Externe Festplatte - Trotz ausreichend Speicher wird Spiel nicht installiert

Diskutiere Externe Festplatte - Trotz ausreichend Speicher wird Spiel nicht installiert im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hey Leute, ich habe eine PS3 mit 40GB und mir jetzt eine externe Festplatte mit 500GB zugelegt, weil kein Speicherplatz mehr vorhanden ist. Auf...
  • Externe Festplatte - Trotz ausreichend Speicher wird Spiel nicht installiert Beitrag #1
K

Kareragirl

Gast
Hey Leute,
ich habe eine PS3 mit 40GB und mir jetzt eine externe Festplatte mit 500GB zugelegt, weil kein Speicherplatz mehr vorhanden ist. Auf FAT32 formatiert habe ich sie schon. Irgendwo habe ich gelesen, dass man nicht diese 32GB Partitionen haben muss und jemand hier im Forum verwies auf das Programm h2format (?), das auf meinem Laptop nicht läuft. Wisst ihr, wie man das sonst noch ändern könnte? Aber mein Hauptproblem ist eigentlich, dass meine PS3 trotz anerkannter Festplatte mein neues Spiel nicht installieren kann wegen "ungenügendem Speicherplatz", obwohl auch in den Systeminformationen steht, dass meine PS3 noch 32 GB freien Speicherplatz hat.. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Danke im Voraus ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Externe Festplatte - Trotz ausreichend Speicher wird Spiel nicht installiert

Anzeige

• Externe Festplatte - Trotz ausreichend Speicher wird Spiel nicht installiert Beitrag #2
Ich hab da eine Vermutung, und die ist eigentlich einfach: Man kann auf einer externen Festplatte keine Games drauf installieren, dass geht nicht, wenn ich mich jetzt total irre bitte berichtigen, aber ich bin mir fast sicher, dass es nicht geht! Kauf dir eine größere interne HDD und fertig, alles andere ist Käse! Eine externe HDD sollte man nur zum Daten sichern kaufen, für alles andere ist eine interne einfach die beste Lösung!

• Externe Festplatte - Trotz ausreichend Speicher wird Spiel nicht installiert Beitrag #3
Hmm, danke.
Aber muss man dann auch zwangsläufig die ganzen Spielstände und Throphäen löschen? :S Ich hätte nämlich nicht viel Lust, Sachen, die ich in zwei Jahren erspielt habe, einfach wegzuwerfen.

• Externe Festplatte - Trotz ausreichend Speicher wird Spiel nicht installiert Beitrag #4
Wegwerfen? Nö, warum solltest du das müssen? Wenn du deine Daten aber nicht hin und wieder sicherst, dann wirfst du sie tatsächlich weg, wenn mal etwas kaputt geht!

1. Die Trophäen liegen auf den Servern von Sony, vorrausgesetzt, du synchronisierst diese hin und wieder!

2. Sichere auf deiner externen deine kompletten Daten, mit dem Datensicherungsprogramm, kauf dir eine interne HDD für die PS3 bei ebay, zb. die 250GB für ca. 40€, dann einbauen (dauert ca. 10 minuten) und die Daten dann auf die neue BDD kopieren!

• Externe Festplatte - Trotz ausreichend Speicher wird Spiel nicht installiert Beitrag #5
Meine neue 500GB Festplatte hat neu nur 59 Euro gekostet und der Einbau war wirklich leicht. Kann ich nur empfehlen.

• Externe Festplatte - Trotz ausreichend Speicher wird Spiel nicht installiert Beitrag #6
Du kannst Deine externe Festplatte ja zumindest zur Datensicherung (Spielstände) benutzen.

Auf jeden Fall solltest Du vor einer Neuinstallation Deine Trophies mit dem Server synchronisieren, da sie sonst zumindest teilweise verloren gehen könnten.

Ansonsten stimme ich meinem Vorredner zu, dass Du am besten noch ein paar Euro mehr investieren solltest für den Kauf einer 500GB-Platte, da der Speicherplatz schneller voll sein kann als man glaubt (ich spreche aus leidvoller Erfahrung)!

• Externe Festplatte - Trotz ausreichend Speicher wird Spiel nicht installiert Beitrag #7
BoeserLobo schrieb:
Du kannst Deine externe Festplatte ja zumindest zur Datensicherung (Spielstände) benutzen.

Auf jeden Fall solltest Du vor einer Neuinstallation Deine Trophies mit dem Server synchronisieren, da sie sonst zumindest teilweise verloren gehen könnten.

Frag mich aber immer öfter, warum Sony es gebacken bekommt, dass die Trophies automatisch aktualisiert werden, so wie es bei Xbox-Live der Fall ist, dort wird sofort alles übernommen!

Zur Festplatte, eine externe 500GB HDD nur für Spielstände? Wäre wohl eine totale Verschwendung, denn die Spielstände passen allesamt locker auf einen 2 GB USB Stick drauf!

• Externe Festplatte - Trotz ausreichend Speicher wird Spiel nicht installiert Beitrag #8
Dazu zitiere ich mich mal

Nieno schrieb:
Wie lange Du mit den 80GB auskommst hängt auch davon ab wie Du die PS3 benutzt. Solltest Du z.B. viel Musik und Filme auf die interne Festplatte kopieren wird es schneller eng.

Und in letzter Zeit kaufe z.B. ich auch mehr Spiele Online oder probiere Sachen aus. Ich habe z.B. God of War HD Collection im Store gekauft (ca.20 GB) und die DC Online Beta runtergeladen (ca 15 GB), dann habe ich GT5 installiert (geht bei einigen Spielen , ca 10 GB) und einiges an Musik (ca.5 GB) aufgespielt damit ich in GT5 meine eigene Musik laufen lassen kann. Sind bei mir also schon mal ca 50 GB weg.

Muss aber nicht so sein, hängt sehr vom Nutzerverhalten ab (siehe Post von ps-junky) und es kann gut sein dass Du nie Festplattenspeicherprobleme bekommst. Ich habe aber meine 120 GB für 60 Euro durch eine 500 GB Festplatte ersetzt. Geht sehr einfach und kostet nicht viel.

ME2 hat jetzt auch 5,3 GB installiert und das war nicht mal optional.

• Externe Festplatte - Trotz ausreichend Speicher wird Spiel nicht installiert Beitrag #9
FredSpyker schrieb:
Zur Festplatte, eine externe 500GB HDD nur für Spielstände? Wäre wohl eine totale Verschwendung, denn die Spielstände passen allesamt locker auf einen 2 GB USB Stick drauf!

War auch nur so gemeint, da ja die Festplatte schon da ist ;-)

• Externe Festplatte - Trotz ausreichend Speicher wird Spiel nicht installiert Beitrag #10
Wow, vielen Dank euch dreien!
Ich werde auf jeden Fall eine interne 500gb Festplatte nehmen.. Man kann ja nie wissen.

Thema:

Externe Festplatte - Trotz ausreichend Speicher wird Spiel nicht installiert

Externe Festplatte - Trotz ausreichend Speicher wird Spiel nicht installiert - Ähnliche Themen

8 TB Festplatte zu groß: Moin zusammen, Da der Speicher meiner PS4 Pro einfach nicht ausreicht und ich nicht ständig mit (de-)installieren von Spielen beschäftigt sein...
PS4 meldet nicht genügend Speicherplatz auf externer Festplatte: Ich möchte die interne HDD meiner PS4 gegen eine größere 2 TB HDD tauschen. Dazu möchte ich ein Backup des Systems auf einer externen HDD...
Multiman und externe Festplatte: Hallo liebe Community. Ich bin ganz neu hier, sowohl auf der Page, als auch bei den PS3-Zockern. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :-/ Habe mir...
PS3: Externe Festplatte: Hi Ich habe eine PS-3 super-slim mit 12GB-flash-Speicher. Ich hab mir eine externe festplatte gekauft und sie auf fat32 formatiert und auch die...
Externe Intenso-Festplatte wird nicht erkannt: Hallo! Ich habe mir diese Woche eine externe Intenso-Festplatte gekauft mit 1TB Speicherplatz für Musik und Videos. Leider wird sie nicht erkannt...

Zurzeit aktive Besucher

• Karenthirm
  • JohnnyxLoulp
Oben