Tritton AX Pro - Dolby funktioniert nicht

Diskutiere Tritton AX Pro - Dolby funktioniert nicht im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Seid Gegrüßt, also, ich habe heute endlich das "Tritton AX Pro" Headset erhalten und wollte jetzt eigentlich gemütlich mit vernünftigem Sound...
  • Tritton AX Pro - Dolby funktioniert nicht Beitrag #1
Metholic

Metholic

Punkte Reaktionen
23
Seid Gegrüßt,

also, ich habe heute endlich das "Tritton AX Pro" Headset erhalten und wollte jetzt eigentlich gemütlich mit vernünftigem Sound spielen, nur daraus wurde nichts :(

Erst einmal erkläre ich meine Schritte bevor ich zum Problem selber komme:

• Ich habe alle Kabel zusammengesteckt und auch an der Decoder Box angeschlossen.
  • Ich habe sowohl das Optische Kabel als auch das USB Kabel mit der PS3 und der Decoder Box verbunden.
  • Ich habe beide Geräte eingeschaltet und in der PS3 bei "Einstellungen -> Sound-Einstellungen..." den Optischen Ausgang mit "Dolby Digital 5.1 k" eingestellt und bestätigt.
  • Ich habe in bei den Zubehör-Einstellungen für Ein- und Ausgang C-Media USB eingestellt.

So weit alles okay, die Einstellungen sind gespeichert. Dann wollte ich es (da es gerade eingelegt war) mit "Unchartes - Drakes Schicksal" testen. Ich habe ein gespeichertes Spiel geladen und höre da, der Sound ist da, hoo hört sich das Geil an wenn der Abzug gedrückt ist... doch was ist das? Leider war neben den super Sounds auf einmal (paar Sekunden später) so ein richtig unangenehmes Fiepen...

Nachdem ich das Spiel verlassen habe, war es immer noch vorhanden und geht nicht weg, alle Einstellungen noch einmal überprüft, alle Stecker überprüft etc.... Spiel noch einmal gestartet, dort in die Sound Einstellungen geschaut, doch ich bekomme es nicht weg...

Manch mal kommt dann noch nen knartschendes Geräusch mit hinzu. Was mit dann beim testen aber aufgefallen ist, wenn ich bei Uncharted selber auf "Dolby Digital 5.1" schalte, habe ich überhaupt gar kein Sound mehr, auch das Fiepen ist dann weg, das LED für Dolby auf der Decoder Box leuchtet jedoch. Auf allen anderen Einstellungen habe ich zwar Sound, aber halt auch das Fiepen, die LED für Dolby leuchtet bei den anderen Einstellungen übrigens nicht auf, sondern die PL LED.

Ich habe auch schon mit den Schaltern und Knöpfen an der Decoder Box herumgespielt doch hat sich da rein gar nichts geändert...

Ich selber vermute an der Stelle jetzt mal, das ich das HS wohl umtauschen darf?! Oder hat noch jemand eine Idee?

Ich hoffe dass das HS nicht wie ich vermute defekt ist und irgendwo einfach nur etwas verkehrt läuft :(

MfG
Metholic

Hardware: PS3 Slim (120GB)
Software: v3.56

• Tritton AX Pro - Dolby funktioniert nicht

Anzeige

• Tritton AX Pro - Dolby funktioniert nicht Beitrag #2
AW: Tritton AX Pro - Dolby funktioniert nicht und hab komische Geräusche

Hi
ok kommt vielleicht bisschen spät xD
also mal ne ganz dumme frage hast du bei dem optischem kabel den transportschutz abgemacht?
also an den spitzen die kleinen plastik hüllen?
war bei mir am anfang nämlich auch so stecker hat gepasst mit dem transportschutz XD

• Tritton AX Pro - Dolby funktioniert nicht Beitrag #3

Ja, hatte ich abgemacht ;) Sonst wäre wahrscheinlich überhaupt gar kein Sound gekommen (nehme ich an ^^)

Ich habe das Teil bereits umgetauscht, das neue funktioniert jetzt einwandfrei :)

Das einzige das mir aufgefallen ist, wenn kaum Geräusche sind, oder leise, dann kann ich ganz leise ab und zu mal nen kurzes fiepen hören, aber zum Glück nicht störend und habe mich auch schon dran gewöhnt ^^

• Tritton AX Pro - Dolby funktioniert nicht Beitrag #4

Hätte da auch mal eine Frage.
Und zwr wollte ich testen ob das Mikro funktioniert und gucken ob ich mich höre.
Nur das Problem ist, es findet nichts.

Hab bei Sound-Einstellungen "Optisch digital" und "Dolby Digital 5.1 K." ausgewählt. Außerdem sind dort noch "Lineare PCM 2 K. 44,1 kHz" und "Lineare PCM 2 K. 48 kHz" angekreuzt, die ich nicht wegmachen kann. oO
Und jetzt noch eine dumme Frage: Wo sind Zubehör-Einstellungen?! Bei mir gibt és das nciht. Nur Peripheriegeräte wo nur mein altes BT-HS erkannt wird.
Ich kann auch nichts auswählen mit C-Media USB.

Bitte um Hilfe!

MfG

• Tritton AX Pro - Dolby funktioniert nicht Beitrag #5

Geh mal unter Peripheriegeräte Einstellungen in die Audio Geräte Einstellungen. Da sollte unter Eingabegerät das Mikro bzw. das Headset aufgeführt sein.

• Tritton AX Pro - Dolby funktioniert nicht Beitrag #6
Bei Einabegerät kann ich nur mein altes Headset auswählen und "Nicht verwendet"
Und bei Ausgabe auch nur mein altes HS und "Systemstndartgerät".

• Tritton AX Pro - Dolby funktioniert nicht Beitrag #7
Das kann nicht sein wenn du das optische und USB Kabel vom Decorder zur PS3 verbunden hast. Euch Strom einschalten - dann müsste deine PS3 dies Headset erkennen.

DSC_0037.jpg

• Tritton AX Pro - Dolby funktioniert nicht Beitrag #8
Also wie auf deinem Bild ist es bei mir auch alles angeschlossen. Oo
Mikro ist richtig drin. Also wird bestimmt was mit dem Headset nicht stimmen?
Also Umtausch? :/

• Tritton AX Pro - Dolby funktioniert nicht Beitrag #9
Hast du vielleicht an der Steuerung dass Mirco vielleicht ausgestellt. ???

siehe Bild - recht Seite

DSC_0043.jpg

pencil.png

• Tritton AX Pro - Dolby funktioniert nicht Beitrag #10
Also das Mikro ist auf on.
Von den Optischem Kabel sind beide Schutzkappen entfernt.
Es klappt ja eig auch alles. Sound im Spiel höre ich, klingt wirklich super.
Dolby 5.1 K. ist ausgewählt und bei DTS (oder so) ist kein Haken.
Nur leider wird das Mikro nicht gefunden bzw. kann ich nicht C-Media auswählen.

• Tritton AX Pro - Dolby funktioniert nicht Beitrag #11
Versuch das mal mit C - Media. Ich weis auch sonst nicht weiter. Hatte bis jetzt noch keine Problem damit gehabt. Höchstens was noch sein kann ist das vielleicht ein/zwei Pins im Kabel abgebrochen sind. Aber eher unwahrscheinlich.

• Tritton AX Pro - Dolby funktioniert nicht Beitrag #12
Was soll ich da jetzt genau probieren, wenn ich es nicht auswählen kann?^^

Falls wirklich niemand weiter weiß, werde ich mal bei'm Kundensupport anrufen.

Trotzdem danke Emderjunge. :D

Edit: Daran, dass ich eine FAT habe, kann es nicht liegen, oder?

• Tritton AX Pro - Dolby funktioniert nicht Beitrag #13
Eigentlich nicht.
Dann würde ich auch auf einen Defekt am HS tippen.

• Tritton AX Pro - Dolby funktioniert nicht Beitrag #14
Also hab jetzt mal den Support angerufen, wo ich mit einem russichen Akzent begrüßt wurde. ^^
Er meinte ich solle das HS an einem anderen Gerät testen, was ich auch tat und dort konnte ich C-Media USB auch nicht auswählen.
Also wird ein Defekt m HS vorliegen. Ich werd es wieder zurückschicken und mir ein neues zukommen lassen, das hoffentlich dann geht.

Thema:

Tritton AX Pro - Dolby funktioniert nicht

Tritton AX Pro - Dolby funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Kein 5.1 Sound mit Amazon Video App: Hallo. Ich habe schon den Amazon Support kontaktiert. Die können mir aber nicht helfen. Kein Surround Sound mit der Amazon Video APP auf der...
Verkaufe oder tausche Tritton AX Pro True 5.1 Gaming Headset: Hallo, verkaufe hier mein neuwertiges Tritton Ax Pro. Es handelt sich nicht um die Pro + Version mit den schlecht verbauten, leicht brechenden...
Verkaufe /Tausche Tritton AX Pro True 5.1 Gaming Headset: Hallo, verkaufe hier mein neuwertiges Tritton Ax Pro. Es handelt sich nicht um die Pro + Version mit den schlecht verbauten, leicht brechenden...
Tritton AX Pro an PS4 Probleme (Sprachchat): Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe das Headset entsprechend der Herstellerseite angeschlossen. " Connect the USB Cable and...
PS3 Assassins Creed 4: Black Flag - Ton Problem: Sehr geehrte Damen und Herren, habe mir erst letzte Woche Assassin's Creed 4: Black Flag für die PS3 gekauft und habe leider feststellen müssen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben