Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
UMTS Modem!!
Diskutiere UMTS Modem!! im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; USB Stick am LT als internetzugang
Hallo Zusammen,
hab einen USB - Stick von A1 (Mobiler Breitbandanbieter Österreich).
Meine Frage ist...
UMTS Modem!! Beitrag #1
S
Schorsch78
Punkte Reaktionen
0
USB Stick am LT als internetzugang
Hallo Zusammen,
hab einen USB - Stick von A1 (Mobiler Breitbandanbieter Österreich).
Meine Frage ist folgende: Kann ich mit der PS3 die Internetverbindung vom Laptop über einen "normalen" WLAN Router verwenden?
Du musst dann mit dem Laptop über W-LAN zum Router verbinden und eine LAN-Bridge zur W-LAN Karte einrichten. Dann die PS3 per Cross-Over Kabel an den Laptop, DHCP einrichten und fertig.
UMTS Modem!! Beitrag #3
S
Schorsch78
Punkte Reaktionen
0
Danke für deine Antwort,
komme aber leider noch nicht ganz klar - - bin nicht gerade der checker bei netzwerkproblemen. :-(
Habe mittlerweile den Router und den Laptop über W-Lan verbunden. was meinst du mit "eine LAN-Bridge zur W-Lan karte einrichten?? wie geht das?? Bin noch länger online - wär dir total dankbar wenn du mich hier irgendwie durchlotsen könntest.
Hab nen Linksys WRT54GL gekauft
Schorsch
Warte, wenn du einen WRT45GL hast, dann kannst du die PS3 doch auch direkt über das W-LAN des Router verbinden. Ist ja viel einfacher ! Gehe einfach auf Netzwerkeinstellungen (bei deiner PS3), dann auf WLAN und drücke immer "weiter". Dann musst du nur noch deine Passphrase eingeben und fertig.
UMTS Modem!! Beitrag #5
S
Schorsch78
Punkte Reaktionen
0
Bin dabei! ;-)
so einfach ist es dann wohl doch nicht :-(
beim Verbindungstest erkennt er die IP adresse aber die Internetverbindung scheitert. bin total planlos -- sorry wenn ich nerve
Kommst du mit deinem Laptop einfach so ins Internet über den W-LAN Router? Wie kommt der W-LAN Router ins Internet?
UMTS Modem!! Beitrag #7
S
Schorsch78
Punkte Reaktionen
0
sorry du hast mich missverstanden. Ich stelle die Internetverbindung über das USB Modem am Laptop her. der router ist nur für die drahtlose verbindung von Laptop und Playstation zuständig. Oder klappt das so nicht?? :-/
Trage auf der Startseite mal alles ein, wie hier in meinem Screenshot:
Dein Router musst du mit dem Laptop per Kabel verbinden. Das Kabel muss beim Router in die Internet-Büchse angeschlossen werden.
Dann musst du nur noch eine Bridge einrichten. Gehe bei deinem Laptop auf Netzwerkverbindungen und klicke mit gehaltener STRG-Taste deine LAN-Verbindung und deine W-LAN Verbindung, dann rechtsklicken und Verbindungen überbrücken wählen.
Deinen Router eventuell dann einmal an- und wieder ausschalten und noch mal bei der PS3 durch die W-LAN Einstellungen klicken.
UMTS Modem!! Beitrag #9
S
Schorsch78
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich komm nicht auf die Startseite vom Router! Musste zwar ein Passwort eingeben aber keinen Benutzernamen -- genau den samt Passwort fragt der Router aber erst ab, bevor er mich auf die Startseite lässt
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
NAT Type 3 mit UMTS Modem von Speedbox LTE mini 2: Hallo zusammen
Ich versuche schon seit ein paar Stunden mein NAT Type von 3 auf 2 zu ändern. Leider ohne erfolg. Ich habe ein UMTS Modem...
Netgear 6300 V2 im Test: Online Gaming ist seit der Einführung von PSN und Xbl fester Bestandteil in der Welt der Konsolenspiele. Doch ohne die richtige Netzwerk-Hardware...
Mit PS3 über Vodafone UMTS Stick online gehen: Hallo
also ich habe folgendes Problem, an dem ich mittlerweile um die drei Stunden sitze, und zwar habe ich mir heute einen Vodafone UMTS...