Benötige Rat - Bassbrummen

Diskutiere Benötige Rat - Bassbrummen im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Schönen guten Tach, der Überschrift nach kann man viell schon schlussfolgern: Ich höre Musik über meine PS3 und das über ein VAR/FIX Kabel von...
  • Benötige Rat - Bassbrummen Beitrag #1
D

der_schlecker90

Punkte Reaktionen
6
Schönen guten Tach,

der Überschrift nach kann man viell schon schlussfolgern: Ich höre Musik über meine PS3 und das über ein VAR/FIX Kabel von meinem Bildschirm aus in meinen recht alten Teleton-Verstärker. Dieser ist wiederum über zwei ebenfalls altmodische jedoch vollauf funktionstüchtige DIN - Stecker mit qualitativen TAMON - AH 23 Boxen verbunden (RMS Power: 55 Watt/ Peak Power 100 W; 8 Ohm) [Verstärker hat ebenfalls 8 Ohm].
Jetzt liegt das Problem darin, dass die rechte Box seit neustem ein unüberhörbares Bassbrummen von sich gibt und da ich meistens recht basslastigen Techno höre (Kollektiv Turmstrasse, Greg Wilson, Ellen Alien, Phonique usw.) kann ich das Problem leider nicht überhören bzw. lowfiltern und den Bass niedriger stellen.

Ich geh mal davon aus, dass es unter euch hier ein paar Pros gibt, die mir Tipps und Ratschläge geben könnten, was das Problem auslösen- und wie man es wieder beheben könnte.

Ich danke für jede Hilfe,
LG

• Benötige Rat - Bassbrummen Beitrag #2
hallo das hört sich an als wen 1.das kabel nicht richtig angeschlossen ist bzw vieleicht ein kabelbruch ,schon einmal probiert das kabel zu tauschen ?2. oder deine boxe hat es durchgehauen irgentwo ein kleiner riss drin ,eine frage noch is das kabel durchgehend oder selber zusammen geflickt ?

• Benötige Rat - Bassbrummen Beitrag #3
Also die Kabel sind eigentlich in Top-Zustand und durchgehend. Nach einem Bruch hört es sich nicht an. (hatte ich auch schon mal)
Aber jetzt wo dus sagst hab ich tatsächlich einen großen, jedoch recht schmalen Riss (daher hab ich ihn bisher noch nicht entdeckt) auf der Membran der besagten gefunden. Allerdings auch vor kurzem die Erfahrung gemacht, dass das Bassbrummen nach einiger Zeit sinkt und fast ganz verschwindet.
Kann ich so einen Riss irgendwie kleben oder bedeutet das Totalschaden?

• Benötige Rat - Bassbrummen Beitrag #4
es gibt speciele kleber dafür ,aber ob das ne dauerlösung ist weiß nicht . musst dich mal im netz schlau machen , damit hab ich keine erfahrung .ich würde dir raten ,die box auszutauschen,da wen du sie klebst die masse der membrane enderst und dardurch sich der klang auch endert ,ich weiß nicht wie sehr du auf klang achtest . also ich würde sagen ne neue holen .
ps.. das hört sich nach na zeit nicht mehr so schlimm an weil du dich dran gewöhnst,also dein gehörr, und nicht mehr drauf achtest,würd ich sagen
grüße auch ;)

• Benötige Rat - Bassbrummen Beitrag #5
Also ich hab mir erstmal mit Uhu und klebeband verholfen :D. Ich muss sagen ich bin positiv überrascht, man hört kaum bis gar keinen Unterschied, aber es ist natürlich nur eine Notlösung. Ich werde die Membran (ca. 18 cm) demnächst vermutlich einfach austauschen.

Danke nochmal,

• Benötige Rat - Bassbrummen Beitrag #6
ok nichts zu danken
grüße

Thema:

Benötige Rat - Bassbrummen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben