiplayer bisitzt!

Wenn Du allerdings ein geniales Spiel mit einer tollen Steuerung und Handlung (besserer Endkampf als bei Teil 2) spielen willst, dann kannst Du auf jeden Fall bedenkenlos zugreifen!

Und zu Deiner speziellen Frage: Ich persönlich würde schon Teil 1 zuerst spielen, dann siehst Du die Fortschritte noch deutlicher und die Handlung wird ein klein wenig einleuchtender und teilweise auch witziger. Es geht allerdings auch Teil 2 zu spielen, ohne vorher den ersten Teil gespielt zu haben.

• Ist Uncharted 1 vor Uncharted 2 ein Muss? Beitrag #7

Werde wohl meine Finger dann wohl auch noch mit dem ersten Teil beglücken :p

Thema:

Ist Uncharted 1 vor Uncharted 2 ein Muss?

Ist Uncharted 1 vor Uncharted 2 ein Muss? - Ähnliche Themen

Metal Gear Solid Delta zeigt PS5 Pro-Schwächen: Der neue Maßstab? Nur auf den ersten Blick Metal Gear Solid Delta: Snake Eater ist endlich da und alle hypen das Teil bis zum Anschlag. Das Remake...
PS5: Gaming-Herbst wird völlig wild!: Du bist nicht bereit für diesen Hot Streak Noch nie war es so fresh auf PlayStation 5 – in den nächsten Monaten knallt Sony einfach ein Game...
GamesCom 25: Wie jedes Jahr besuchte ich auch dieses Mal wieder die GamesCom und möchte für diejenigen von euch, die die Messe noch vor sich haben und am...
Ghost of Yōtei: Die neuen Samurai-Vibes auf PS5: Das nächste große Samurai-Game steht in den Startlöchern: Ghost of Yōtei. Sucker Punch Productions packt mit dem Standalone-Sequel zu Ghost of...
Gears of War: Reloaded – Jetzt auch für PS5!: Endlich wieder Gears! Reloaded remastered das Remaster Du hast richtig gelesen: Nach sechs Jahren Pause dropt endlich wieder ein neues Gears of...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben