Crysis 2 - Konsole vs. PC - Kaufentscheidung

Diskutiere Crysis 2 - Konsole vs. PC - Kaufentscheidung im Games Forum im Bereich Playstation Games; Aloha liebe Community.. Ich stehe nun vor einer entscheidenen Frage. Bisher war ich der übliche PC Zocker, die Leistung meines Rechners ist auch...
  • Crysis 2 - Konsole vs. PC - Kaufentscheidung Beitrag #1
F

FreakyG

Punkte Reaktionen
0
Aloha liebe Community..

Ich stehe nun vor einer entscheidenen Frage.

Bisher war ich der übliche PC Zocker, die Leistung meines Rechners ist auch sehr hoch.. Crysis Warhead läuft auf maximalsten Einstellungen mit 30 FPS.

Seit 2 Monaten allerdings bin ich im Besitz einer PS3 und einem 37" Full HD TV. Momentan spiele ich dort Black Ops & FF13.

Nun die Frage.. in 2 Monaten erscheint ja Crysis 2, auf welches ich schon sehnsüchtig warte :D.. Wenn ich mir das Game für PC hole geht meiner HD4890 Grafikkarte wahrscheinlich die Puste aus (mal abgesehen davon, dass ich eh eine neue brauchen würde, aufgrund von DX11), das wär mal eben ein Spaß von ~400€.

Ich möchte solche Spiele schon auf dem maximum an Grafikgenuss spielen wie es nur geht und das ist mir auch viel Geld wert.

Wird die PS3 an solche Grafikdimensionen wie der PC kommen? (mal nur auf Crysis bezogen) Wenn ich den PC mal links liegen lasse, würde ich mir ein 5.1 Surround System gönnen.

Der Unterschied zwischen der Konsolen- und der PC-Version wird sicher nicht Welten beherbergen oder?

Dann lieber PS3, einem Full HD TV und 5.1 Surroundsystem?

Sorry für solch eine Frage, aber bei sowas brauche ich immer eine Bestätigung :p

Freue mich auf eure Antworten.

Gruß

• Crysis 2 - Konsole vs. PC - Kaufentscheidung Beitrag #2
Ich war auch mal eine Grafik**** schlechthin, bin dann aber von PC auf Konsole umgestiegen. Erst auf die Xbox und jetzt hab ich mir vor kurzem auch eine PS3 gegönnt und muss sagen, gerad bei Spielen wie Uncharted 2 ist die Grafik auf der PS3 bombe. Kommt halt ganz darauf an, was die Entwickler mit dem Spiel machen. Uncharted 2 wurde so entwickelt, dass es mal wirklich aufzeigen kann was mit der PS3 möglich ist.

Aber mal zu deiner Frage, ich glaube kaum, dass es einen so großen Unterschied zwichen PC und Konsolenfassung geben wird. Am Offensichtlichsten wird denke ich mal wie bisher die fehlende Kantenglättung sein und da der PC mittlerweile bei DX11 angelangt ist, die fehlende Option der Tessalation. Wobei wenn du da wert drauflegst, wirst du mit 400 € für ne Grafikkarte nicht weitkommen, kannst dann getrost nochmal 100 € drauflegen, wenn Crysis wirklich auf max. laufen soll.

Ich persönlich überlege aber auch noch für welche Plattform ich mir Crysis 2 holen soll, da wie bei dir, mein PC Crysis und Crysis Warhead bei max. Settings mit 40-50 FPS mitmacht. ^^

Im Endefekkt liegt die Entscheidung also bei dir, wenn du also hier und da ein paar Abstriche machen kannst hol es dir für die PS3, wenn nicht wirst du wohl deinen Rechenknecht aufrüsten müssen. ;)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :)

• Crysis 2 - Konsole vs. PC - Kaufentscheidung Beitrag #3
bei jedem multiplatformtitel ist der pc in sachen grafik am besten, warum sollte es bei crysis 2 nicht so sein. die ps3 ist numal 5 jahre alt und kann nicht so viel bringen wie der neuste gamerpc, ich bin mir sicher das es auf pc besser aussieht, allerdings ist mir pc extrem zu teuer und deswegen spiele ich auf einer konsole :)

• Crysis 2 - Konsole vs. PC - Kaufentscheidung Beitrag #4
Ich empfehle dir die FULL HD Surroundsystem mit der PS3, das würde eigentlich mehr Fun machen.
Aber für einen PC Spieler mit einer HD Grafikkarte 1024 - 2048 mb ist es eigentlich deine Entscheidung-

Aber wie gesagt würde dir die PS3 einstellung machen. Aber für PC kosten Spiele meistens 10€ Billiger als ps3 wenn ein neues Spiel rauskommt.

• Crysis 2 - Konsole vs. PC - Kaufentscheidung Beitrag #5
Sicher sieht es auf dem PC besser aus aber denke nur bedingt -und für welchen preis ??? 400tacken??? da kauf dir lieber ein 5.1 system da hast du mehr von ,weil wenn man es auswiegt denke ich ist es wesentlich sinnvoller als nur ein bisschen bessere grafik am pc... ;)

• Crysis 2 - Konsole vs. PC - Kaufentscheidung Beitrag #6
Hm.. Ich denke mal, dass ich mit der PS3 und dem Surroundsystem definitiv mehr Spaß haben werde.. allein schon BluRays und HD-TV macht mit einem 5.1 System gleich doppelt soviel Fun :p vom zocken mal abgesehen...

500€ sollte man aber schon in eine ordentliche Anlage investieren oder?

Gruß

• Crysis 2 - Konsole vs. PC - Kaufentscheidung Beitrag #7
Naja kannst es ja wie mein Bruder machen :)

200€ für solche PS3 Lautsprecher die fast so groß wie mein Jetziger 15 Zoll Laptop sind
uns so ne Musikanlage. :)

Nen großen 40 Zoll fernseher sollte man haben :( nicht so wie ich :(

Thema:

Crysis 2 - Konsole vs. PC - Kaufentscheidung

Crysis 2 - Konsole vs. PC - Kaufentscheidung - Ähnliche Themen

PS5 Pro nach 7 Monaten: Warum die PS5 Pro einfach alles ist Du kennst das Gefühl, wenn du ein neues Tech-Gadget auspackst und es einfach UNREAL anfühlt? Genau so ging’s...
Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...
Möchte mir eine PS4 zulegen. Nur welche?: Hallo liebe Gemeinde, nun ist es bei mir schon fast Tradition, dass ich vor einer größeren Anschaffung nochmal ein Fachforum kontaktiere und...
Wichtige Fragen vor der Anschaffung: Hallo alle miteinander! Ich überlege schon länger mir eine PS4 anzuschaffen, schon da das gute Teil nun günstiger geworden ist und immer mehr...
Fat PS3 Lüfter nach 1min auf Höchststufe und brutal laut (2.Versuch): Irgendwie wurde mein 1 thread unbrauchbar gemacht, daher nochmal ein Versuch mit einer Zusammenfassung des ersten: Gebrauchte PS3 vor 3 Jahren...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben