"Sixaxis" = Markenname?

Diskutiere "Sixaxis" = Markenname? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, als ich letztens mal ebay durchstöbert habe, sind mir viele Verkäufer aufgefallen, die sogenannte "Sixaxis Dual Shock Wireless Controller...
  • "Sixaxis" = Markenname? Beitrag #1
T

troglo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

als ich letztens mal ebay durchstöbert habe, sind mir viele Verkäufer aufgefallen, die sogenannte "Sixaxis Dual Shock Wireless Controller Für Sony PS3" verkaufen. Das sind, wie auf den Bildern zu erkennen, keine Controller von Sony, sondern irgendwelche Nachbauten. Nun frage ich mich, ob es rechtens ist, diese nachgemachten Controller so zu beschreiben, nämlich als "Sixaxis" und "Dual Shock", oder ob dies Irreführung des potentiellen Käufers ist?

• "Sixaxis" = Markenname? Beitrag #2
Ich meine, dass "Sixaxis" und "Dual Shock" eingetragene Marken sind und diese nicht verwendet werden dürfen. Andererseits beschreiben diese Wörter ja auch die Funktion der Controller.

Sixaxis ist ein bewegungsempfindlicher Controller und Dual Shock mit Vibration.

• "Sixaxis" = Markenname? Beitrag #3
wie denn nachbauten?
sixaxis sind doch die orignial controller der ps3 genau wie dualshock 3..oder irre ich mich da?

• "Sixaxis" = Markenname? Beitrag #4
Ich hab jetzt mal bei Amazon.de "gegoogled" und der Makenname von Sony ist wohl SIXAXIS und der Controller von den anderen Herstellern trägt dann Six Axis im Namen - also mit Leerzeichen.

• "Sixaxis" = Markenname? Beitrag #5
  • "Sixaxis" = Markenname? Beitrag #6
hedwigas schrieb:
^^ eher "amazoonelt" ;D

Ah geil ;D .. amazoonelt ist glaub ich das coolste was ich heute gehört hab ;D.

Das sollte aufjedenfall mit in den Internet1337SlangUBERWortschatz aufgenommen werden.

• "Sixaxis" = Markenname? Beitrag #7
'Ich fahre kein Auto-Ich kämpfe ;D' hatte fast jedem den tag versüßt, und hat es sogar in x360's signatur geschafft xD

Thema:

"Sixaxis" = Markenname?

"Sixaxis" = Markenname? - Ähnliche Themen

Wo verkaufe ich eine PS4 am besten?: Nach dem einen oder anderen Hin und Her habe ich mich doch dazu entschlossen das die PS4 für meine Wünsche nicht die richtige Wahl war. Der Kauf...
Verkaufe Playstation 4 zum RELEASE 29.11.2013 direkt vom Händler: Ich verkaufe hier meine am 11. Juni 2013 bei Amazon (Prime) vorbestellte PlayStation 4 Konsole für 599€ (kostenloser Versand) inkl. 500 GB HDD...
Verkaufe PS3 Spiele und Konsole 80GB: Hallo, ich verkaufe hier meine PS3 Konsole und PS3 Games. Es is alles dabei, was man zum zocken braucht :) bis aufn TV natürlich. Kann auch...
Ist der Controller ein Fake!?: Ich habe bei Ebay ein Sony Sixaxis Controller in Weiss ersteigert. Allerdings bezweifle ich das der Controller ein Original Sony ist. Könnt Ihr...
Verkaufe PS3 Spiele und Konsole 80GB: Hallo, ich verkaufe hier meine PS3 Konsole und PS3 Games. Es is alles dabei, was man zum zocken braucht :) bis aufn TV natürlich. Kann auch...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben