Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Internet Verbindung funktioniert nicht mehr
Diskutiere Internet Verbindung funktioniert nicht mehr im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Ich bin bei meiner Freundin zu Besuch und gestern wollten wir uns ueber ps3 media server ein mkv file ansehen. Das hat dann sehr gestottert...
Internet Verbindung funktioniert nicht mehr Beitrag #1
N
not_ya_wify
Punkte Reaktionen
0
Ich bin bei meiner Freundin zu Besuch und gestern wollten wir uns ueber ps3 media server ein mkv file ansehen. Das hat dann sehr gestottert, weswegen ich vorgeschlagen habe, die PS3 und den Computer mit einem Lan Kabel zu verbinden. Das hat sie auch gemacht und ich bin mir nicht sicher, ob sie die Internet Zugangsdaten geloescht hat oder ob sie von alleine geloescht wurden (sie ist grad nicht da). Jedenfalls funktioniert das Internet jetzt nicht mehr. Seit gestern abend war ich nur noch am Googlen und hab etliche Vorschlaege zu dem Thema in Foren gelesen und nichts hat funktioniert. Ich hab auch die Internetdaten etliche mal manuell und automatisch eingegeben und trotzdem keine Verbindung. Sie sagt, sie hatte das Problem vorher nie und dass die Verbindung zum WLAN immer einwandfrei funktioniert hat.
Wenn ich die Internetverbindung teste, scheitert es bereits bei der IP-Adresse. Router ausschalten und wieder anmachen hat auch nichts gebracht.
Meine Freundin hat Alice DSL und eine alte Playstation (weiss nicht, wie gross die Festplatte ist). Kann mir jemand helfen?
Internet Verbindung funktioniert nicht mehr Beitrag #2
Nieno
Punkte Reaktionen
1.144
Wie bekommt ihr denn Internet, doch bestimmt über einen Router oder nicht? Dann würde ich die PS3 mit dem Router verbinden und nicht mit dem PC. Da der aber bestimmt auch über WLan zum Router verbindet kannst Du Dir das Kabel dann wohl schenken.
Internet Verbindung funktioniert nicht mehr Beitrag #3
N
not_ya_wify
Punkte Reaktionen
0
Ja ne, das Lan Kabel ham wir gestern direkt schon rausgenommen. Jetzt geht's erst mal drum, wieder normal Internet zu bekommen. Der Computer bekommt schliesslich auch WLAn. Nur der PS3 wird anscheinend keine Ip-Adresse zugeteilt. Die PS3 erkennt uebrigens den Router, aber trotzdem wird immer als Fehler ne Zeitueberschreitung angegeben
Internet Verbindung funktioniert nicht mehr Beitrag #4
Nieno
Punkte Reaktionen
1.144
Hast Du es mit den automatischen Einstellungen auch schon probiert?
Erkennt der Router die PS3? Wenn ja manuell eine IP zuweisen und die bei der PS3 eintragen?
Vielleicht PS3 auf Werkseinstellungen zurücksetzten und nochmal versuchen?
Ist die Signalstärke ausreichend?
Vielleicht, wenn möglich, im Router UPnP aktivieren.
Internet Verbindung funktioniert nicht mehr Beitrag #5
N
not_ya_wify
Punkte Reaktionen
0
Wird beim zuruecksetzen nicht alles geloescht? (Ist nicht mein Geraet. Kann sowas nicht einfach machen)
Signalstaerke ist 100%
Wenn ich auf http://192.168.1.1/ gehe und auf Heimnetz gehe, werden da ueberhaupt keine Geraete angezeigt, obwohl vorher noch wenigstens der Computer angezeigt wurde. Der Computer hat aber trotzdem Internetzugang. Die PS3 wurde auch vorhin nicht aufgefuehrt.
Wie kann ich der PS3 denn ne IP-Adresse zuweisen?
Also was ich jetzt bestimmt 50 mal gemacht hab, ist auf Internetverbindungs-Einstellungen gehen, dann ok>Einfach>Drahtlos>Scannen>Alice-WLAN40 als SSID auswaehlen>WPA auswaehlen>WPA Schluessel eingeben>Fehlermeldung: Zeitablauf bei Austausch der Code-Informationen.
Internet Verbindung funktioniert nicht mehr Beitrag #6
Nieno
Punkte Reaktionen
1.144
Ich bin leider kein Experte auf dem Gebiet, wäre gut und nett wenn sich ein paar Kompetente Leute hier melden. Musst ein wenig warten, ich bin zwar willig zu helfen, aber mein Know How ist in der Sache leider sehr begrenzt.
Aus meiner Sicht der Dinge, kannst Du der PS3 keine feste IP zuweisen, wenn der Router sie nicht "sieht". Versuch doch nochmal den Schlüssel zu überprüfen oder neu zu machen.
Router resetten und nochmal alles neu eingeben, fällt mir noch ein, aber das ist natürlich Arbeit und wenigstens hast Du am PC zur Zeit noch Internet, also ist das mit Vorsicht zu genießen.
Ich drücke Dir die Daumen, dass jemand anderes Dir hier helfen kann.
Internet Verbindung funktioniert nicht mehr Beitrag #7
N
not_ya_wify
Punkte Reaktionen
0
router hab ich schon resettet und den wpa schluessel hab ich bestimmt auch schon 50 mal eingegeben. Mit und ohne Leerzeichen. Jedesmal krieg ich gesagt 'Zeitablauf bei Austausch der Code-Informationen'
Wie gesagt ging auch vorher alles ganz normal. Nur jetzt geht nix mehr
Internet Verbindung funktioniert nicht mehr Beitrag #8
Nieno
Punkte Reaktionen
1.144
Irgendwelche 0 die Du für O halten kannst oder b für 6 oder so im Schlüssel dabei?
Internet Verbindung funktioniert nicht mehr Beitrag #9
N
not_ya_wify
Punkte Reaktionen
0
ES KLAPPT WIEDER!
Die 1 war anscheinend doch ein l. Tut mir leid fuer die Muehe und danke fuer die Hilfe ^-^'
Internet Verbindung funktioniert nicht mehr Beitrag #10
Nieno
Punkte Reaktionen
1.144
Freut mich, sind manchmal dann doch die einfachen Sachen.
Internet Verbindung funktioniert nicht mehr Beitrag #11
N
not_ya_wify
Punkte Reaktionen
0
Danke nochmal
Thema:
Internet Verbindung funktioniert nicht mehr
Internet Verbindung funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen
Nach YLOD Reparatur keine Internetverbindung mehr möglich: Guten Tag.
Ich habe folgendes Problem.
Meine PS3 60 GB war jetzt das 2. mal zur YLOD Reparatur (privater Fachmann).
Alles funktioniert wieder...
Ausführliches Internet FAQ: ich habe dieses Tutorial im Netz gefunden, ich finde es ganz gut und bin der meinung das auf dieser seite noch kein tut gibt das so detaliert ist...