Kaufberatung LCD HDTV

Diskutiere Kaufberatung LCD HDTV im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Guten Tag, liebe PS3-Forengemeinde! Ich habe vor, mir in der nächsten Zeit ein LCD- oder LED-HDTV-Gerät anzuschaffen und möchte mich informieren...
  • Kaufberatung LCD HDTV Beitrag #1
Garst

Garst

Punkte Reaktionen
18
Guten Tag, liebe PS3-Forengemeinde!

Ich habe vor, mir in der nächsten Zeit ein LCD- oder LED-HDTV-Gerät anzuschaffen und möchte mich informieren, womit man als Konsolenrocker gut beraten ist. Ich möchte mir ein Gerät mit dem Mindestmaß für "Full HD" anschaffen, welches in diesem Fall ja 40 Zoll sein dürften oder waren es 42 Zoll?

Ist man mit einem LCD- oder einem LED-HDTV besser beraten? Die 3D-Funktion wäre für mich an sich nicht so wichtig, allerdings ein netter Zusatz, auf den ich dennoch verzichten könnte. Ergo: Kann, muss aber nicht sein.

Samsung ist als HDTV-Gerätehersteller ja nach wie vor in aller Munde, allerdings habe ich gestern Abend im Internet gelesen, dass Samsung-Geräte keine lange Lebensdauer haben sollen, dass sie praktisch nach Ablauf der Garantie schon den Geist aufgäben.
Ich habe mir gestern eine "CHIP HD WELT"-Ausgabe gekauft und die Testurteile gelesen, wo Samsung in allen Größenkategorien erstplatziert ist. Jedoch macht mich das Statement der Internetnutzer stutzig und das Bild, das ich bislang von Samsung hatte, dementsprechend madig. Bitte helft mir auf die Sprünge.

Das Spitzenurteil von "CHIP HD WELT" in der 40-42-Zoller-Kategorie hat der "Samsung LE40C750" bekommen. Das Gerät ist nicht einmal das teuerste: Dieses Modell kostet laut Zeitschrift 830 €, während der zweite Platz, der "Samsung UE40C8790XS", mit 1600 € fast das Doppelte kostet.
Ich habe nicht so vor, so viel Geld auszugeben.

Was meint Ihr dazu, Leute? Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten auf meine Fragen.

Gruß, Garst

• Kaufberatung LCD HDTV Beitrag #2
FullHD gibt es nicht nur ab 40 Zoll oder aufwärts, auch kleinere Geräte haben FullHD, es kommt darauf an ob die Geräte in 1080p ( also FullHD ) ausstrahlen. In welcher Größe dein neuer TV sein soll liegt natürlich bei dir, es kommt aber auch darauf an wie weit entfernt du von dem Gerät sitzt. Sind es 1 1/5 reichen 32 Zoll vollkommen aus. Ab 2 Meter sollte es dann aber schon 40 Zoll sein, um so in den vollen Genuss der FullHD-Aufkösung zu kommen.

Ob LCD oder LED liegt auch im Auge des Betrachters, klar ist LED die neuere Technek, wobei aktuelle LCD's auch mit LED-Leuchten arbeiten. Was da aber jetzt der genaue Unterschied ist kann ich dir nicht sagen. ;)

Ebenfalls kann ich dir auch wenig über Samsung sagen. Ich persönlich habe hier einen Toshiba stehen und meine Eltern haben bei sich einen Philips stehen. Sind alle mit unseren jeweiligen Geräten zufrieden und ich habe meinen jetzt schon seit knapp 2 Jahren und habe bis jetzt noch keinen Qualitätsverlust in Sachen Bild und Ton feststellen können.

Am besten du gehst in einen Elektro-Fachhandel und schaust dir Geräte in verschiedenen Größen und von unterschiedlichen Marken an. :)

• Kaufberatung LCD HDTV Beitrag #3
Ich bin noch einmal zig Testurteile durchgegangen und habe mich entschieden, in der Größe etwas runterzugehen. Ich werde mir wohl einen 37-Zoller zulegen.

Meine beiden Optionen sind der "LE37C650" und der "UE37C6700" von Samsung.

Was meint Ihr dazu?

Mir kommen praktisch keine HD-Ready-Geräte mehr unter, ist dieses Format inzwischen schon von der Bildfläche verschwunden?

Gruß, Garst

• Kaufberatung LCD HDTV Beitrag #4
meine eltern haben den samsung ue 6700 in 40" und ich muss sagen der ist echt klasse.
wegen den edge led in der seite ist er sehr flach und verbraucht wenig strom
ausserdem hat man bei den led fernsehern fast kein problem mehr mit tageslicht

lg

• Kaufberatung LCD HDTV Beitrag #5
Vereinzelt gibt es sicherlich noch HD-Ready-Geräte, aber da ja mittlerweile LED auf den Markt gekommen ist, sind die Preise für LCD-Geräte stark gesunken, was natürlich auch bei den FullHD-Geräten der Fall ist.

Ich denke mal daran wird es liegen, dass kaum nich HD-Ready-Geräte zu finden sind, da FullHD zumindest bei LCD nicht mehr die Welt kostet. :)

• Kaufberatung LCD HDTV Beitrag #7
Ich habe mich noch einmal völlig umentschieden für einem Samsung UE32C6200. Das Thema kann geschlossen werden.

• Kaufberatung LCD HDTV Beitrag #8
Garst schrieb:
Ich habe mich noch einmal völlig umentschieden für einem Samsung UE32C6200. Das Thema kann geschlossen werden.

Könnteste noch hier preisgeben, wie er läuft ? Habe nämlich vor 2-3 Wochen auch einen Samsung LED UE40C6000 gekauft, war mir aber des Input-Lags nicht bewusst und habe auch auf viele Rezensionen "geschissen", die diesen Input-Lag beschrieben, heißt das Bild wird später dargestellt, als es eigentlich läuft und es spielt sich so echt sehr schlecht.

MfG

• Kaufberatung LCD HDTV Beitrag #9
Ich möchte den Admin zuerst bitten, das Thema doch nicht zu schließen.

Ich habe mit dem Samsung LE32C6200 in Kurzfassung folgende Erfahrung gemacht:

Bild und Ton sind absolut einsame Spitze. Aber der Input-Lag ist leider viel zu groß, sodass sich das Gerät für versierte und anspruchsvolle Zocker wie uns leider nicht eignet.

Ich werde den Fernseher am Montag wieder umtauschen.

• Kaufberatung LCD HDTV Beitrag #10
Garst schrieb:
Ich möchte den Admin zuerst bitten, das Thema doch nicht zu schließen.

Ich habe mit dem Samsung LE32C6200 in Kurzfassung folgende Erfahrung gemacht:

Bild und Ton sind absolut einsame Spitze. Aber der Input-Lag ist leider viel zu groß, sodass sich das Gerät für versierte und anspruchsvolle Zocker wie uns leider nicht eignet.

Ich werde den Fernseher am Montag wieder umtauschen.

Sehr ärgerlich, tut mir leid für dich! Habe genau das gleiche Problem gehabt :( Nur Umtauschen hilft. Bin jetzt wohl dabei einen Phillips zu kaufen, nach vielen persönlichen Beratungen und Hilfen in diversen Foren und in Läden meines Vertrauens etc. Der hier SOLL wenig Input-Lag besitzen.
http://www.amazon.de/Philips-37PFL7...CY3S/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1296948115&sr=8-2

MfG

• Kaufberatung LCD HDTV Beitrag #11
Ich bin auf die Funktion "Spielemodus" getroffen, welche den Input-Lag verringern soll. Ich werde diese Funktion nachher noch einmal genauer austesten und hier berichten.

• Kaufberatung LCD HDTV Beitrag #12
Garst schrieb:
Ich bin auf die Funktion "Spielemodus" getroffen, welche den Input-Lag verringern soll. Ich werde diese Funktion nachher noch einmal genauer austesten und hier berichten.

Selbst der hat das Problem bei schnellen Spielen, wie Fifa nicht verbessert.

Thema:

Kaufberatung LCD HDTV

Kaufberatung LCD HDTV - Ähnliche Themen

TV Auswahl, absolut verzweifelt - 42" ohne input lag: Hallo Leute! Ich bitte euch um Hilfe! Ich habe bis jetzt schon ca 50 Std im Google verbracht um einen passenden Fernseher herauszusuchen, ...

Zurzeit aktive Besucher

• GeorgusDrofs

Neueste Beiträge

Oben