PS3 60GB YLOD?

Diskutiere PS3 60GB YLOD? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hey Leudde, weiß nicht ob das hier richtig ist, bin nämlich neu. Bitte um Hilfe :/ Alsooo ich hab mir eine PS3 60 GB bei ebay ersteigert. es...
  • PS3 60GB YLOD? Beitrag #1
W

Wreeckeer

Punkte Reaktionen
0
Hey Leudde, weiß nicht ob das hier richtig ist, bin nämlich neu. Bitte um Hilfe :/
Alsooo ich hab mir eine PS3 60 GB bei ebay ersteigert. es handelte sich um ein absolout neues austauschgerät, wo auch eine rechnung von TVS vom 14. januar 2011 beilag.
Hab mir DIE ps3 gekauft, da die alte einfach die beste ist :D

Als sie ankam, schnell ausgepackt und angeschlossen. War original von TVS verpackt und sah auch sehr gut aus. (halt neu). das erste mal gestartet, grüne led, kurz gelb, danach rot-blinkende led. "scheiße" dann nochmal aus, an und wieder das selbe problem. "noch größere scheiße"
Nach langen ausprobieren hab ich gemerkt das es irgendwann ging.
Jetzt muss ich die ps3 jeden tag ca. 6 mal neu starten, damit sie auf grüner LED bliebt, aber danach hängt sie sich erstmal vor dem Menü auf.
dann nochmal ca 2-3 mal starten dann läuft sie einwandfrei. kann sie ausschalten und wieder anschalten, ohne probleme.
Das witzige ist einfach das, dass jeden tag nur bei den ersten malen passiert. ich kann sie stundenlang danach anlassen und zocken. (also vll im kalten zustand?) wäre witzig, weil sie sich ja eigl nicht erwärmt durch die paar male starten)
Firmware ist die aktuellste drauf und konfigration hab ich auch schon resetet.

Nun die Frage an die Experten: Woran kann das liegen, was kann ich machen? oO

Freu mich auf eure Antworten :)

• PS3 60GB YLOD? Beitrag #2
Ganz ehrlich?

tausch sie um, das Gelbe Licht ist auf jeden Fall ein YLOD!
Warum sie aber dennoch angeht wundert mich, aber wenn du sie Neu-Gebraucht gekauft hast, muss ja noch garantie drauf sein, also umtauschen und ne neue gebrauchte holen!
gar nicht erst rumexperimentieren, sofort zurückgeben

• PS3 60GB YLOD? Beitrag #4
Musst du selber wissen, aber mal ehrlich, das teil hat nen defekt und du hast es gerade erst gekauft, da würde ich drauf bestehen ne neue zu bekommen!

warum sie noch geht ist wirkich komisch da sie definitiv nen YLOD hat, aber da würde ich mir persönlich gar keinen Kopf drum machen, zurückbringen und gut ist!

• PS3 60GB YLOD? Beitrag #6
Wreeckeer schrieb:
ja schon, aber ist doch komisch, dass sie läuft :/

Mein 3er läuft auf 3 Pötten auch noch... Aber das is ja kein richtiges ,,läuft'' oder ?

Ich würde die Konsole als halben Total Schaden beurteilen... Schnell umtauschen und fertig...

• PS3 60GB YLOD? Beitrag #7
Wreeckeer schrieb:
würde ich ne 60er wiederbekommen? ich will keine andere ps3 nur die

Nicht zwangsläufig, da du ja sicherlich weist das die 60GB Version schon lange nicht mehr gebaut wird, gibt es auch nicht wirklich viele neue auf dem Markt!

Ich habe noch ne dicke und ne Slim, und die Slim ist gar nicht so schlimm wie immer alle behaupten, die hat auf jeden fall keine Kinderkrankheiten mehr!

• PS3 60GB YLOD? Beitrag #8
das stimmt, aber ich mag die 60er so gerne weil sie einfach geil aussieht mit chrom, klavierlack, 4 USB , card-reader und kann ps2 spiele spielen :/

• PS3 60GB YLOD? Beitrag #9
Tja das wissen wir alle, jedoch ändert das nichts an der tatsache das diese nicht mehr hergestellt wird!

• PS3 60GB YLOD? Beitrag #11
hallo schick zurück das ding,sorry wen ich dich endteuschen muss . ne neu 60g gibt es schon lange nicht mehr ,seit ca 2 jahren alle generalüberholt (gehäuse poliert ,und defektes teil getauscht ).das mit dem warm werden kann schon sein ,meine mach ich 2-3 kurz nacheinander an is die warm wie nur was :) kenn das hatte meine 1. ps3 auch mal habe 5 ps3 bis jetzt gehabt die 6 ist wohl unterwegs (garantie fall) hatte eigentlich schon fast jedes problem mit dem ding .die erste60g liest einfach keine spiele mehr alles andre ging bd dvd ps2 games.die 2 60g laser defekt die 3 160g aber noch die big , laser defekt.4 160g big totalschaden :) und die 5 mal wieder geht alles auser spiele lol

• PS3 60GB YLOD? Beitrag #12
Wenn du noch Garantie hast (was du ja hast,oder?) dann schick Sie zurück

Der einzige weg sie zu reparieren würde die Garantie zerstören, also lass es.

Wenn du es doch unbedingt machen willst mach des was du in dem Video von dc2kX siehst.
(Klappt nur mit einer Heißluftpistole mit einem Normalen Haartrockner geht es nicht auf Dauer, wenn du keinen hast kann ich´s auch für dich machen, aber ich gebe keine Garantie, verlange aber auch kein Geld bis auf Erstattung für Versandt)

MfG TO_Leckn

• PS3 60GB YLOD? Beitrag #13
Kann man sonst nichts anderes machen? weil sie ja halt eigl geht^^ nur komischer weise erst nach vielen startversuchen

• PS3 60GB YLOD? Beitrag #14
sag mal liest du das garnicht ? die habe ngerade viele leute gesagt das du sie umtauschen sollst, weil sie einen defekt hast.
wenn du es nicht glaubst, lass es und starte sie erst 10 mal neu bevor du spielen kannst.
viel spaß dabei

• PS3 60GB YLOD? Beitrag #16
Also ... Ich habe schon viele Videos geguckt wie du den Fehler beheben kannst, undzwar musst du ..
1. Die PS3 vom Strom abschließen..
2. Einen Hausföhn auf die höchste Stufe stellen und 5 min abwechselnt in die Belüftungen blasen...
3. Du musst von hinten aus an der linken seite fühlen ob sie heiß wird...
4. Dann musst du nur kalte Luft reinblasen...
5. Dann wieder anstecken und gucken ob es funktioniert hat...
.
.
.
Ich dagegen hab ein ganz anderes Problem und zwar wollte ich mein PS3 von der 3.55 auf die 3.41 downgraden.Bin ja schon mal in den Service Mode gekommen.
Dann habe ich die PS3 Firmware 3.41 auf einen USB Stick gepackt und die Lv2diag.self Datei aus FILE2 ebenfalls.Dann habe ich den Stick in die PS3 gesteckt und die Firmware 3.41 ausgewählt.Dann fing die grüne LED an zu blinken und der Bildschirm wurd schwarz. Erst dachte ich es wär normal aber das dauerte dann wirklich sehr lange .. Dann habe ich die PS3 ausgeschaltet und den Stick entfert .. Habe dann versucht einzuschalten.. Vergeblich Ps3 fährt kurz hoch Bildschirm bleibt schwarz und sie geht wieder aus ..Dann stecke ich den Stick wieder rein und die grüne LED blinkt wieder die ganze Zeit....
.
.
.
Ich brauch wirklich Hilfe....
Danke!

• PS3 60GB YLOD? Beitrag #17
Jus96 schrieb:
Also ... Ich habe schon viele Videos geguckt wie du den Fehler beheben kannst, undzwar musst du ..
1. Die PS3 vom Strom abschließen..
2. Einen Hausföhn auf die höchste Stufe stellen und 5 min abwechselnt in die Belüftungen blasen...
3. Du musst von hinten aus an der linken seite fühlen ob sie heiß wird...
4. Dann musst du nur kalte Luft reinblasen...
5. Dann wieder anstecken und gucken ob es funktioniert hat...
[...]

Äh....

Hast du nicht gelesen was ich geschrieben habe?:

Ich hab gesagt das ein normaler Hausföhn NICHT ausreicht
Denn er wird nicht heiß genug, wenn man das mach hält die PS3 zwischen ca. 5 Minuten und 1 Monat (mit viel Glück 2 und mit extrem viel Glück noch länger)

Diese Methode ist höchstens zum testen gut, ob die PS3 diesen Fehler hat, aber seltenstens zum Reparieren auf längere Zeit.

MfG TO_Leckn

• PS3 60GB YLOD? Beitrag #18
Entweder Du bringst sie mal zu reballen vorbei oder Du tauscht sie um. Bei TVS gibt es IMMER DIESELBE Konsole zum Austausch !!!!

Thema:

PS3 60GB YLOD?

PS3 60GB YLOD? - Ähnliche Themen

PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
PS3 60GB Fat Lady bootet nicht.: Hallo zusammen, leider hat mich meine PS3 heute im Stich gelassen. Sie wurde leider von meiner Tochter per "Finger solange auf dem Power-Button...
YLOd, aber ungewöhnlich: Hallo, ich habe eine ps3 fat 80gb, und wollte diese reparieren, da der Lüfter nach kurzer zeit ziemlich laut wird. ich habe alles versucht, neue...
BD Laufwerk PS3-SLim funktion nur ohne Deckel: Hy Leute hoffentlich lacht ihr nicht gleich habe aber einen doofen fehler den ich mir irgend wie nicht erklären kann . Also folgendes das Gerät...
PS3 Cech L04 Laufwerk zeigt keine Disk mehr an: Guten Tag, zu aller erst ich heiße Dennis. Gestern habe ich mir eine gebrauchte PS3 Cech L04 gekauft und als Sie ankam war ich erstmal...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben