PS3 Festplatte clonen

Diskutiere PS3 Festplatte clonen im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Ich habe nun ein externes Gehäuse für 2,5 Zoll Festplatten gekauft und werde dann mal die HDD der PS3 ausbauen und an meinen Rechner anschließen...
  • PS3 Festplatte clonen Beitrag #1
developr

developr

Administrator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
998
Ich habe nun ein externes Gehäuse für 2,5 Zoll Festplatten gekauft und werde dann mal die HDD der PS3 ausbauen und an meinen Rechner anschließen. Über Linux (Yellow Dog) bekommt man leider keinen direkten Zugriff auf die PS3 Partition, da Linux in einer Art virtuellen Umgebung läuft (nativ) und nur die ihm durch die PS3 freigegebenen Resourcen mounten kann.

Ich bin gespannt, ob man nun Zugriff auf das PS3 OS bekommt, wenn sich die Festplatte nicht mehr in der PS3 befindet.

Grund für alle dieses ist jener, dass ich meine Savegames sichern möchte. Auch diese, welche dem Kopierschutz unterliegen. Mal gucken, ob diese dann auch auf einer fremden PS3 laufen (unter gleichem Benutzer). Dieses sollte besonders nützlich sein, wenn man die PS3 wegen eines defekten Laufwerkes einschicken muss und eine neue Hardware bekommt.

Thema:

PS3 Festplatte clonen

PS3 Festplatte clonen - Ähnliche Themen

Savegames von alter Festplatte retten: Hallo liebe PS4-Forumler! Ich bin der Neue und möchte mich mit einen altbekannten Thema einbringen, für das es anscheinend keine Lösung gibt: Die...
Per Linux auf PS3 Partition zugreifen: Der ein oder andere wird ja sicherlich Linux (Yellow Dog) auf seiner PS3 installiert haben. Ist es möglich, über Linux auf die PS3 Partition...
PS3 Festplatte klonen: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin mir nicht ganz sicher, ob diese Frage schon beantwortet wurde, aber ist es irgendwie möglich die Festplatte...
PS3 HDD nach Formatierung wiederherstellen: Hallo Leute, ich habe die HDD von meiner PS3 im Windows initalisiert (also formatiert). :bash: Wenn ich jetzt die PS3 starte sagt sie das keine...
PS3 Festplatte partitionieren: Hallo zusammen, ich bin seit geraumer Zeit Gastleser in diesem Forum und habe nun endlich entschieden, mich zu registrieren (das nur mal kurz...)...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben