Neuling benötigt Hilfe bei der Interneteinstellung

Diskutiere Neuling benötigt Hilfe bei der Interneteinstellung im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo liebe Community! Brauche DRINGEND Hilfe! Also ich habe seit Weihnachten endlich die langersehnte PS3 und hab bisher nur so gezockt. Aber...
  • Neuling benötigt Hilfe bei der Interneteinstellung Beitrag #1
P

PREDA7OR

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community!
Brauche DRINGEND Hilfe!
Also ich habe seit Weihnachten endlich die langersehnte PS3 und hab bisher nur so gezockt. Aber jetzt will ich endlich mal online spielen und dabei sind schon zig Probleme aufgetreten..
Da ich mich sowieso nicht auskenne mit dem ganzen Kabelzeugs und WLANspaß, brauch ich echt Hilfe.
Also, ich hab nur ein Netbook mit integriertem Modem (A1) und kann sio ins Internet. Kann man da nicht irgendeine Verbindung mit der PS3 herstellen?!?!
Und ich hab so ein Netgear WLAN Access Point - Irgendwas und ich habs jetzt mal an die PS3 angeschlossen und versuche die ganze Zeit schon bei den Interneteinstellungen "manuell" da das zu verbinden, wobei ich IP Adresse, Benutzernamen und Passwort eingegeben habe...
Kommt immer nur: Verbiundungstest erfolgreich. IP - Adresse abrufen: gescheitert. Zeitablauf bei dem Versuch, eien IP- Adresse abzurufen.

HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ? HILFE, bitte!
&sorry, falls es so einen ähnlichen Thread schon gibt.
Lg

• Neuling benötigt Hilfe bei der Interneteinstellung Beitrag #2
AW: Neuling, Hilfe bei Interneteinstellung!

Ich hatte auch mal diesen Netgear Router und hatte auch immer das gleiche Problem!

Bei mir lag das irgendwie an der entfernung, keine ahnung warum, mein Router stand 2 Zimmer weiter, wie ich ihn dann in meinen Flur gestellt habe, hats auf einmal funktioniert!
Ansonsten mach mal ein Reset am Router selbst! Irgendwas spitzes in dieses Miniloch stecken und mal warten was passiert!

• Neuling benötigt Hilfe bei der Interneteinstellung Beitrag #3

Guten Morgen,

bevor Du alles manuell eingibst, warum lässt Du die PS3 die IP-Adresse nicht automatisch beziehen? Beim verbinden wird der PS3 eine IP zugewiesen, was Du dann in der Regel brauchst, ist Dein Key zum verbinden mit dem Accesspoint - wird Dir die PS3 mitteilen - sollte ein MAC-Filter aktiv sein, musst Du die MAC-Adresse natürlich vorher Deinem Router bekannt geben.

Sollte das nicht funzen, kannst Du Dich ja gern nochmal melden und wir helfen Dir, das ganze auch manuell hinzubekommen.

Gruß
Paolo

• Neuling benötigt Hilfe bei der Interneteinstellung Beitrag #4

Madame_Mim schrieb:
Ich hatte auch mal diesen Netgear Router und hatte auch immer das gleiche Problem!

Bei mir lag das irgendwie an der entfernung, keine ahnung warum, mein Router stand 2 Zimmer weiter, wie ich ihn dann in meinen Flur gestellt habe, hats auf einmal funktioniert!
Ansonsten mach mal ein Reset am Router selbst! Irgendwas spitzes in dieses Miniloch stecken und mal warten was passiert!

Aber mein Router steht doch neben der Ps3 neben dem fernseher.. :|
und den hab ich erst frisch ausgepackt, weil ich den irgendwie zuhause hatte ;)

• Neuling benötigt Hilfe bei der Interneteinstellung Beitrag #5

Aber wenn dein Router doch direkt daneben steht, dann verbinde ihn doch einfach über Kabel und gut ist!

• Neuling benötigt Hilfe bei der Interneteinstellung Beitrag #6

iQBeAsTiE schrieb:
Guten Morgen,

bevor Du alles manuell eingibst, warum lässt Du die PS3 die IP-Adresse nicht automatisch beziehen? Beim verbinden wird der PS3 eine IP zugewiesen, was Du dann in der Regel brauchst, ist Dein Key zum verbinden mit dem Accesspoint - wird Dir die PS3 mitteilen - sollte ein MAC-Filter aktiv sein, musst Du die MAC-Adresse natürlich vorher Deinem Router bekannt geben.

Sollte das nicht funzen, kannst Du Dich ja gern nochmal melden und wir helfen Dir, das ganze auch manuell hinzubekommen.

Gruß
Paolo

Ohje.
MAC- Adresse?
also wenn ich auf interneteinstellungen gehe>waehlen sie eine einstell.methode aus.>einfach>ueberprueft netzwerkkonfiguration... Bitte warten>Zeitablauf bei dem versuch, eine IP adresse abzurufen.

Bei einstellungsmethode benutzerdefiniert>drahtlos>scannen>access point auswaehlen>"NETGEAR" Sicherheit Keine, Signalstaerke 100%> SSID Netgear>Wlan sicherheitseinstellung Keine>Einstellung der IP Adresse Automatisch> DHCP Hostnamen einrichten> einrichten>"ABC">DNS Einstellung automatisch>MtU automatisch>Proxyserver nicht verwenden>UPnP aktivieren>blablabla speichern> eingabe>speichern abgeschlossen, verbindung testen>verbindet mit access point, ruft ip adresse ab, IP adresse abrufen: gescheitert. "Zeitablauf beim.Versuch eine ip adresse abzurufen.

Falls sich da jetzt irgendwer mit der info auskennt...
:(

• Neuling benötigt Hilfe bei der Interneteinstellung Beitrag #7

Moin,

wenn Dein Router direkt daneben steht, dann nehm ein Kabel. Erspart Dir den ganzen anderen Kram. Das war aus dem Eingangspost nicht ersichtlich. Kabelverbindung ist weniger irgendwelchen Schwankungen unterworfen, als W-Lan. Grad im 2,4 GHZ-Bereich gibt es viel Störeinflüsse wie Basisstationen von Telefonen ...

Gruß
Paolo

• Neuling benötigt Hilfe bei der Interneteinstellung Beitrag #8

So dumm die Frage jetzt auch klingen mag, aber es gab ja schon so ziemlich alles:

Hat dein Netgear Router denn eine Internetverbindung?

Denn so wie du das beschreibst, gehst du mit deinem Netbook via Surfstick ins Internet. Und dein Router würde dir nur ein WLAN bescheren ohne dir einen Internetzugang zu ermöglich.

Falls dem so sein sollte, entweder Internetvertrag abschließen oder das Netbook als Gateway ins Internet benutzen. Ob letzteres mit einer PS3 so wie deinem Netbook und Surfstick geht müsstest du via Google rauskriegen.

• Neuling benötigt Hilfe bei der Interneteinstellung Beitrag #9
Huhu,

beim durchlesen werde ich den von JanL angebrachten Verdacht auch nicht los.
Auf die Gefahr hin, das du aufgrund geringer Bandbreite eines Surfsticks evt. keine Freude am Onlinezoggen haben wirst hier mal ein nützlicher Link mit einer in meinen Augen guten Beschreibung wie du das lösen könntest. Natürlich nur für den fall du surfts via Netbook mit Surfstick/UMTS

Viel Glück

Greetz dasFlo

Thema:

Neuling benötigt Hilfe bei der Interneteinstellung

Neuling benötigt Hilfe bei der Interneteinstellung - Ähnliche Themen

IP-Adresse wird nicht abgerufen --> Kein Internetzugriff: Nachdem ich am Freitag mit meiner PS3 zum zweiten mal bei einem Freund gezockt habe und dort selbige per Kabel mit dem Internet verbunden habe...
PS3 mit Hotel-Wlan verbinden: Hallo Leute, das Hotelzimmer hat wlan und ich komme mit Laptop und Handy ins Internet. Das wlan ist offen (also ohne Sichrheit und...
Kabellose Internetverbindung: Hallo, ich habe mir letztens eine PS3 Slim von einem Kollegen abgekauft. Singleplayer funktioniert wunderbar, aber mein Problem liegt in der...
PS3 bekommt keine Internetverbindung: Hey, Ich habe mir seit ca. nem Monat nun auch mal eine PS3 zugelegt. PS3 slim 12gb. Funktioniert alles super. Habe mich dann im netzwerk...
PS3 Slim W-Lan DNS Fehler 8070102?: HI also ich habe schon seitdem ich eine ps3 habe (die slim ist meine zweite) das problem mit dem W-lan internet. Mein problem:Ich kann mit der ps3...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp
Oben