60 GB Mainbord defekt nach YLOD Fehler

Diskutiere 60 GB Mainbord defekt nach YLOD Fehler im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo! PS3 60GB (Kaufdatum April 2007) ging vor 4 Wochen kaputt, der YLOD Fehler. Hatte Sie zu TVS Gesendet aber defekt zurück bekommen, da ich...
  • 60 GB Mainbord defekt nach YLOD Fehler Beitrag #1
M

mel

Gast
Hallo! PS3 60GB (Kaufdatum April 2007) ging vor 4 Wochen kaputt, der YLOD Fehler. Hatte Sie zu TVS Gesendet aber defekt zurück bekommen, da ich den Umtausch nicht zugestimmt habe. Nun habe ich sie zu Unitechnix gesendet wo der YLOD Fehler behoben werden konnte, doch diese Firma teilte mir mit das der YLOD Fehler zwar behoben es aber noch einen Fehler gibt. PS3 geht an aber es kommt kein Bild und es wäre das Mainbord defekt. Um andere Fehlerquellen auszuschließen habe man bereits alle möglichen Komponenten als Test getauscht und es bleibt bei dem Fehler - Mainbord defekt. Dieser Defekt ist nicht reparabel, so laut Unitechnix. Nun meine Fragen: Ist dieser Defekt wirklich nicht reparabel? Kann nicht auch eine Computerfirma das Mainbord reparieren bzw. tauschen? Hat Sony für die PS3 besondere Mainbords? Danke

• 60 GB Mainbord defekt nach YLOD Fehler Beitrag #2
hab mal bei amazon geschaut und habe nur 1s gefunden. kann dir nicht sagen ob es das richtige ist, aber wenn ichs richtig verstanden habe, musst du dir ne neue ps3 kaufen wenn das nicht ausgetauscht wird. deswegen würd es sich vl lohnen es einfach mal auszuprobieren und 45€ ausgeben. http://www.amazon.de/Playstation-3-..._1_1?ie=UTF8&s=software&qid=1247909823&sr=8-1
solltest dich aber mit der entscheidung dieses produkt zu kaufen beeilen, da es wirklich nur 1 gibt.

mfg

• 60 GB Mainbord defekt nach YLOD Fehler Beitrag #3
Hallo, vielen Dank für den Tip. Habe bei Amazon Kontakt zu dem Verkäufer aufgenommen und habe auch bei ebay ein Mainbord gefunden und auch zu dem Verkäufer Kontakt aufgenommen. Beide vollen versuchen herauszubekommen ob es in die 60 GB Variante passt. Die PS3 soll nicht gleiche Mainbords haben, de 40 60 80 GB sind untereinander fast nicht kompatiebel. Bin gespannt was raus kommt und hoffe das es die Lösung wird, denn sehr gern möchte das meine PS3 wieder funktioniert.

• 60 GB Mainbord defekt nach YLOD Fehler Beitrag #4
nur mal schnell zur berichtigung . der yellow light of death ( YLOD ) lies sich nur bei deiner konsole nicht richtig reparieren weil die platine beim reparaturversuch einer anderen Firma zu stark beschädigt wurde .

in der Regel bekommen wir jeden YLOD - Fehler wieder hin .

Die Platine von Amazon für 45 euro ist nicht das 60 gb mainboard sondern eine laufwerksplatine .

ausserdem kann das mainboard nicht einfach getauscht werden, da es einen individuellen schlüssel hat der auch in der laufwerksplatine hinterlegt ist ... ähnlich wie "xbox360" .

viele weitere informationen findest du auch auf unserer homepage .

mfg JOE

Thema:

60 GB Mainbord defekt nach YLOD Fehler

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben