Problem mit optischem Kabel

Diskutiere Problem mit optischem Kabel im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen 24' LG Computerbildschirm und möchte diesen an die Playstation anschließen...
  • Problem mit optischem Kabel Beitrag #1
N

Nikos_Pireas

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen 24' LG Computerbildschirm und möchte diesen an die Playstation anschließen.
Das benötigte HDMI - DVI Kabel habe ich und dort liegt auch nicht mein Problem.
Der Bildschirm verfügt leider über keine Boxen also wollte ich meine PC boxen dazu nutzen.
Die Boxen haben einen 3,5mm klinkenstecker und einen 3,mm stecker um eine klinke einzuklinken (sagt man das so? O,o)

So, ich habe mir nun bei Amazon ein optisches kabel + adapter auf 3,5mm klinke besorgt allerdings funktioniert es trotzdem nicht - die playstation gibt keinen Ton von sich.

In den Einstellungen habe ich bereits alles geändert aber es tut sich trotzdem nichts.

Meine Frage nun: Ist das, was ich vorhabe überhaupt möglich und wenn ja - was mache ich falsch?

Gruß

• Problem mit optischem Kabel Beitrag #2
wäre vllt hilfreich zu wissen was für Boxen/Soundystem du hast?

• Problem mit optischem Kabel Beitrag #3
Ist ein stinknormales 2.1 System was eigendlich für den PC gedacht ist

• Problem mit optischem Kabel Beitrag #5
Aber für das Toslink Kabel brauchst du doch nen Verstärker oder irre ich mich da?
Bin ein wenig durcheinander?

Also du benötigst sowas

http://www.amazon.de/ADAPTER-INLINE-KLINKE-BUCHSE-STEREO/dp/B00183NLHW

Dann gehst du mit dem mitgelieferten Kabel von der ps3 von der einen Seite rein und von der anderen Seite die Kabel von deinen Lautsprechern und dann musst du im Menü der PS3 auf Cinch Kabel umstellen.

Aber ein guter Rat von mir.Spar auf ein 5.1 Set das macht allemal mehr Laune als so eine 2.1 Set

• Problem mit optischem Kabel Beitrag #6
Habe mir gestern einige Videos bei youtube gefunden und jemanden gefunden, der genau zeigt wie man es anzuschließen hat - er hatte ein ähnliches kabel wie das was du dort bei amazon gefunden hast..

Ich bestelle das ganze mal und versuchse es dann!

Danke für die Hilfe.

Thema:

Problem mit optischem Kabel

Problem mit optischem Kabel - Ähnliche Themen

Turtle Beach PX22 Feedback: PX22 Feedback und der korrekte Anschluss an die PS4/TV OHNE Turtle Beach Verstärker Hab heute mein PX22 bekommen und möchte euch an meinem...
PS3 - Schwarzer Bildschirm - HDMI: Moin liebe Community, ich scheue mich meist davor in etwaigen Foren um Hilfe zu bitten, da ich denke, dass einem mit ein wenig Gehirnschmalz und...
PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...
Netgear AC750 WLAN Range Repeater im Test: Wer kennt das nicht: Der Router läuft, aber das WLAN ist nur in der Nähe des Routers für alle Geräte stabil und schnell genug. Um Abhilfe zu...
Problem mit dem Ton bei der PS3: Hallo liebe Community, ich habe mir vor 2 Tagen die PS3 Super Slim mit 500GB bei Media Markt ergattert. Generell bin ich zufrieden doch ich habe...

Zurzeit aktive Besucher

• GeorgusDrofs

Neueste Beiträge

Oben